• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Foto Blos'n: Rückblick und Fotos

hier drei von mir. wenn ich gewusst hätte dass jeder drei ausstellen soll.... ich habe gedacht drei pro gruppe ;)

Hallo Zusammen,

sorry, war auf Dienstreise in Flensburg.... Fischköpfe....:grumble:

Also, da mir die Zeit zur Bearbeitung (und auch immer noch das Wissen) fehlt, hier ein paar unbearbeitete Bilder von mir.

Regensburger Foto Blos'n ist jetzt bei flickr

Wir haben jetzt ne eigne Fotoseite unserer Gruppe bei flickr.
Hier ist sie zu finden: http://www.flickr.com/photos/regensburger_foto_blosn/

Hinweis:
Bitte nur max. 1MB große Bilder um unsere monatliche upload-Rate nicht zu überziehen.
Danke Markus
:top:

Zwar kein Blos'n Rückblick, sollte aber nix machn ...

War vom Sonntag ;)

picture.php

Wettbewerb Gegensätze Oktober 2010

Hier das Ergebnis:
Herzlichen Glückwunsch an Martin. Noch nie war es so eindeutig wie diesmal! Der ewige Zweite bin ich und Andreas als Neuling hat es auf Anhieb nur knapp hinter mir, auf den dritten Platz geschafft.
:top:
Nachster Wettbewerb ist das Thema Bokeh.

Klasse Bilder.
Gefallen mir alle gut.
Besonders das vom Thomas ist sehr gelungen.
Hier meine:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch schon mal zwei.

Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden, da ich mit einem neuen Rechner, einem neuen Windows und einem neuen Lightroom noch ein bisschen zu kämpfen habe.

Daher eher als Zwischenstand anzusehen.

Und nun: Gute Nacht! *gähn* :o

Starke Bilder.

@Martin

Die Schärfe ist allerdings etwas dürftig würde ich sagen. Verwackelt oder falsch fokusiert?
Ich tippe auf falsch fokusiert, denn 1/160 sollte nicht verwackeln

@Markus:
Dass ich mit der Schärfe nicht ganz zufrieden bin, habe ich Dir schon in der Stadt gesagt. Ich weiß (noch) nicht, woran es liegt und muss es mal systematischer untersuchen.

Also das erste sieht ja nicht so schlecht aus. OK, dass das Objektiv kein High-Performer ist hast du ja gesagt. Aber beim zweiten ist definitiv irgendetwas schiefgelaufen...naja liegt vielleicht auch am Motiv ;)

Haut sieht m. E. anders aus. Die Schärfe etwas hoch zu ziehen damit ein Mann etwas männlicher aussieht ist ja legitim, aber das sieht eher nach Mondlandschaft aus. Du versärkst vorhandenes extrem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten