• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Ich fand leider immer nur das der Provia einen sehr seltsamen Grün/Cyan Schleier hatte. Weiß nicht. Mir war da der Kodak Elitechome 200 auf 400 belichtet viel besser gefallen.

gibts den in 120 für MF? :confused:

Yashica Mat 124G
Kodak Ektachrome; ca 15 Jahre abgelaufen

ektachrome_02.jpg

ektachrome_04.jpg

ektachrome_06.jpg

ektachrome_07.jpg

Minolta XE-5 + 50mm 1.7
Plustek 7600 i
Billigfilm Paradies 200

wieder einmal dolle Dinger von dir Nicolai, besonders das Letzte!
Mir gefällt der Paradies eigentlich nicht schlecht für den unschlagbaren Preis.
Vor allem den 200er benutze ich sehr gerne.
Hab' mir übrigens auch 'ne XE-5 mit dem 50er geschossen. Eigentlich ein ganz süßes Teil.:)

Ist nicht böse (und auch nicht moddisch) gemeint, aber bin ich der Einzige, den dieses übergroße Einbinden nervt?

Also mir ist es deutlich lieber als auf die Thumbnails zu klicken. Ich meine, dass ja eh der Großteil der User mindestens 1680*1050 oder größer benutzen wird.

Mir geht's auch nicht um die Größe sondern um das Laden, aber gut, hier ist der falsche Ort für 'ne Diskussion darüber. :)

Ist nicht böse (und auch nicht moddisch) gemeint, aber bin ich der Einzige, den dieses übergroße Einbinden nervt?

Meintest du meine Bilder?
1000px Kantenlänge ist doch ganz okay oder? Das sollte mit jedem 19" Monitor kein Thema sein und die meisten hier haben ja noch deutlich mehr Auflösung.

wieder einmal dolle Dinger von dir Nicolai, besonders das Letzte!
Mir gefällt der Paradies eigentlich nicht schlecht für den unschlagbaren Preis.
Vor allem den 200er benutze ich sehr gerne.
Hab' mir übrigens auch 'ne XE-5 mit dem 50er geschossen. Eigentlich ein ganz süßes Teil.

dankeschön!
ja der paradies ist nicht schlecht, aber auch nix ganzes ;)
ich bin ja eher so der ektar 100er FAN, wenns mal farbe ist (was eig. selten vorkommt!)
die xe-5 ist eine geniale kamera! tolle handhabung, und das 50mm 1.7 ist ab 2.0 auch eine echt nette linse, und das alles zu dem preis!:top:
viel spaß mit der kombi, gut licht!

Und noch eins mit einem Voigtländer Bessa Klappfalter
....

sehr geiles bild!:top:

danke für die blumen :)

Solche Bilder lassen mich immer noch an S/W Film festhalten, grandios, schade, daß Fuji den Neopan1600 einstellt.

BITTE WAS? DAS IST SO TRAURIG. DAS KANN ECHT NICHT SEIN.
ICH BETE EINFACH DAS ICH NOCH MEIN GANZES LEBEN MIT FILM FOTOGRAFIEREN KANN; BIS ES KEINE MEHR GIBT :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten