• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Ja das gehört nicht hier rein :)

Also, dann wären wir zu fünft ...

So jetzt noch ne kurze Info, welche Zeitfenster von Weihnachten bis einschl. ersten JAn-Woche möglich wären ...

Bitte mich nicht vergessen! - mich braucht ihr dan nicht anrufen, bei sowas melde ich mich sofort!

Evtl. könnte ich ein Model beisteuern :)
:)

Zuletzt bearbeitet:
Landschafts-Fotografie "Wintermärchen"

Hallo Jungs ;),
ich möchte gerne ein paar schöne Winterlandschaften fotografieren. Ich denke, da an erstes an einen weit sichtbaren Horizont mit vereinzelten Bäumen oder Häuschen.

Hintergrund: Verwendung für unserer Weihnachtsgrüße von der Arbeit aus.

Als Stadtindianerin tue ich mir da ein wenig schwer, solche idylische, ruhige Orte in der näheren Umgebung max. 50km zu finden, wer weiß was und kann mir hierzu Tipps geben? :D

Vielen lieben Dank

Dani

Hallo Jungs,

ich will nicht unbedingt bei so einem Studioshooting mitmachen, dennoch würde es mich interessieren, wie sowas läuft. Wäre dann bei einem solchen Termin ein Zuschauer erlaubt?

@Dani:
Spontan fällt mir nichts ein, vielleicht die Felder um Nittendorf, die Hügel um Schönhofen, sowas in die Richtung. Aber am besten: Ins Auto steigen und einfach in eine Richtung über Landstraße losfahren. Ich denke, wir haben mit dem schönen Umland um Regensburg eigentlich genug Auswahl. (geschweige denn die schöne Altstadt selbst)
Ich bin heute Nachmittag in Schönhofen und wenn mir auf dem Weg dorthin was in die Richtung auffällt, gebe ich Dir bescheid.

Hallo Jungs,

ich will nicht unbedingt bei so einem Studioshooting mitmachen, dennoch würde es mich interessieren, wie sowas läuft. Wäre dann bei einem solchen Termin ein Zuschauer erlaubt?

@Dani:
Spontan fällt mir nichts ein, vielleicht die Felder um Nittendorf, die Hügel um Schönhofen, sowas in die Richtung. Aber am besten: Ins Auto steigen und einfach in eine Richtung über Landstraße losfahren. Ich denke, wir haben mit dem schönen Umland um Regensburg eigentlich genug Auswahl. (geschweige denn die schöne Altstadt selbst)
Ich bin heute Nachmittag in Schönhofen und wenn mir auf dem Weg dorthin was in die Richtung auffällt, gebe ich Dir bescheid.

Zwischen Nittendorf und Eilsbrunn ists sicher schön, allerdings wirds da auch nicht leicht sein, hinzukommen. Dafür könntest du von Eilsbrunn aus zu den Felsen überhalb von Schönhofen kommen. Da gibts sicherlich Motiv genug ...

....das hört sich schon einmal recht gut an.
Die Orte klingen für mich zwar noch wie böhmische Dörfer, aber ich gelobe Besserung um möchte meine geographischen Kenntnis gerne vergrößern. :D

Winzerer Höhen, Tremmelhauserhöhe und Richtung Thalmassing kenne ich schon, aber da ist noch nicht das richtige Stück Land dabei gewesen.

Ich werde wohl meine Expedition dann Richtung Eilsbrun Schönhofen, wo auch immer dies liegen soll, verlegen. Danke für die Tipps... ich hab ja jetzt recht viel Zeit... endlich URLAUB!!

:top:

Lg DAni

@Dani:
Es war davon hier die Rede.

Ich bin da heute durchgefahren, war aber schon recht dunkel, daher kann ich auch nicht sagen, ob's möglich ist, da überhaupt hochzukommen. Eine Freundin von mir geht da oft im Winter mit Schneeschuhen wandern :lol:

Ansonsten eine tolle Gegend, war da im Sommer mehrmals spazieren.

NB:
Das Blaue da unten ist leider kein schöner See, sondern eine Kläranlage. :(

@Dani:
Es war davon hier die Rede.

Ich bin da heute durchgefahren, war aber schon recht dunkel, daher kann ich auch nicht sagen, ob's möglich ist, da überhaupt hochzukommen. Eine Freundin von mir geht da oft im Winter mit Schneeschuhen wandern :lol:

Ansonsten eine tolle Gegend, war da im Sommer mehrmals spazieren.

NB:
Das Blaue da unten ist leider kein schöner See, sondern eine Kläranlage. :(

Mann kann normalerweise vom Röhrl (Wirthaus in Eilsbrunn) raufgehen. Von der Kläranlage kommst du nicht rauf :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten