• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Der partielle Blaustich auf dem ersten kommt vom Scan, nehme ich an?

Nein, der ist original, allerdings wurde er durchs scannen etwas verstärkt. Ich finde den Ektar generell etwas blaustichig und hatte es schon öfter, dass gerade graue Bilder, wie hier der Nebel, das gut zeigen. Allerdings wäre das bei einem guten Negativ-Scan sicher nicht so stark zu sehen. Aber ich mag das Bild gerade wegen des fehlerhaften Eindrucks.

Ist das Sursee?

2x Fuji Sensia 400 mit der Porst und dem M50/1.9 bzw dem Kitobjektiv (Vignette :D ). Digitalisiert mit dem Cosina Makro und meinem Vergrößerer. Zur Qualität - naja.... :lol:

So, dann will ich auch nach langer Zeit mal wieder tätig werden, und zwar im Kleinbildbereich.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines neuen reflecta ProScan 7200. :D

Leider tue ich mich noch reichlich schwer, es werden aber einige Bilder und auch ein kleines Resümee zu diesem Scanner folgen... :angel:

Mein erstes, aufgenommen mit Leica MP und 'chron 50 auf Fuji Velvia 100

Gruß
BASTL

Hong Kong, 1990
Kodak Gold 200
Olympus XA2

Die Negative sind noch in einem erstaunlich guten Zustand, der senkrechte Rand ist ein Fehler des Scanners.

Die drei Fotos sind 2007 mit einer Minolta XG-M, 50/1.7 und DM-Film entstanden. Ob ich die mit einem Canon 8800f gescannt habe oder die von der DM-Foto-CD sind weiß ich leider nicht mehr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1188052[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1188054[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1188053[/ATTACH_ERROR]

Wieder ein paar von mir...

Bessa R2A, Nokton 35mm 1.4 SC, HP5+ in Rodinal 1+25

hund_blog.jpg

ubahn_blog.jpg

hdm_blog.jpg

FED 5 mit Industar 61/LD mit KODAK BW400CN, Scan aus dem Labor(BilderCD):
Ein Beispiel für die fiesen Farbstiche die der Film gerne hat wenn man ihn unterbelichtet.
Das Motiv ist... öhm eher... zu Versuchszwecken gewählt... ums nett zu formulieren!:ugly:

FED 5 mit Industar 61/LD mit KODAK BW400CN, Scan aus dem Labor(BilderCD):
Ein Beispiel für die fiesen Farbstiche die der Film gerne hat wenn man ihn unterbelichtet.
Das Motiv ist... öhm eher... zu Versuchszwecken gewählt... ums nett zu formulieren!:ugly:

Ist das nicht das gute alte Waldhaus? Kein Wunder, dass der Film gestreikt hat... :ugly:

So auch mal wieder was neues gemacht. ;)

Morsch ECO - Mamyia 67 - 135 f/3,5 (bis auf eins alle F32)

Formapan 400 - belichtet auf 200ASA
Scan_00.jpg

Scan_016.jpg

Scan_09.jpg

Ilford Hp5 - belichtet auf 320 ASA - kam durch die Bearbeitung dann doch grobkörniger raus als ich es gewohnt bin - aber passt gut finde ich. :D
Scan_01.jpg

Scan_059.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Year, in der U-Bahnhaltestelle Bundestag wurde ein Resident Evil Teil gedreht... Die Leuchten haben aber auch diese geniale Stimmung...

@cmo

Sehr schöne aber leider auch sehr traurige und mit Sicherheit der Realität entsprechende Bilder.

Gut gemacht ! :top:

Gruß
wongfei

@CMO: Die Bilder sind alle wahnsinnig schön!

Kann man mit diesem Rodinal-Entwickler irgendwas falsch machen? Gibt es eurer Meinung nach deutlich bessere?

Und dann noch die Frage: Edelstahl oder Kunststoff-Entwicklerdose?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten