• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Zu den Lokalen:
Bitte geht hin und sprecht dort mit den Verantwortlichen.
Der Kneitinger ist ziemlich laut, auch in den kleineren Räumen.
Das Weißbräuhaus schiebt gern mal einen Stammtisch für eine größere Veranstaltung beiseite.
Der Kneitinger Keller ist wieder ziemlich Außerhalb.
Der Spitalkeller in der Nürnberger Str. (Steinweg) wäre ggf. auch ne Option.

AW: Wettbewerb

Hallo Jungs,
jetzt haben bereits 7 ihre Stimmen abgegeben und das bei über 20 Mitgliedern!!!
Also ran ans Voting:
Hans?
Mario?
Flo? (du hast auch mitgemacht)
Erich?
Alex 1 und 2?
Jojo?
Andreas?
Michael?
Andrea?
Wolfgang?
Julian?
Ingo?

Je mehr Leute ihre Stimmen abgeben, umso eher bildet das unseren Stammtisch ab.

Nochmals die Regeln:
Wer mit einem Bild teil nimmt, der zahlt ggf. die Siegerprämie von 1 Euro an den Sieger. Nur wenn der Teilnehmer selbst andere Teilnehmer wertet, bleiben seine Bilder in der Wertung. Wer nicht wählt wird disqulifiziert.
Andere, die wählen und kein Bild zur Wahl gestellt haben dürfen nur wählen und müssen nichts zahlen.

Lg
Jürgen

Hallo Jungs,

sorry, aber ich bin letzten Freitag umgezogen und hatte deshalb etwas viel um die Ohren und wohl bis Anfang März auch noch kein Internet Zuhause....
Daher so wenig Beitrag von meiner Seite...
Am Samstag Abend bin ich aber auf jeden Fall dabei!

Schönen Gruß,
Flo

AW: Wettbewerb

Hallo Jungs,

sorry, aber ich bin letzten Freitag umgezogen und hatte deshalb etwas viel um die Ohren und wohl bis Anfang März auch noch kein Internet Zuhause....
Daher so wenig Beitrag von meiner Seite...
Am Samstag Abend bin ich aber auf jeden Fall dabei!

Schönen Gruß,
Flo
Hi Flo,
des hab ich mir schon gedacht. Jetzt haben wir endlich unsere erste Disqualifikation :evil: - wir werden richtig profimäßig, wenn wir so weiter machen. ;)
Wann gibts denn die fette Einweihungsparty?:cool:

Also wenn ich mir das Chaos und die To-Do-Liste so ansehe, könnte das im Sommer 2024 was werden.... :ugly:

Würde mich gerne vorstellen und gerne bei Euren Zusammenkünften dabei sein:

Mein Name ist Oliver, ich bin 44 Jahre alt und war vor meiner Verrentung Zauberkünstler.

Nachdem ich früher Analog fotografiert habe hat mich das Hobby wieder gepackt und ich habe mich wieder mit Gerätschaften eingedeckt.

Nun suche ich Anschluß, um mein Auge zu Schulen, und wäre gerne bei Euch dabei.

Natürlich habe ich nicht die riesige Profi-Ausrüstung, aber gute Fotos sind ja, so hab ich mir sagen lassen, nicht von der Ausrüstung abhängig :)

Hey,

ein dritter Sonyaner in der Runde! Hallo & willkommen!

Das Unterwassergehäuse bei Dir klingt interessant!
Gibt's irgendwo Deine Bilder zu sehen?!

Hallo und Willkommen an alle neuen :)

mal an alle eine Frage wer alles hat Fotos von Regensburg, können auch Postkartenmotive sein :D

Die fotos würden Online gestellt werden (erst mal nicht öffentlich), am 19. kann ich euch dann zeigen für was ich sage es mal so es ist für die Regensburger Foto Blos´n und nur für diese :)

Die Fotos werden für nichts anderes Verwendet als für das Projekt für die Blos´n.

Wenn es da Ankommen sollte was ich plane dann habt ihr alle was davon wenn nicht lösche ich die Fotos natürlich wieder.

Also wer Fotos dafür bereitstellen kann und möchte mail mir diese am besten zu: foto (at) fomatt.de

größe so 1.600 längste Kante wäre super.

Ich danke euch allen schon einmal und sofern Fotos zusammen kommen lasst euch überraschen :)

Gruß Jörg

nenne mir eine Zahl und du bekommst sie als Anzahl der Bilder. Aber ist mit einer Pentax geschossen, also denke ich für Nikon-Ansprüche unbrauchbar:D

Übrigens auch paar wenige in meinem Flickr

Na gut dann ohne überraschung ^_^

Ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre eine Internet Seite zu erstellen wo dann jeder einen kleine Galerie bekommt und man Daten eintragen kann.

Ich habe genügend Webspace zur verfügung und auch eine Domain wäre im grunde dann recht günstig zu haben.

Gruß Jörg

Na gut dann ohne überraschung ^_^

Ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre eine Internet Seite zu erstellen wo dann jeder einen kleine Galerie bekommt und man Daten eintragen kann.

Ich habe genügend Webspace zur verfügung und auch eine Domain wäre im grunde dann recht günstig zu haben.

Gruß Jörg

Die Idee ist nicht schlecht, ich würde aber auch gerne andere Fotos als die von R reinstellen wollen.

Die R bilder sind für denn banner der Seite natürlich kommen da auch noch andere sachen drauf.

Außerdem braucht man auch fotos zum testen ;)

Also wenn jemand fotos zur verfügung stellt dann am besten mir den richtigen namen nennen und user name hier.

Wäre super :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist ja ne nette Begrüßung hier. Fotos von mir - muss ich mir erst mal nen Flickr Account bauen - bisher nur ein paar sachen in Facebook und natürlich auf dem Laptop :-).

Edit - so, sobald ich ein paar Fotos hochgeladen habe stell ich die Webadresse hier rein.

Was die Zauberei angeht..... da passieren manchmal wirklich komische Sachen - ich hab sogar ne kleine Analogkamera, die zaubern kann.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich werde ich berühmt :rolleyes: :cool:
Eine Homepage, eine eigene Galerie.... das hört sich vielversprechend an.
Also ich bin dabei... werde mal in der Kiste kramen. Soll auf den Fotos nur Regensburg (Sprich Häuser, Brücke usw) zu sehen sein oder gehen auch Makro- und Landschafts- und Tieraufnahmen von Regensburg?

@ingolstädter
Sollen wir Dir die Fotos nicht lieber aufm Stick beim Fotostammtisch geben. Dann könntest Du diese gleich auf dem MacBook speichern.

LG Dani

WERBUNG
Zurück
Oben Unten