• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Nebenbei:
Ich finde die Smileys / Emoticons in diesem Forum zu heftig.
Die hier mag ich überhaupt nicht: :mad: :grumble:
Nur so nebenbei... vielleicht bin auch nur ein Weichei ... ;)

Wie wär's den mit diesen hier
http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=0&ziel=froehlich

b015.gif

Voting :)

Nr.1 = 10
Nr.2 = 2
Nr.3 = 1

Sind wirklich alles zusammen super Bilder geworden. Die Entscheidung war wirklich sehr sehr schwer :)
Danke für dein Voting.
Ich habs hier: http://www.flickr.com/groups/regens...s/72157625716528313/#comment72157625973122258 eingetragen.
Lg
Jürgen

@Martin

ja das mit der Location sollten wir überdenken...es wird langsam eng

@Jürgen

Den Wettbewerb sollten wir auch mal überdenken. Irgendwie entwickelt sich das in die falsche Richtung. Eigentlich sollte das ja Spaß machen. Das tut es aber anscheinend nicht, wenn nicht alle teilnehmen oder abstimmen wollen.
OK 1€ ist jetzt keine Summe, die jemanden in den Ruin treibt, aber es entsteht anscheinend Druck und manch einer verliert dadurch womöglich den Spaß.
Ist halt nur ein Gedanke.:cool:

Wir sollten darüber beim nächsten Stammtisch sprechen. Vielleicht sollte der Sieger einen Stempelabdruck auf die Stirn bekommen. :eek:
Wer die meisten (nicht abgewaschenen) Abdrücke am Ende des Jahres auf der Stirn hat ist Foto Blos'n Jahressieger und wird vom rest gewaschen. ;)

@Martin: Den nächsten Stammtisch machen wir noch wie vereinbart. Wer bis dorthin ein anderes Lokal vorschlagen möchte soll es bitte tun. Gute Vorschläge sind bei uns immer gern gesehen. :top:(der geht, oder?) ;)

Jetzt bleibt mal locker. Der Termin ist der 5.2. ... Wenn ihr schon gefühlte 2 h nach Torschluss mit den erinnerungsmails anfangt ist das auch unangenehm...

Hi Hans,
ich wollte mal alle etwas wach rütteln. Vielen scheint unser Wettbewerb gänzlich unbekannt zu sein. Außerdem wollte ich nicht zu knapp vor Schluß eine mail senden um auch den gelegentlichen Mail-Lesern die Gelegenheit zur Mitsprache (Wahl) zu geben. :D

Wie wäre es mit einem kleinen (ausgedruckten) Foto Blos'n Orden für den Gewinner? Oder wir legen uns einen kleinen Wanderpokal zu :lol:

Oder wir fragen in unserer Stammkneipe nach, ob wir das Siegerbild einen Monat aushängen dürfen (so ein kleiner Foto Blos'n Schrein) :D

Hey alles keine schlechten Ideen.
Ich denke mal, dass wir uns wegen unserer Gruppengröße erst mal nach einem neuen Stammlokal umsehen sollten.
Bitte seht euch um und sprecht schon mal mit dem Wirt.
Lg
Jürgen

Keine Ahnung wer das ist. Ich war so frei und habe ihn/sie entfernt. Er /sie kann sich ja melden wenn es jemand bekanntes ist.

Zum Thema Wettbewerb: Glückwunsch an Sigi

BTW: Ich glaube das Thema HDR haben wir damit auch abgearbeitet:rolleyes:

Hätte jetzt nicht sein müssen.
Ich bin diesbezüglich etwas kurzhirnig.
Wenn jemand auf flickr sich nur proforma anmeldet, wäre es ganz hilfreich sein DSLR-Forum Pseudonym zu verwenden oder im Profil zu hinterlassen.
:top:

AW: Wettbewerb Januar 2011: Architektur

Neues Stammlokal für unseren Stammtisch
----------------------------------------

Hallo Leute,
ihr merkt ja langsam, dass die 14 Plätze unseres Separee nicht mehr ausreichen. Das letzte Mal waren wir über 20.

Wer ein Lokal kennt, das einen Raum oder eine abgeschiedene Ecke zur Verfügung hat, der soll doch bitte gleich mit dem Wirt sprechen ob monatliche Treffen grundsätzlich gehen oder nicht.

Beim nächsten Stammtisch besprechen wir das dann.

Lg
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Was war da? Wahrscheinlich vor meiner Zeit. Das ist mir Wurst. Aber wenn's da was dagegen einzuwenden gibt, gerne auch ein anderes Lokal:

Wie wär's mit Kneitinger oder Kneitinger Keller?! Ich glaube da gibt's auch kleinere, etwas abgelegene oder abgetrennte Räume oder "Bereiche" (Arnulfsplatz z.B. im ersten Stock). Nur ich weiß nicht, ob's da auch Samstags für sowas Platz gibt.

- Nachtrag:

Was mir noch einfällt, wäre der Spitalkeller im Norden Regensburgs. Ich war da schon gute 5 bis 6 Jahre nicht mehr, ich kann mich aber entsinnen, dass es für Stammtische eher gut geeignet war und nichts gegen solche hatte (+ gutes und günstiges Riesenschitzel! :))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich längere Zeit nicht dazu gekommen bin und nun - unter Mitwirkung von schnuggi - für etwas Verwirrung gesorgt habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Die meisten von Euch kennen mich schon von den Stammtischen im November und im Januar, da bin ich zusammen mit wokuku aufgetaucht.
Ich bin also die mit der Canon EOS 40D mit einem EFS 17-55mm f/2.8 IS USM als "Basisobjektiv". Unter anderem interessiere mich auch für Makrofotografie.
Um die Verwirrung komplett zu machen - bei Flickr bin ich "ondanka"! In Zukunft kriegt Ihr das aber bestimmt alles hin.
Persönlich werden wir uns wohl erst im März wieder sehen, da ich für den 19.02. eine Einladung zur Geburtstagsfeier einer lieben alten Freundin bekommen habe.
LG
kuan-ondanka

Hallo,
nachdem ich längere Zeit nicht dazu gekommen bin und nun - unter Mitwirkung von schnuggi - für etwas Verwirrung gesorgt habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Die meisten von Euch kennen mich schon von den Stammtischen im November und im Januar, da bin ich zusammen mit wokuku aufgetaucht.
Ich bin also die mit der Canon EOS 40D mit einem EFS 17-55mm f/2.8 IS USM als "Basisobjektiv". Unter anderem interessiere mich auch für Makrofotografie.
Um die Verwirrung komplett zu machen - bei Flickr bin ich "ondanka"! In Zukunft kriegt Ihr das aber bestimmt alles hin.
Persönlich werden wir uns wohl erst im März wieder sehen, da ich für den 19.02. eine Einladung zur Geburtstagsfeier einer lieben alten Freundin bekommen habe.
LG
kuan-ondanka

Alles Klar, ich erinnere mich.
Oh Mann langsam wirds unübersichtlich.
Bitte schreibt in Euer Profil sachdienliche Hinweise, damit man sich auch nach längerem auskennt. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten