• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Endlich werde ich berühmt :rolleyes: :cool:
Eine Homepage, eine eigene Galerie.... das hört sich vielversprechend an.
Also ich bin dabei... werde mal in der Kiste kramen. Soll auf den Fotos nur Regensburg (Sprich Häuser, Brücke usw) zu sehen sein oder gehen auch Makro- und Landschafts- und Tieraufnahmen von Regensburg?

@ingolstädter
Sollen wir Dir die Fotos nicht lieber aufm Stick beim Fotostammtisch geben. Dann könntest Du diese gleich auf dem MacBook speichern.

LG Dani

Ich brauche die für den Banner welcher auf die Seite oben kommt in klein also sprich gebäude und der gleichen von Regensburg finde ich da am passendsten.

Fotos welche dann in die Galerie sollen könnten wir dann am Stamtisch machen das stimmt, also wer möchte kann schon mal bis zum kommenden Stammtisch in seiner Foto Kiste wühlen :) natürlich nur wer das möchte :top:

Ich fände so eine Seite halt recht praktisch da man dadurch irgendwie sein eigenes "Revier" hat und hier im Forum bleibt man natürlich Trotzdem noch Aktiv damit auch zukünftige Blos´n Mitglieder den Weg finden :)

Gruß Jörg

Zum Thema Ausflug zu den Schmetterlingen in München:

Die Umfrage läuft noch und wer noch wirkliches Interesse hat, bitte eintragen.

http://www.doodle.com/3ktfuendb8d3n5sy

Ich werde das ganze bis zum kommenden Stammtisch laufen lassen. Dann können wir das direkt besprechen. Im Moment sieht es nach einem Kopf an Kopf Rennen aus zwischen den drei Märzwochenenden. Hier sei jedoch gesagt, dass da wohl noch eines ausfallen wird, da irgendwann ja wieder Stammtisch ist:D.

Sehr vielfältige Motive, bzw. Models. Da kann man sich ja stundenlang aufhalten. Sieht zum Teil sehr düster aus, aber zum Teil sehr geil.

@Thomas:
Ich bin die letzten Wochen in der Arbeit so eingespannt, dass ich froh war, letzte Woche ein paar Fotos bearbeiten zu können.

Oh, ja, der PS-Workshop ist wichtig und allem vorzuziehen, damit ich auch verstehen kann, was mir da Hans im Flickr-Forum zu meinem Problembild geschrieben hat. :o

Ach ja, die Auswertung der Wunschliste PS-Workshop ist fertig. Ich werde sie zum Stammtisch mitbringen.
Nur soweit vorweg: Die Wunschliste ist weit mehr, als in einer Session auch nur ansatzweise gezeigt werden kann.

Das gibt sicherlich mehrere Workshops:

Um zu beginnen würde ich im "Ersten" folgende Themen ansprechen;

Grundzüge der RAW-Entwicklung (3-4 Schritte zum JPEG)
Photoshop, Aufbau und die wichtigsten Werkzeuge
Auswählen
Ebenen und Masken

Das Ganze kann man wunderbar an Hand einer Portraitretusche durchkauen (... aber nicht, weil ich so auf Portraits stehe, sondern weils der Wille der Mehrheit ist :-)))

ich denke mehr ist auf einmal auch nicht möglich, im Gegenteil auch hier können die Themen auch nur angerissen

Des weiteren würde ich einen Workshop aufbauen wollen, der das Thema Workflow incl. Farbmanagement beinhaltet.

Wie die weiteren Themen zu gliedern sind, hängt dann auch stark vom Interesse und von den Skills der jeweiligen ab, da manche Techniken schon deutlich was abverlangen ...

Ach ja, das Ganze ist natürlich nur ein Vorschlag ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur soweit vorweg: Die Wunschliste ist weit mehr, als in einer Session auch nur ansatzweise gezeigt werden kann.

War doch klar, das ist wie die Wunschliste für Weihnachten der kleinen Kinder, Muss aber auch nicht alles erfüllt werden.

Deinen Vorschlag finde ich z.B. sehr gut und wenn das über mehrere Termine aufgeteilt wird um so besser, da hat man zwischenzeitlich dann schon was zum üben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten