Der erst mal zu finden wäre![]()
Von Schönhofen aus:
http://www.naturfreunde-regensburg.org/?page_id=19
Oder aber von Eilsbrunn (Gasthaus Röhrl) aus !
So schwierig zu finden ist der wirklich nicht und ausgeschildert ist er auch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der erst mal zu finden wäre![]()
Von Schönhofen aus:
http://www.naturfreunde-regensburg.org/?page_id=19
Oder aber von Eilsbrunn (Gasthaus Röhrl) aus !
So schwierig zu finden ist der wirklich nicht und ausgeschildert ist er auch!
Ich kenn den Weg natürlich. Aber wie es jetzt aussieht, vor allem für nen Ortsunkundigen ... aussichtslos![]()
Mann kann normalerweise vom Röhrl (Wirthaus in Eilsbrunn) raufgehen. Von der Kläranlage kommst du nicht rauf![]()
Doch, ich gehe immer dort los. Direkt am Parkplatz an der Infotafel rein durch's Gebüsch und da fängt schon der Wanderpfad an. Von Außen ist er aber nicht sichtbar, da hast Du recht.
@Dani:
Ich war heute noch (zufällig) auch im Stadtwesten / Prüfening unterwegs. Kennst Du die Pappelwiese (westlich vom Prüfeninger Schloßgarten)? Ich denke, da wären noch einige Motive. Mal schauen, ob aus meinen Fotos was geworden ist.
Grund der Frage: Ich habe heute mein Tamron 28-75 2.8 bekommen...
thx
LG Sigi
Das Objektiv habe ich auch seit Mittwoch, neu für 320€. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich sehe bei meinem exemplar eine Tendenz zum Frontfokus. Allerdings kann ich noch nicht ausschließen, dass der Fehler hinter der Kamera liegt.
Mal ne kurze Frage zwischendrin: Was testet Ihr, wenn Ihr ein neues Objektiv bekommt? Den Traumflieger Fokustest hab ich mir gerade geholt
Grund der Frage: Ich habe heute mein Tamron 28-75 2.8 bekommen...
thx
LG Sigi
Ich teste erst, wenn ich mit der Leistung des Objektivs unzufrieden bin, bzw. wenn es hinter meinen Erwartungen zurückliegt.
Habe mir das Traumflieger-Teil ausgeschnitten und auf Pappe aufgeklebt.
Im Nikon Forum gibts einen Erfahrungsbericht über das Tool. Er war sehr positiv. Allerdings ist es nicht umsonst ...
Wenn du willst kannst du das Objektiv im Stammtisch gegen das 24-70 Nikkor vergleichen. Sollte hinsichtlich Schärfe nicht wesentlich abfallen...
Wegen unserem kleinen Studioshooting am 30.12.:
im Moment möchten teilnehmen:
Markus, Helmut, Jörg, Thomas, Erich und ich.
Da es erfahrungsgemäß mit so vielen Teilnehmern für die Modelle absolut anstrengend wird und darunter auch die Bilder leiden würde ich vorschlagen das ganze auf zwei Termine zu teilen. Bei Thomas und mir haben sich schon ein paar Modelle gemeldet (was ist mit deinem Erich?) und es sollte klappen bei beiden Shootings jeweils zwei Modelle zu engagieren. Die Kosten sollten nicht über 25 Euro pro Teilnehmer liegen.
Oder sollen wirs an einem Tag mit 6 Leuten durchziehen. Was meint ihr?
Ich würde es schon gut finden wenn wir Interessierten alle zusammen shooten könnten wäre bestimmt lustig, wenn`s aber nicht geht hätte ich gerne den Termin am 30.12. da es bei mir danach speziell am 8.01 schwierig werden könnte.Wegen unserem kleinen Studioshooting am 30.12.:
im Moment möchten teilnehmen:
Markus, Helmut, Jörg, Thomas, Erich und ich.
Da es erfahrungsgemäß mit so vielen Teilnehmern für die Modelle absolut anstrengend wird und darunter auch die Bilder leiden würde ich vorschlagen das ganze auf zwei Termine zu teilen. Bei Thomas und mir haben sich schon ein paar Modelle gemeldet (was ist mit deinem Erich?) und es sollte klappen bei beiden Shootings jeweils zwei Modelle zu engagieren. Die Kosten sollten nicht über 25 Euro pro Teilnehmer liegen.
Oder sollen wirs an einem Tag mit 6 Leuten durchziehen. Was meint ihr?
Mir darfst du gerne zuschauen, wenn du was lernen willst.Zu den o.g. Shootings noch eine Fregenwiederholung von mir:
Wäre zuschauen, nicht mitfotografieren, OK?