Gast_33687
Guest
Dieser Samstag wird doch ziemlich eng bei mir Petra.
14ter wär besser.
14ter wär besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dieser Samstag wird doch ziemlich eng bei mir Petra.
14ter wär besser.
Ohne die alte Diskussion nochmal anfachen zu wollen, aber es war zu keinem Zeitpunkt meine Intention zu stänkern, motzen, provozieren oder sonst irgendjemandem auf die Füße zu treten. Mein Frage hat sich geklärt, dafür vielen Dank. Dass es im Zuge dessen zu derlei "Ausschreitungen" kam, konnte ich nicht Ahnen und möcht mich allerdings trotzdem dafür entschuldigen.
Ob ich am 21. Zeit habe, weiß ich noch nicht, daher auch die gelbe Markierung auf doodle, werd aber versuchen es einzurichten. Fänd es schade, wenn es nicht klappen würde.
Schöne Grüße,
Martin
Ich erkläre hiermit die Diskussion wegen Neuen beim Stammtisch und stänkern und so weiter ein für allemal als beendet!
Ich erkläre hiermit die Diskussion wegen Neuen beim Stammtisch und stänkern und so weiter ein für allemal als beendet!
Bin doch spazieren und knipsen gewesen:
Aufgenommen mit dem guten alten, billigen 50er (I). Es ist immer wieder eine Freude festzustellen, dass ich beim Abblenden bin (bei 2,8), wo andere entweder offenblendig fotografieren oder überhaupt nicht hinkommen. Kauft Festbrennweiten!
Da hängt ne ganze Wand voll:
also schnuggi meinte das sicherlich nicht beleidigend, wenn er schreibt schönes bild..
also, ich versuch mal meinen kommentar etas konstruktibver zu verfassen. weniger ist oft mehr. auf deinem 2ten bild mit den vielen küchengeräten ist einfach zuviel drauf. das ist eine ansammlung von linien und punkten, die eine unharmonische ordnung besitzen. die von oben links herreinziehenden, auf 1/5 abgeschnittenen kuchenformen lenken von der aufmerksamkeit des betrachters ab. die restlichen 3 reihen mit küchengeräten sind weder grad noch schief, irgendwas dazeischen...die große schüssel (unten mitte) ist mir zu zentrisch. die würde sich im goldenenschnitt besser machen. der schaltkasten rechts trägt zur auflockerung bei, und regt den betrachter zum nachdenken an, wie dieses objekt ins bildgeschechen passen mag. die bildbearbeitung ist für meinen geschmack ezwas zuu viel, aber geschmäcker sind ja verschieden.
nun zum ersten bild. das gefällt mir deutlich besser. der mittelpunkt der 3er pfanne liegt exakt im goldenen schnitt. runde und längliche formen wechseln einander ab in den vertikalen. durch die anordnung 2er oval, 3er pfanne und angeschnittenem 1er ergibt sich eine schöne diagonale, die nicht direkt in der ecke mündet, sondern leicht oberhalb von ihr. die 4 schwarzen linien erzeugen ruhe, da sie gleichmäßig im bild verteilt sind. die 3 konträr dazu gelagerten blauen elemente stören diese harmonie, wodurch eine gewisse spannung erzeugt wird. was mir weiterhin gut gefällt ist der kontrast zwischen der fast unbenutzzen 3er pfanne und dem 2eer oval, wo man schön eine verbeulung und die darus resultierende abplatzung des emails erkennen kann. die braunen roststellen (oder doch Kupfer(I)oxid?) ergeben einen bunten farbkleks in den sonstigen bildbestimmenden dualismus von weiß und blau. bei einem weiteren abblenden auf 5.6 oder 8 wären alle blauen küchengeräte schraf gezeichnet gewesen, was zur klärung des motivs beitragen würde.
so, ez bin ich wieder warmgeschrieben für den heutigen arbeitstag.![]()
Respekt vor dieser Kritik. So wünscht man sich das.
Und, dass "schönes Bild" nicht beleidigend gemeint ist, ist doch klar. Meine Antwort mit dem Link zu Kurt ist lustig gemeint. Man kennt mich nicht. Denn, kennte man mich, käme man nicht auf die Idee, dass ich mich ärgern will. Eher umgekehrt, ich piekse mit dem Link den Verfasser des "schönes Bild". Mit dem Fotografieren und allem was damit zusammenhängt ganz gewiss nicht. DSLR-Forum und Fotocommunity sind für mich Vergnügungsorte. Am allerliebsten noch mit persönlichen Treffen, wo dann das Vergnügen, Gaudi, Freude weiter geht.
Die ausführliche und, nochmal, hochwillkommene, Kritik veranlasst mich, meine jüngsten FC-Bilder auch hier zu zeigen. Sie sind rund um den Hesperidengarten gestern Nachmittag entstanden.
Schöne Bilder?![]()