• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Wir werden sehen wie lange es dauert. Mit PS kann man sich auch Jahrzehnte beschäftigen.
Um einen Komplettabriss (von Raw bis zum fertigen Bild / Print) können wir allerdings viele Themen nur anreissen, bzw. dazu nur die essentiellen Funktionen vorstellen.
Alles andere verwirrt sowieso :D

ich könnte mir auch gut vorstellen dass es länger dauert :). Ist ja ein weites Feld und so jung kommen wir auch nicht mehr zusammen ;)

Werma sehen. Wenn die Luft raus ist, hörma auf ...

Hast du schon deine notwendige Übernachtungsmöglichkeit gesichert ??

Ich wusste nicht, dass es auf dieser Strecke diese "besonderen" Autobahnparkplätze gibt ... ;) :lol:

hmm...Treffen der älteren geschwätzigen Herren:confused::lol:

Also meine Teilnahme morgen ist noch nicht ganz gesichert. Hatte vorhin wieder einen Fieberschub mit 39°C...allerdings ohne Husten und triefende Nase. Insofern denke ich, dass ich nicht besonders ansteckend bin.
Wenn es mir morgen nicht besonders gut gehen sollte, werde ich den Termin auslassen. Das wäre zwar sehr schade, aber nur sinnvoll. Im Moment sieht's gut aus. Mein Körper begnügt sich mit einer Temperatur von 37,5 Grad was normal ist.

Seltsam ist das ganze aber schon.:confused:

@Markus:
Wurde die Pest nicht zufällig auch über den venezianischen Hafen nach Europa eingeschleppt?! ;)

Und notfalls kannst Du ja gaaanz alleine an einem verlassenen Ende des Seminarraumes sitzen ... :)

Gute Besserung!

hmm...Treffen der älteren geschwätzigen Herren:confused::lol:

Also meine Teilnahme morgen ist noch nicht ganz gesichert. Hatte vorhin wieder einen Fieberschub mit 39°C...allerdings ohne Husten und triefende Nase. Insofern denke ich, dass ich nicht besonders ansteckend bin.
Wenn es mir morgen nicht besonders gut gehen sollte, werde ich den Termin auslassen. Das wäre zwar sehr schade, aber nur sinnvoll. Im Moment sieht's gut aus. Mein Körper begnügt sich mit einer Temperatur von 37,5 Grad was normal ist.

Seltsam ist das ganze aber schon.:confused:

Sollte es nicht klappen, kriegste mal ne Privatstunde ...

...dem kann ich mich nur anschließen - waren einige interessante Tipps dabei.
Und die Erkenntnis, daß Elements sehr, sehr weit reicht :)

zauberhafte Grüße

Oliver

.... ja, ich auch! Besonderen Dank an Thomas, Jürgen und unserem Organisator Martin.
Für mich war´s ein gelungener Einstieg in die professionelle Bildbearbeitung und ein Einblick in die Techniken der Profis.

Danke.

(weil ihr meinen Kuchen fast gar nicht gegessen habt:eek: muss ich jetzt die nächsten zwei Wochen jeden Tag den Kuchen essen:lol:)

Dank an unseren Organisator was Raum und Technik anbelangt.
Martin das war alles bestens organisiert! :top:
Vielen Dank auch an Thomas dass er einen so gut vorbereitet Kurs geleitet hat.
Zum Kuchen muss ich sagen, Andreas, leider hab ich deinen erst gesehen als wir zusammen geräumt haben, sonst wär er teilweise mir zum Opfer gefallen. :D Ich denke dass er nicht gegessen wurde lag einfach daran, dass Sigi seinen besser platziert hat. :) Letzter war übrigens lecker!
So jetzt heißt es erst mal ran an die Rechner und los! :top:

Ich habe beide Kuchen probiert. War ganz lecker. Alle beide! :)
Aber sagt's meiner Frau nicht. Wir wollten in der Fastenzeit nichts Süßes essen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten