• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Also ich denke, das Wetter sollte passen.

70% Regenwahrscheinlichkeit ist jetzt nicht so wirklich vielversprechend. Sonnenschein können wir uns komplett abschminken.

hallo zusammen

hab irgendwie wie mein abo verloren und hab gedacht es ist nix los ;)

ich hab jetzt einen metz 54 mir gekauft

ich wollte mal fragen ob noch irgendwer einen sca adapter für olympus zuhause rumliegen hat sonst muss ich mich umschauen das ich mir einen wo anderst besorge ;)

gruß
michael

Hi Michael

Hier
http://cgi.ebay.de/Metz-SCA-3202-M-..._Foto_Camcorderzubehör_PM&hash=item2eb0876def
findest du einen passenden.
Mit etwas Geduld findest du da auch den SCA deutlich günstiger.

Samstag Maxhütte

70% Regenwahrscheinlichkeit ist jetzt nicht so wirklich vielversprechend. Sonnenschein können wir uns komplett abschminken.

Die Fototour zur Maxhütte findet statt. :eek:
Ich weiß nicht wo du nachgesehen hast, aber laut wetter.com liegt die Regenwarscheinlichkeit bei 10-20%. Teils sonnig und 4-8 °C.

Da sich eh das Meiste in den Hallen abspielt, ist es unerheblich, wenn mal kurz regnet.

Mehr siehe Terminethread, habs hier gepostet:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7356614&postcount=55

@pixelgrantler: Andreas, dein Postfach hier im Forum ist übervoll, so dass man dir keine PN mehr schicken kann!

Dann haben die bei wetter.com einen Zufallsgenerator drin. Bei mir zeigt er Morgens 70% regenwahscheinlichkeit, 4-6 °C, Mittags 70% regenwahscheinlichkeit, 9-11 °C.

Du meinst doch nicht Maxhütte bei Zwickau sondern 93142 Maxhütte-Haidhof! Zwickau, Sachsen ist eine andere Ecke und da würden deine Daten stimmen.:D

BR-Wetter sagt folgendes:

heute:
Das Wetter in Bayern
Sonne und Wolken bei maximal 4 bis 9 Grad
Wetterlage: Bayern liegt anfangs am Rande eines umfangreichen Tiefdrucks über Nordeuropa, dabei strömt Meeresluft polaren Ursprungs heran. Im weiteren Verlauf setzt sich schwacher Hochdruckeinfluss durch.

Das Wetter bis morgen früh:
Am Nachmittag wechseln Wolken mit teils längerem Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen maximal 4 bis 8, am Untermain um 9 Grad. Nachts klart es verbreitet auf, die Temperaturen sinken auf -1 bis -8 Grad.

Das Wetter morgen:
Morgen ist es nach Auflösung örtlichen Nebels zunächst recht freundlich, später am Tage ziehen aus Westen einige hohe Wolkenfelder durch. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 10 Grad.

Die Aussichten bis Montag:
Abgesehen von vormittäglichem Nebel sowie einigen hohen Wolkenfeldern bleibt es zunächst überwiegend freundlich, in Alpennähe herrscht leichter Föhn. Am Sonntag verdichten sich im Westen Bayerns die Wolken, nachfolgend fällt Regen. Der Montag ist bayernweit bewölkt mit Regenfällen. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 6 und 13 Grad.

Dann haben die bei wetter.com einen Zufallsgenerator drin. Bei mir zeigt er Morgens 70% regenwahscheinlichkeit, 4-6 °C, Mittags 70% regenwahscheinlichkeit, 9-11 °C.

Du meinst doch nicht Maxhütte bei Zwickau sondern 93142 Maxhütte-Haidhof! Zwickau, Sachsen ist eine andere Ecke und da würden deine Daten stimmen.:D

Ich wußte nicht, dass du zur Nettozentrale nach Burglengenfeld wolltest. :evil: - :lol:
Ähm, die Maxhütte (ehemaliges Stahlwerk) ist bei Sulzbach-Rosenberg (Nähe Amberg) und lt. wetter.com schauts so aus: Morgens 35%, Mittags 70%, Nachmittags 20% Regenwarscheinlichkeit. Dazwischen Sonne und Wolken.
Wetter.de sagt Sonne und 16% Regenwarscheinlichkeit.
Bis morgen bildest du bitte einen Mittelwert aller Vorhersagen. :p

Die Maxhütte ist in den Hallen am intresantesten.

Im MOment sieht das Wetter richtig gut aus. Hat jemand lust auf ein paar Nachtaufnahmen?
Ich spiele mit dem Gedanke ein Paar Astrobilder zu machen...muss aber nicht, kann auch Stadt sein.

AW: Samstag Maxhütte

@pixelgrantler: Andreas, dein Postfach hier im Forum ist übervoll, so dass man dir keine PN mehr schicken kann!

:confused:
Servus Jürgen,
Danke für diese Info, aber ich habe leider keine Privaten Nachrichten im Forum-Postfach. Ich warte sowieso schon auf einen Hinweis bezüglich der Stammtisch-Fotos, Markus wollte mir da was schicken. Seit dem schaue ich täglich, ob es was neues gibt, aber ... da is nix!
Vielleicht kannst Du mir hier auf die Sprünge helfen?

Es ist nicht Andreas Postfach, sondern etwas stimmt mit der Boardsoftware nicht. Auch die E-Mail-Benachrichtigungen aus Thread-Abonnements werden nicht verschickt. Ich meld's mal den Mods.

@Erich:
Ja, jetzt geht's wieder. Aber die obigen heutigen Nachmittagsbeiträge (bis auf Deinen) habe ich nicht mitbekommen (letzte Mail vom DSLR-Forum vor ca. 10 Stunden).

Bei Andreas ist es eine Einstellungssache im Profil / Boardeinstellungen, dass er keine PNs von Mitgliedern erhalten möchte.
@Andreas:
Dein gutes Recht, es so zu haben, nur dann können wir Dir nichts direkt schreiben ... :(
Unter "Nützliche Links" -> "Einstellungen":
Qpx57.jpg

AW: Samstag Maxhütte

:confused:
Servus Jürgen,
Danke für diese Info, aber ich habe leider keine Privaten Nachrichten im Forum-Postfach. Ich warte sowieso schon auf einen Hinweis bezüglich der Stammtisch-Fotos, Markus wollte mir da was schicken. Seit dem schaue ich täglich, ob es was neues gibt, aber ... da is nix!
Vielleicht kannst Du mir hier auf die Sprünge helfen?

Verdammt ich wusste da war noch was. Ich bin ein alter vergesslicher Sack.
s020.gif
Sorry Andreas. Dumm ist zudem, dass ich mein Büchlein mit den Zugangsdaten nicht finde. Heute ist echt nicht mein Tag,. Zuerst das mit der Maxhütte und jetzt das! Hat die Daten jemand gerade zur Hand? Dann bitte weiterschicken. Bei der Gelegenheit auch an mich weiterschicken! :(

Hey Markus, kein Problem!:)
Ich hätte mich schon irgendwann gemeldet. Ist jetzt blöderweise wegen dem angeblich vollen Postfach aktuell geworden.

Martin,
Danke für Deinen Tipp. Habe gleich meine Einstellungen gecheckt. Der Haken für "private Nachrichten" ist schon bzw. immer noch drin. Aber ich glaube dass eher der Haken bei "Private Nachrichten nur von Moderatoren und Kontakten erhalten" raus musste, denn leider habe ich Euch noch nicht alle als Kontakte gepflegt.
Gerade wie ich diesen Post hier schreibe, kommt schon die erste Nachricht!!! Es funzt!:lol:

Danke für die Zugangsdaten. Muss mich da erst mal zurechtfinden.

Hallo Jungs,

falls einer vor hat, demnächst Nik-Software-Produkte zu kaufen, bitte melden.
Ich hätte hier zwei 10%-Gutscheine herumliegen

1.
10% Rabatt auf Silver Efex Pro
10% Rabatt auf Complete Collection für Photoshop inkl. HDR Efex Pro !!

2.
10% Rabatt auf Complete Collection für Photoshop inkl. HDR Efex Pro !!

Dieser Coupon-Code ist bis zum 29.10.2010 24:00 Uhr gültig!

Doppelter Tipp noch dazu:
Man bekommt übrigens die Gutscheine, wenn man an den NIK-Online-Schulungen teilnimmt (sie sind kostenlos). Termine und Anmeldung

Ich habe mir schon Silver Efex- und HDR-Schulungen gegönnt. Nett!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten