AW: Beispielfotos (Film)
Sahen 'älter' aus...
cu Tom
Nö. September 2008.
Sahen 'älter' aus...

cu Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö. September 2008.
Kann man mit diesem Rodinal-Entwickler irgendwas falsch machen? Gibt es eurer Meinung nach deutlich bessere?
Kann man mit diesem Rodinal-Entwickler irgendwas falsch machen?
@CMO: Die Bilder sind alle wahnsinnig schön!
Kann man mit diesem Rodinal-Entwickler irgendwas falsch machen? Gibt es eurer Meinung nach deutlich bessere?
Und dann noch die Frage: Edelstahl oder Kunststoff-Entwicklerdose?
Sahen 'älter' aus...
cu Tom
Wenn hier was älter aussieht bin ich das![]()
ich habe 1000e ....
Muß ich alle noch aufarbeiten an den langen Winterabenden. Haben wir ja dieses Jahr reichlich.
Viele Grüße Maik
Die Farben (hier sogar schon ein kleiner Farbgang) vor allem die gelbe Haut und der Blaustich im Grün .. für mich nicht erstrebenswert, aber in jedem Fall ein Look der sich vom "digitalen" diversifiziert.Bitte erklär mir jemand warum das vierte so "analog" ausschaut.
Nö. September 2008.
Ich kann aber auch "noch älter" (Sommer 2009, mit Efke 820 Infrarotfilm)...
In dem Fall liegts am Film, der scanner hat mit manchen Filmtypen arge Probleme. Da ich sie zum Scannen gegeben habe, fehlt mir im Vorfeld der Einfluß auf die Einstellungen.
Ich hänge mal ein Foto dran, wenn ich diese Farbverläufe mit der Digitalen hinbekommen würde, das wäre toll. Gelingt aber nicht. War schon mal drauf und dran wieder zurückzuschwenken aufs Analoge.
Gemacht mit einer Olympus OM4 TI auf Kodak Ektachrome E 100 GX
Gruß Maik
Die Farben (hier sogar schon ein kleiner Farbgang) vor allem die gelbe Haut und der Blaustich im Grün
Gibt es irgendeine Möglichkeit das in Photoshop auch annähernd so hinzukriegen? Ich schaff zwar einen halbwegs analogen Look mit den Gradationskurven, aber das schaut irgendwie immer so ein bisschen Cross-Entwickelt aus.
Geht das auch irgendwie so wie im oben gezeigten Bild. Mir gehts nicht um Perfektion, annähernd würde mir schon reichen...![]()
Bild 1: Chiemsee Ende November (mit 50 1.8)
Noch mal ein Beispielbild, in diesem Fall mit Tri-X an einer Leica M6 (soweit das, was ich fast immer mache) mit einem 21mm-Objektiv. Das war morgens auf der Fähre zwischen Staten Island und Manhattan, vor etwa vier Jahren:
[IG]http://farm5.static.flickr.com/4025/4314220047_cf03fb8cfc_o.jpg[/IMG]