• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Ja Ich hab an viel Weiss gedacht :)

Zum anderen Shooting: ich denke auch wenn das ein Auftrag ist und was dabei rauskommen soll sind eigentlich viele Fotografen fehl am Platz. Da Ware es das beste ein parallelset aufzubauen und auch mehr Models zu haben.

Ja Ich hab an viel Weiss gedacht :)

Zum anderen Shooting: ich denke auch wenn das ein Auftrag ist und was dabei rauskommen soll sind eigentlich viele Fotografen fehl am Platz. Da Ware es das beste ein parallelset aufzubauen und auch mehr Models zu haben.
Ja, denke ich auch. Schließlich soll unser Fotograf auch künftig noch sein Geld verdienen können.
Es wäre denkbar, eben wie von Hans vorgeschlagen mehrere Modelle mit einem weiteren Set aufzubauen und ggf. die Kleider des Designers mit zu verwenden. Ich weiß nicht wie gut Jörg den Designer kennt. Dann brauchen wir aber noch die notwendigen Körpermaße für die Mode. Vielleicht kann man sich mit dem Designer einigen.

Ja, denke ich auch. Schließlich soll unser Fotograf auch künftig noch sein Geld verdienen können.
Es wäre denkbar, eben wie von Hans vorgeschlagen mehrere Modelle mit einem weiteren Set aufzubauen und ggf. die Kleider des Designers mit zu verwenden. Ich weiß nicht wie gut Jörg den Designer kennt. Dann brauchen wir aber noch die notwendigen Körpermaße für die Mode. Vielleicht kann man sich mit dem Designer einigen.

Willst du jetzt bei der Modelsuche per tftp auch noch nach Konfektionsgrösse gehen? :-)
Das ist auch so schon schwer genug !!!

Also wenn das Ursprungsshooting Pay ist haben andere eigentlich gar nichts zu suchen, max als Zuschauer. Wäre aber auch ok. falls selbst das nicht gewünscht ist.
Dann schon besser ein separat organisiertes Modellsharing. Möglichkeiten, Technik und Erfahrung gibt's hier genug...

Servus,

So wirklich für Geld ist das nicht, dass ist mehr ein gemeinsames Projekt.

Meinte ja auch nur ob Interesse besteht...

Gruß Jörg

Ich denke Interesse würde auf jeden Fall von vielen bestehen. Es ist nur die Frage ob das Ergebnis oder der gemeinsame Event im Vordergrund steht. Ich denke wenn wir alle anrücken ist ein optimales Ergebnis für den Designer (der die Bilder sicher verwenden will) nicht mehr gegeben. Modelsharing ist meist chaotisch und die Ergebnisse suboptimal. Wenns nur um den Spaß geht dann sind wir sicher die richtigen Teilnehmer :).

Ich denke Interesse würde auf jeden Fall von vielen bestehen. Es ist nur die Frage ob das Ergebnis oder der gemeinsame Event im Vordergrund steht. Ich denke wenn wir alle anrücken ist ein optimales Ergebnis für den Designer (der die Bilder sicher verwenden will) nicht mehr gegeben. Modelsharing ist meist chaotisch und die Ergebnisse suboptimal. Wenns nur um den Spaß geht dann sind wir sicher die richtigen Teilnehmer :).

Hans, das wäre doch wieder mal die richtige Gelegenheit, dein kaltes Verlies durch Fotografenwärme auf Grundtemperatur zu bringen :D

Klar :) hatte ich ja schon öfter angeboten. Wir können es ja auch mal mit Modellen aus dem blosn Bekanntenkreis probieren. Vielleicht finden sich ja welche die mal ein Shooting mAchen wollen.

Oder so. Wir konnten über Weihnachten was machen. Ich spendiere das Verlies und du organisierst :). Im dem Weihnachtsferien Ware ein guter Termin oder?

Grundsätzlich ja. Habe zwischen Weihnachten und einschl. erste Januarwoche Zeit.

Also Blos'n: Welche sagen wir mal max 3 zusätzlichen Teilnehmer habe Lust in amtlicher, leicht chaotischer Studioumgebung ein oder zwei Modells zu teilen. Unkostenbeitrag wird sicher nötig sein, aber auch ganz sicher im Rahmen bleiben.
Wenn ja, gehe ich auf die Suche. Zeitlich würde ich mal die Woche nach Weihnachten anstreben ...

Grundsätzlich ja. Habe zwischen Weihnachten und einschl. erste Januarwoche Zeit.

Also Blos'n: Welche sagen wir mal max 3 zusätzlichen Teilnehmer habe Lust in amtlicher, leicht chaotischer Studioumgebung ein oder zwei Modells zu teilen. Unkostenbeitrag wird sicher nötig sein, aber auch ganz sicher im Rahmen bleiben.
Wenn ja, gehe ich auf die Suche. Zeitlich würde ich mal die Woche nach Weihnachten anstreben ...

Hier...melde mich.

Noch ein Wort zum Thread. Das ist genau für eine Auslagerung in die Flickr Gruppe geeignet. Es sind hier schon gut vier Seiten ins Land gegangen seit Jörg sein Anlliegen vorgebracht hat. Aber ich weiß immer noch nicht genau worum es geht.

Dann die Idee von Hans und Thomas...klasse, aber hoffentlich schauen die Mods hier nicht oft rein.

Über die MODs braucht du keine Gedanken machen, weil es hier um ein nächstes Treffen unserer Gruppe geht. Also i.T. ;)
Ich habe leider keinen Urlaub zwischen den Tagen.
Kurzfristig bin ich bereit am WE mit ein zu springen wenn ihr noch einen Teilnehmer braucht. Schreibt doch mal Erich direkt an oder Telefoniert mit ihm. Der hat bestimmt Interesse!
Übrigens eine Klasse Idee.

Über die MODs braucht du keine Gedanken machen, weil es hier um ein nächstes Treffen unserer Gruppe geht. Also i.T. ;)
Ich habe leider keinen Urlaub zwischen den Tagen.
Kurzfristig bin ich bereit am WE mit ein zu springen wenn ihr noch einen Teilnehmer braucht. Schreibt doch mal Erich direkt an oder Telefoniert mit ihm. Der hat bestimmt Interesse!
Übrigens eine Klasse Idee.

Cool ! Ich warte erst noch mal bis morgen, oder übermorgen (dann gibts bestimmt schon ne Rangliste :D) und dann geht das als Job in die MK ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten