So hab jetzt noch mal durchgerechnet. Ich ohne Schuhe 1,88cm. Augenhöhe ca. bei 1,79 (hab ich etwa ne RIESEN Stirn

?)
5D Mark III:
Höhe 11,5 cm
Gewicht fast 1 kg
Schwerstes Objektiv momentan: 70-200mm 2,8 ca. 1,6 kg sodass wir bei 2,6kg Maximalgewicht auf dem Stativ sind.
Anmerken muss ich dazu, weswegen ich bisher auch noch nie großartig auf das Gewicht der einzelnen Stative und Kuköpfe eingegangen bin, dass ich wirklich kein Problem mit viel Gewicht habe. Ich bin zum Glück noch in dem Alter und der körperlichen Verfassung wo 1-2 kg mehr nicht störend sind, daher gehe ich hauptsächlich nur auf die Packmaße ein, denn das muss man auf Reisen oder längeren Wanderungen beachten. Ob ich jetzt ein kleines Stativ am Rücken oder Rucksack trage oder einen riesen Klopper wo man locker ein Flak Geschütz drauf montieren könnte macht nen großen Unterschied.
Jetzt zu den besagten Kombis:
Meine Tendenz ist zu 80% zum RRS TVC-24L + Mittelsäule und Novoflex CB-3 da ich den RRS BH-40 nicht so innovativ finden aufgrund dieser Klemme. Mir würde da dieser große Knauf besser gefallen, den der BH-55 auch hat.
Das Stativ ist alleine 170cm hoch + KuKo 9cm + 11cm Kamera = 190cm müsste also für mich sehr komfortabel sein, mit dem Stativ zu arbeiten.
Die 20% Tendenz geht zum TVC-34L + BH-55 oder CB-5 (davon 60% zum CB-5 und 40% zum BH-55). Also 173cm Stativ + 9 (11cm beim CB-5) für den KuKo + 11cm Kamera = 193cm mit BH-55 oder 195 mit CB-5 was auf dem Papier für mich nicht nach einem so großen Unterschied aussieht und DAS ist genau das Problem. Ich denke mir die ganze Zeit ich will wenn ich mir jetzt ein so teures Stativ kaufe, eins kaufen, was wirklich mit jeder Anschaffung demnächst fertig werden würde, komme was wolle. Deshalb warum lieber das TVC-24L nehmen, was besser mit einem kleineren KuKo betrieben wird, als das TVC-34L was dann massig Spielraum in der Höhe und in der Gewichtsaufnahme bietet und was mit einem größeren KuKo klar kommt. Wenn wirklich irgendwann ein 600mm folgen sollte, was nicht in den nächsten fünf Jahren geplant ist, dann werde ich mir vermutlich eher dieses PG-02 Set von RRS holen mit Panoramaschiene, Teleneiger usw. da es damit vermutlich viel einfacher geht.
Durch die ganzen Tipps von euch (ganz ganz dickes Danke und Lob von mir vorallem eure Geduld) hat sich ja schon eine kleine Auswahl herauskristallisiert und ich bin froh, dass ich schon so weit bin nur jemand muss mir vielleicht einmal ne Ohrfeige verpassen und mir sagen:,,Nein. Das TVC-34L + großer Kugelkopf wäre too much. Du wirst definitiv glücklich mit dem TVC-24L und einem kleinen Kugelkopf!''
Ich habe außerdem die Befürchtung ich tue mir bei der kleinen Kombi sehr schwer, da mir der RRS BH-40 aufgrund der Klemme nicht zusagt und der Novoflex CB-3 arg klein aussieht im Vergleich zum CB-5.
PS: ich freue mich schon, wenn ich mir ein Makrostativ aussuchen muss und euch alle wieder belästigen muss