• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema (relative) Langzeitbelichtung mit Kamera-Bewegung - ICM

gross an die Wand, sehr sehr schön

Wie schön, ein ICM-Thread, hier werde ich bestimmt öfter mal vorbei schauen! :)

Vorgestern, als es bei uns nach vielen trüben Tagen endlich mal etwas heller war, blieb mein Blick an dieser Gruppe junger Birken vor dem von der Sonne beschienenen, herbstlich bunten Waldrand hängen.
Vertikale Kamerabewegung, die Farben wurden hauptsächlich durch die Kontrastanhebung in der Nachbearbeitung verstärkt.

3O6A6174.jpg

Grüße, Sylvia

Wie schön, ein ICM-Thread, hier werde ich bestimmt öfter mal vorbei schauen! :)

Vorgestern, als es bei uns nach vielen trüben Tagen endlich mal etwas heller war, blieb mein Blick an dieser Gruppe junger Birken vor dem von der Sonne beschienenen, herbstlich bunten Waldrand hängen.
Vertikale Kamerabewegung, die Farben wurden hauptsächlich durch die Kontrastanhebung in der Nachbearbeitung verstärkt.

Grüße, Sylvia
Das Photo finde ich ein bemerkenswert gelungenes Beispiel dafür, wie mit ICM ein verfremdender Effekt entsteht und trotzdem das Motiv als solches erkennbar bleibt. 👍

Leuchtbuchstaben...

LandkreisUE.jpg

zur blauen Stunde auf der regennassen Pont de Normandie, mit dem iPhone aus dem fahrenden Auto

IMG_0649.jpg

Die App (Slow Shutter Cam) macht im Belichtungszeitraum mehrere Bilder, die dann zu einem verrechnet werden. Dadurch bleiben verhältnismäßig viele Details erkennbar - bei einigen Motiven eher störend, bei diesem finde ich das, bis auf das Verkehrsschild rechts, ganz passend. (Vielleicht nicht gerade für die Betrachtung am großen Monitor, aber auf jeden Fall ein schöner Zeitvertreib. ;))

Grüße, Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
Wohnzimmer verkleinert.jpg

Die Assoziationen, die dieses hier weckt, gehen sicher in Richtung Wüste / Dünenlandschaft. Entstanden ist es durch eine horizontale Bewegung der Kamera durch unser Wohnzimmer, Freihand. Die helle (ausgebrannte) Fläche ist das Fenster, die dunkle Fläche der Wohnzimmertisch aus Palisander. Weiter oben hellbeige ist die Fensterbank, weit unten das hellere braun Eichenparkett mit etwas Reflexion des Fensters.

Die Assoziationen, die dieses hier weckt, gehen sicher in Richtung Wüste / Dünenlandschaft. Entstanden ist es durch eine horizontale Bewegung der Kamera durch unser Wohnzimmer, Freihand. Die helle (ausgebrannte) Fläche ist das Fenster, die dunkle Fläche der Wohnzimmertisch aus Palisander. Weiter oben hellbeige ist die Fensterbank, weit unten das hellere braun Eichenparkett mit etwas Reflexion des Fensters.
Das wäre einmal eine andere Bedeutung des Begriffs "Wohnlandschaft" ;)
Schönes ICM-Photo! (y)

Entstanden während der Winterlichter im Mannheimer Luisenpark. Dazu gehört auch der Delphin im Beitrag #64.

_V0A3875.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten