• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Anscheinend. Bist mir gegenüber gesessen als ich erzählt hab dass wir Zuwachs kriegen... ;)

Zweites Notebook ist vielleicht nicht blöd, da ich nur nen IMac habe und nicht weiss, wie ich da nen Beamer anschliessen soll.

Ich kann am Samstag leider nicht vorbei schauen bzw. teilnehmen daher wird
Jürgen nen zweiten Laptop von mir mitbringen. Ist zwar nicht das neueste Modell, aber dafür läuft Photoshop problemlos. :top:

LG Dani

Ist zwar nicht das neueste Modell, aber dafür läuft Photoshop problemlos. :top:

LG Dani

Na, ich denke, der Juergen wird schon damit klarkommen :D:D:D

Ich bekommen das Drecks CS5 nicht heruntergeladen. Wenn ich meine eigene ID eigebe, tut sich minutenlang nichts. Die von Martin verlinkten IDs funktionieren gar nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung

Immer diese Entscheidungen... Ich brauche einen neuen Rucksack für längere Reisen :confused:.

Ich habe mich nun etwas mit den Rucksäcken von Lowepro beschäftigt.
Jetzt stehe ich vor der Wahl:
-Vertex 200AW oder
-Pro Runner 450AW

Hat jemand von Euch einen davon?
Wenn ja, könnt Ihr den am Samstag mitnehmen?

thx

Hallo, ich hätte einen nagelneuen Aero Speed Pack 85 Dual Access von Tamrac zu verkaufen. Ich glaube den hat auch Jürgen, ist halt ein riesen Teil...

Also der Markus und auch ich haben einen Lowepro Flipside 400 AW.
Da paßt ziemlich viel rein.

Bitte überlegt euch ein Thema für das Fotografieren am nöächsten Stammtisch. Mit meinem vorgeschlagenen Thema bin ich nicht glücklich.

Bis morgen...

Zuletzt bearbeitet:
So nach gefühlten 30 Versuchen, habe ich CS5 endlich gezogen und installiert.
Wobei diese Installationsroutine auch jeglicher Beschreibung spottet.

@Markus:
Ich kann's nicht nachvollziehen. Bei mir ging der Download direkt von Adobe (schon vor ein paar Monaten) problemlos.

Auch die Installation (unter Windows 7 64bit) verlief reibungslos. Hmm.

@all:
Zu unserem Street Life-Wettbewerb: Irgendwie muss ich zugeben, dass ich mir bei der Wahl schwer tue. So richtig bin ich von keinem der Fotos von uns begeistert.

Ich habe soeben den Schlüssel für den Schulungsraum für morgen geholt. Wir werden genug Platz haben, nur bringt bitte Verlängerungskabel mit, denn die Steckdosen sind nur vorne und hinten im Raum, aber nicht an den Seiten!

@Jürgen und Martin....ihr habt Probleme:rolleyes:

ich sitze, bzw. liege hier seit mehr als zwei Tagen flach mit Fieber und Übelkeit. Heute ist das Fieber wohl weg, dafür Kopfschmerzen wie Hölle(aber so a Kopf muß ja wehtun). Da will ich mich gar nicht trauen irgendwelche Bilder zu begutachten, weil die Wahrnehmung da womöglich anders ist.
Meine Venedig Bilder habe ich nur grob vorsortiert, sprich die gelöscht, die total für die Tonne sind.
Im übrigen finde ich die Bilder gar nicht soo schlecht, also die Street-Bilder.

Frage an die Veranstalter von Morgen. Wie lange ist der der Workshop? Bis 16 oder 18 Uhr? Mich würde nur eine grobe Angabe interessieren, nicht auf die Minute genau.

@Jürgen und Martin....ihr habt Probleme:rolleyes:

ich sitze, bzw. liege hier seit mehr als zwei Tagen flach mit Fieber und Übelkeit. Heute ist das Fieber wohl weg, dafür Kopfschmerzen wie Hölle(aber so a Kopf muß ja wehtun). Da will ich mich gar nicht trauen irgendwelche Bilder zu begutachten, weil die Wahrnehmung da womöglich anders ist.
Meine Venedig Bilder habe ich nur grob vorsortiert, sprich die gelöscht, die total für die Tonne sind.
Im übrigen finde ich die Bilder gar nicht soo schlecht, also die Street-Bilder.

Frage an die Veranstalter von Morgen. Wie lange ist der der Workshop? Bis 16 oder 18 Uhr? Mich würde nur eine grobe Angabe interessieren, nicht auf die Minute genau.

Hängt das vom Veranstallter ab :confused: Und wenn ja, wer ist das ?

Hängt das vom Veranstallter ab :confused: Und wenn ja, wer ist das ?

Eine typische Conti-Antwort;)

Hätte mich halt interessiert, da ich glaube, dass ich meiner momentanen Verfassung kaum länger als bis 16 Uhr durchhalte. Auch bekomme ich morgen Besuch und die Ankunft würde sich nach der Endzeit richten.

Vielleicht gibt es eine Deadline, wann wir den Raum räumen müssen. Bis 24Uhr werden wir sicher nicht dort sein können.

@Erich:
Hier sind alle Eckdaten: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7994170&postcount=83

@Markus & Thomas:
Wir müssen zu keiner bestimmten Uhrzeit raus, da ich den Schlüssel im Briefkasten von denen lasse.
Das mit dem "Veranstalter" ist hier so eine Sache. Ich habe hier einiges organisiert, aber fachlich kann ich morgen wenig bis gar nichts beitragen. :(
Ich verspreche aber ein braver und fleißiger Schüler zu sein (... soweit es mein Intellekt und meine große Klappe erlauben) ;)

Somit liegt es nur an uns, wie lange wir den Workshop machen. Nehmen wir an, dass wir tatsächlich gegen 10 Uhr oder kurz danach anfangen, werden wir ja bestimmt schon um 13 Uhr hungrig sein. :) Also Mittagspause oder sowas. Ich vermute also dass wir danach noch ca. 2 Stunden können / wollen. Also 16-17 Uhr wird eine realistische Einschätzung für's Ende sein.

Zum Thema Mittagessen: Wie wär's mit dem Chinesen um die Ecke?
http://www.qype.com/place/882229-Chinarestaurant-Mandarin-Neutraubling
(leider keine Bewertungen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten