sissen
Themenersteller
Hallo Forum,
die meisten kennen diese Gegend wohl eher nicht so gut sondern nur die Städte wie Karlsruhe und Mannheim die den Bereich auch etwas eingrenzen in die jeweilige Richtung.
Um Euch etwas genauer einen Überblick zu geben hier eine kleine Beschreibung.
Ich schaue mir hier sehr viele Bilder an, muss aber sagen, dass ich sehr selten Bilder aus dieser Region finde und auch nicht besonders oft Fotografen unterwegs treffe. Ich habe mir vorgenommen die Gegend in der ich nun seit ca. 10 Jahren wohne selbst intensiver zu erkunden, denn ich musste feststellen, dass ich sie selbst kaum kenne.
Das ganze würde mir als Sammelthema sehr gut gefallen damit jeder interessante Spots vorstellen kann, daher würde es mich freuen wenn es zu den Bildern auch immer weitere Infos mit Ortsangabe gibt.
die meisten kennen diese Gegend wohl eher nicht so gut sondern nur die Städte wie Karlsruhe und Mannheim die den Bereich auch etwas eingrenzen in die jeweilige Richtung.
Um Euch etwas genauer einen Überblick zu geben hier eine kleine Beschreibung.
Bruhrain ist ursprünglich als Landschaftsbezeichnung der niederen Erhebungen zwischen Rheinniederung und dem östlichen Bruch oder Sumpfgelände des vorgeschichtlichen Kinzig-Murgflusses aufzufassen.http://ka.stadtwiki.net/
Als Bruhrain wird das Gebiet nördlich vom Hardtwald zwischen dem Kraichgau und dem Rhein bezeichnet. Durch dieses Gebiet führt die Bruhrainbahn als Eisenbahnstrecke von Bruchsal nach Germersheim.
Der Hardtwald ist eine Landschaft in der Oberrheinischen Tiefebene zwischen Rastatt und Schwetzingen.
Ich schaue mir hier sehr viele Bilder an, muss aber sagen, dass ich sehr selten Bilder aus dieser Region finde und auch nicht besonders oft Fotografen unterwegs treffe. Ich habe mir vorgenommen die Gegend in der ich nun seit ca. 10 Jahren wohne selbst intensiver zu erkunden, denn ich musste feststellen, dass ich sie selbst kaum kenne.
Das ganze würde mir als Sammelthema sehr gut gefallen damit jeder interessante Spots vorstellen kann, daher würde es mich freuen wenn es zu den Bildern auch immer weitere Infos mit Ortsangabe gibt.