• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Ich finde Farben des Motorradfahrers eigentlich recht angenehm.

Habe neulich einen Reala 100 belichtet. Da war grün sowas von übersättigt. Das war nicht mehr schön.
 
AW: Beispielfotos (Film)

.....wollte jetzt eigentlich keine solchen Hiobsbotschaften verbreiten, aber ich würde mir da keine Hoffnungen auf eine Kleinbildversion machen.

Hallo Crozok,
das hört sich ja gar nicht gut an! Ich hoffe, dass statt dessen andere Filme von Fuji kommen.
Wenn der Pro 160NS ein Pro 160S ist, könnte ich die icc-Datei vom S für den NS verwenden. Werde es mal testen. Danke für die Info.
Frank
 
AW: Beispielfotos (Film)

PENTAX MX mit Kodak T-MAX 100 Objektiv A 50/1,7
Mangels Scanner hab ich die fertigen Abzüge abfotografiert.
 
AW: Beispielfotos (Film)

Hallo,
hat Jemand Erfahrungswerte mit einem auf 800 gepushtem APX 400 (neu) und Rodinal? Ich weiß, das diese Kombi nicht unbedingt qualitative Rekorde brechen wird, aber Entwicklungsdaten wären sehr sehr hilfreich für mich. Gerne auch Standentwicklung...
 
AW: Beispielfotos (Film)

nix gegen dein Foto (was mir bis auf die Fresse(pardon) auf dem Plakat auch sehr gut gefällt, wirkt sehr plastisch), aber........Mario Barth:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielfotos (Film)

Mal wieder was von mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1836171[/ATTACH_ERROR]
M6 + 2/35 Summicron + Kodak BW400CN

Grüße. der Thomas.
 
AW: Beispielfotos (Film)

@holliholland

Mit was für einen Scanner scannst du deine Bilder?
Ich habe deinem Block gelesen. Coole Nikon FM2n :-)
Kannst du schon Bilder zeigen?

Gruß Nico....der auch gerade mit einer EOS3 in die analoge Fotografie einsteigt.
 
AW: Beispielfotos (Film)

So, ich komme gerade aus einer Duka-Session, bei der ich meine ersten Prints vom Adox CMS20 gemacht habe. :eek: :eek: :eek:

Der Film ist der Hammer! Habe alle Fotos bei Gradiation 2 und 2 sec. ( :ugly: ) auf 24cm Bildhöhe vergrößern können. Mit dem Kornscharfsteller geht man nicht auf die Suche nach Korn, sondern nach Details die im Fokus liegen und auf die man scharfstellen kann. :D
Es waren Hochzeitsfotos, also weißes Brautkleid und schwarzer Anzug, und es ist beides schön durchgezeichnet, die Grauwerte dazwischen sind auch sehr schön.

Fotos kann ich mangels Digitalisierung leider keine zeigen, ich kann nur jedem raten, mal mit Hochauflösungsfilm zu spielen!

mfg
flo
 
AW: Beispielfotos (Film)

Das letzte ist göttlich! Was ist das für ein Film "Aerochrome"?

Das ist ein Film, der von Kodak früher für wissenschaftliche Zwecke, v.a Luftbildphotographie ("aero") hergestellt wurde. Mittlerweile leider nicht mehr auf dem Markt, ich habe aber noch einige wenige Restbestände.
 
AW: Beispielfotos (Film)

Ich finde die Bilder vom Aerochrome sehr toll. Kann mich erinnern, dass mein Onkel mal solche Bilder hatte. Wie ich mich erinnere, soll das so sein mit den Falschfarben. Vielleicht ein Infrarotfilm? Meine damit wurden Wälder und Felder fotografiert und Veränderungen oder Bestände sind dann anhand der Rottöne bewertet worden.

Aber davon abgesehen, ich find den Effekt einfach nur toll.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten