• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

@Mario:
Wirklich Klasse! Sehr schön! :top:

@Markus:
Und wo sind Deine? Oder kommst Du von den hübschen Augen der gestrigen Models nicht los? ;) :lol:

Sollen wir einen Rückblickstread starten oder auf flickr laden? Bei letzerem müssten wir aber die Bilderanzahl auf maximal 4-5 pro Person begrenzen um nicht das Limit für Oktober zu sprengen. Wir haben ja schon Bilder vom Stammtisch drauf.

Langsam wird es Zeit, dass wir uns für sowas etwas Webspace suchen. Der free Account von Flicks ist da an seinen Grenzen.

Herr Google sagt mir, dass momentan 25 US-Dollar = 17,9494543 Euro sind.
Beim nächsten Stammtisch von jedem 2 Euro sammeln und schon kann man dem Foto Blos'n-Account einen "pro" spendieren. Weniger Arbeit als mit eigenem Webspace. Just my 2 cents ...

Als Alternative kann ich für Umme Webspace von kukielka.de "abzapfen" (da ich da sowieso kaum Inhalt habe) und eine Subdomain spendieren. Nur bei der Auswahl entsprechender Software für Galerien / Bilder-Raufladen / ... müsste mir noch jemand behilflich sein.

Keine schlechte Idee. Ich denke 2 Euro für jeden wäre nicht viel. Mittlerer Weile sind wir soviele, dass wir eher bei 1 Euro pro Person sind. :top:

Das stimmt 1Euro ist nicht viel, allerdings denke ich, dass wir erst einmal festellen sollten wer da ernsthaft mitmacht, denn nicht alle sind dabei. Manche kommen nur zum Stammtisch und machen nur ab und zu Bilder oder gar nicht. Ist halt so ne Sache.

Da hat Markus wiederum recht.

Noch ein Vorschlag / eine Alternative:
Günstiger Webspace + Domain; Ich habe hier mal schon eine Auswahl vorbereitet (5 GB Speicher müssten erstmal reichen ;)):

http://www.webhostlist.de/webhostin...Provider_5000-MB-Speicher_1-Domains_PHP_MySQL

z.B. einer der ersten vier Treffer

Notwendig aber wäre:
- Jemand, auf den es registriert ist und der dauerhaft bei den Fot Blos'n dabei ist und auch die User darin verwaltet (mein Vorschlag: Jürgen)
- Technischer Admin, der es Softwaremäßig betreut: z.B. Joomla als Content Management System (CMS mit entsprechender Benutzerverwaltung) mit Bildergalerie-Erweiterung Phoka und einem kostenlosen Layout, muss wg. Security immer aktuell gehalten werden (ich kann's machen)
- zu obigen jeweils ein Stellvertreter

Das ist alles natürlich mit Aufwand (auch dauerhaft!) verbunden. Wir sollten also nach Möglichkeit so lange wie möglich mit unserem free Flickr-Account auskommen. So schnell sind ja die 100 MB im Monat ja nicht erschöpft, oder?!

Servus,

Von mir auch mal ein Link zu den Fotos vom Samstag.

Habe mal etwas krasser wieder bearbeitet, ist nicht der Geschmack eines jeden denke ich ;)

Aber für mich kommt dadurch recht gut die Stimmung rüber.

http://blog.fomatt.com/2010/10/25/maxhutte-in-sulzbach-rosenberg-ehemaliges-stahlwerk/

gruß Jörg

Stark, vorallem das Fahrrad:top:

@Rest der Blos'n

Ich würde vorschlagen, dass jeder ein Album erstellt, anhand dessen Namen ersichtlich ist, wer der Fotograf ist. Habe das schon mit meinen Bildern gemacht. Habe insgesamt 10MB hochgeladen. Damit sollten wir nicht über unser Limit im Oktober kommen.

Stark, vorallem das Fahrrad:top:

@Rest der Blos'n

Ich würde vorschlagen, dass jeder ein Album erstellt, anhand dessen Namen ersichtlich ist, wer der Fotograf ist. Habe das schon mit meinen Bildern gemacht. Habe insgesamt 10MB hochgeladen. Damit sollten wir nicht über unser Limit im Oktober kommen.

Keine schlechte Idee. Wie wäre es mit einer Gruppe bei flickr? Viele von uns sind ja bei flickr. Der Rest kann über den Blosn-Account rein.

Danke auch wenn ich selber nicht so zufrieden bin.
gruß Jörg
In der Tat, ich finde Marios Bilder etwas besser, aber das ehrt dich als Lehrmeister auch. :) Außerdem läuft nicht jedes Shooting optimal oder man ist nicht in der Stimmung. Mein Shooting in der Maxhütte lief auch nicht optimal. Hab technisch etliches versemmelt. War auch nicht mein Tag. :(

So leute wo bleiebn eure Bilder?

Ich war doch nicht der einzige von der Blos'n in der Maxhütte!
Hab eben eines hochgeladen. Hab ein Bild von 2009 als Start hergenommen. Darunter sind dann weitere Bilder von 2010 als Kommentare geplant. das spart Speicherplatz. Ich hatte viel mit der hausbar zu tun. Die hatte wegen der Aktualität Vorrang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten