• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Foto Blos'n: Rückblick und Fotos

Haut sieht m. E. anders aus. Die Schärfe etwas hoch zu ziehen damit ein Mann etwas männlicher aussieht ist ja legitim, aber das sieht eher nach Mondlandschaft aus. Du versärkst vorhandenes extrem.

Mondlandschaft...bist halt nicht mehr der Jüngste:D

OK hier eins, bei dem ich die Kontraste nicht angehoben habe. Es ist leider kein OOC, weil ich auch nur RAW mache. Nix geschärft, nix Kontraste oder Schwarzwert erhöht und auch nicht entrauscht. Nur SW.

Im Prinzip sieht's nicht anders aus, wirkt aber anders

Mann, hast du dir Mühe gegeben. :D

@Markus:
Hier hast Du noch einen, der gerne Leute auf der Straße fotografiert:
http://www.uwespitzmuellerfotografie.de/

Danke Martin, aber das sieht wie ein billiger Abklastsch von Markus Schwarze aus. Sogar sein Logo im Bild ähnelt dem von Schwarze.

OK im Prinzip sieht mein erstes Bild von Dir auch so aus, aber ich möchte dann doch einen eigen Stil haben, mehr auf die Details eingehen. Das was wir da am Sonntag gemacht haben war ja nur Versuchsweise.

Danke Martin, aber das sieht wie ein billiger Abklastsch von Markus Schwarze aus. Sogar sein Logo im Bild ähnelt dem von Schwarze.

OK im Prinzip sieht mein erstes Bild von Dir auch so aus, aber ich möchte dann doch einen eigen Stil haben, mehr auf die Details eingehen. Das was wir da am Sonntag gemacht haben war ja nur Versuchsweise.
Deine Details kenne ich.
Kann ich einen Abzug für meinen Hautarzt haben? Das Scanning ist so teuer dort. :evil:

Ach Jürgen,

als Vertreter der grobporigen Bevölkerung kann ich Deinen Kreuzzug gegen diese mikrodermatologische Fotografie verstehen ... ;)

Ich habe jetzt mal ein paar Rückblickfotos bei Flickr abgelegt.

@Markus:
Leider bekomme ich Dich nicht schärfer.

Hier ein Portrait in verschiedenen Bearbeitungen.
Vom Stadtmensch zum Kohlebaukumpel. :D

@Martin: Habs gesehen. Die sind durchwegs gelungen. Besonders das SW von Thomas! Großartig.

Den Martin haste sehr gut getroffen.
Die Komposition, dass er aus dem Bild raus schaut paßt hier sehr gut. Da haben wir ja schon mal darüber gesprochen. Das hier ist ein gutes Beispiel dafür.
Zu meinem Bild: Innige Liebe zu meinem Schätzchen. Es flüstert mir gerade in meine Öhrchen. Obwohl ich drauf bin sieht gut aus. :top:
P.S.: Martins Bilder sind in flickr.

Liegt wohl daran, dass die Bilder nur für Freunde sichtbar sind....ist auch gut so!

@Jürgen
Interessante Studie zum Schärfen der Bilder.
Bis Bild 3 sieht es interessant aus und ich kann damit leben, danach wird's albern.:ugly: Der Unterschied ist hier einfach, dass das Bild überschärft ist, wohingegen ich lediglich die Kontraste erhöht habe.
Die Überschärfung sieht man an den vielen weißen Pixeln zwischendurch.:cool:

Bilder: hier auf Seite 14 und 15
und auf flickr -> evtl nicht sichbar.
@Markus: Ich finde bei meinem Beispiel links oben und das darunter akzeptabel. Der Rest ist nur Provokation und nicht ernst gemeint.

Ja ist wohl Geschmacksache...ich finde die oberen zwei und mitte links auf jeweils ihre Art interessant. Ich mag es einfach wenn Kontraste im Gesicht da sind. Eine aalglatte haut sieht absolut unnatürlich aus.
Aber wie gesagt Geschmacksache:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten