• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Schöner bildaufbau.

Du drückst bei jedem Motiv auch immer mindesten zweimal ab oder ;)

Nur bei manchen, meist bleibt es aber bei einem Abrücken!

... ich freu mich :):)

So, nun hab ich mein Bild wie versprochen überarbeitet :). Ich hoffe es kann sich jetzt besser sehen lassen :)

https://files.me.com/kotzur.mario/sxddlp

meine Änderungen:

- Sättigung am Himmel reduziert
- Begradigt
- Weißabgleich korregiert
- Bild leicht beschnitten um die Sonne etwas aus dem Mittelpunkt zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich mein Bild wie versprochen überarbeitet :). Ich hoffe es kann sich jetzt besser sehen lassen :)

https://files.me.com/kotzur.mario/sxddlp

meine Änderungen:

- Sättigung am Himmel reduziert
- Begradigt
- Weißabgleich korregiert
- Bild leicht beschnitten um die Sonne etwas aus dem Mittelpunkt zu bekommen

Hmm...das Blau sieht für meinen Geschmack immernoch recht knallig aus, aber ist halt eben Geschmacksache.

Das einzige was mich noch stört ist halt die 50:50 Aufteilung.

Reiner Zufallsfund. Ich war auf der Flickr-Seite, als bei den Bildern der Kontakte nach und nach immer mehr von Dir dazukamen. :)

Ja Reiner Zufall kenne ich. Der Typ wohnt in der Neugierstraße:D

So Freunde der dunklen Blos'n-Macht...irgendwie kann ich mich entsinnen, dass beim Stammtisch die Stube immer gerammelt voll ist. Bei der Abstimmung sind erst fünf Wertungen eingegangen. Das ist eine ziemliche Diskrepanz zwischen Soll und Ist:grumble:.
Ich bitte darum höflichst um eine baldige Stimmabgabe:cool:

Hallo Leute,

sry Leute hab momentan so viel Arbeit und komm meistens heim Arbeite dort weiter und hab kaum Zeit für andere Sachen leider :( .

Jedoch werde ich in ca 2 Wochen in den Urlaub fliegen, wahrscheinlich wirds in die Dom.Rep gehn :)

Jetzt will ich natürlich dort auch richtig schöne Fotos machen :)

Gibt es bestimmtes Zubehör das ihr mir empfehlen würdet? Filter... Zubehör für den Metz Blitz usw?

VIele Grüße
Michael

...
So Freunde der dunklen Blos'n-Macht...irgendwie kann ich mich entsinnen, dass beim Stammtisch die Stube immer gerammelt voll ist. ...

Ich möchte das hier aufgreifen und vorschlagen, dass wir mal eine andere, geräumigere Location für den nächsten Stammtisch suchen. Vorschläge?
Regensburger Weißbräuhaus (oben, hintere größere Stube) vielleicht?

Hallo Leute,

sry Leute hab momentan so viel Arbeit und komm meistens heim Arbeite dort weiter und hab kaum Zeit für andere Sachen leider :( .

Jedoch werde ich in ca 2 Wochen in den Urlaub fliegen, wahrscheinlich wirds in die Dom.Rep gehn :)

Gibt es bestimmtes Zubehör das ihr mir empfehlen würdet? Filter... Zubehör für den Metz Blitz usw?

VIele Grüße
Michael

Ein Polfilter...gibt schönes Blau was sicher bei Strandbildern gut kommt. Aber einen Cirkularen bitte. Die Dinger kosten leider etwas, aber es lohnt definitv nicht den billigen China-Schrott zu kaufen. Gute gibt's von B+W, Hoya,Soligor und Schneider Kreuznach. Sollte möglichst dünn sein, damit keinerlei Vignettierung verursacht wird.

Hallo Leute,

VIele Grüße
Michael

Evtl. einen Polfilter oder einen Grauverlaufsfilter für schöne Sonnenuntergänge.
Es kommt halt drauf an wo dein Schwerpunkt liegt.

...
So Freunde der dunklen Blos'n-Macht...irgendwie kann ich mich entsinnen, dass beim Stammtisch die Stube immer gerammelt voll ist. Bei der Abstimmung sind erst fünf Wertungen eingegangen. Das ist eine ziemliche Diskrepanz zwischen Soll und Ist:grumble:.
Ich bitte darum höflichst um eine baldige Stimmabgabe:cool:

Ja, ich möchte mich dem Aufruf anschließen.
ALLE Blos'n Mitglieder sind zur Stimmabgabe aufgerufen.
Es fehlen also noch gut 20 Leute die keine Stimme abgegeben haben.

:rolleyes:

Hallo Leute,

VIele Grüße
Michael

Hallo,

einen Pol-Filter würde ich auf jeden Fall einpacken. Ich hab einen von Marumi (DHG, slim). Die kosten nicht ganz so viel wie ein B+W, bin aber dennoch damit zufrieden. Und natürlich ein Stativ oder zumindest einen Bean-Bag ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten