Gast_58756
Guest
Ich entwickel RAW aus PEF in SilkyPix und kann mir nicht vorstellen was andere Programme da noch besser machen können. Na doch -eine Sache- die Funktion zur Minderung von chromatischen Aberationen ist ziemlich bescheiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ne Raw-Therapee ist kein Open-Source. Wird es aber eventuell mal, Gabor will damit noch weiter Geld verdienenFast ausschließlich UFRaw, gelegentlich auch mal RAW-Therapee.
Übrigens beide Open Source![]()
Worin macht sich das deiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Programmen bemerkbar? Die originaltreue Farbreproduktion von SilkyPix finde ich geradezu bestechend.In Bezug auf die Bildqualität (Demosaicing) ist Silkypix so ziemlich das schlechteste was man haben kann, sogar noch unter Adobe...
Hallo,
also ich hab mit meiner istDs auch verschiedene Demos getestet. Und ich muss zustimmen, Silkypix ist einfach das Beste für mich. Sehr gute Farben, besonders Brauntöne machen anderen Convertern Probleme. Sehr schöne Details, mit geringem Rauschen und das ganze geht auch noch recht flott von der Hand. Der Funktionsumfang beinhaltet auch fast alles was man so braucht.
Der letzte Makel für mich ist an der 3.0 die fehlende Funktion für Tiefen/Lichter. Aber mit der V4Pro ist auch dieser Makel behoben. Schade nur das diese Version noch nicht in Deutsch zu erwerben ist und die Beta leider seit Ende August den Dienst verweigert. Aber ich hoffe auf baldiges erscheinen, da ich noch einige RAWs auf Halde liegen habe, welche unbedingt noch Dodging benötigen.
Die Farben finde ich nicht so entscheident. Die kann man immernoch verändern. Ist eher ne EinstellungssacheWorin macht sich das deiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Programmen bemerkbar? Die originaltreue Farbreproduktion von SilkyPix finde ich geradezu bestechend.
Worin macht sich das deiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Programmen bemerkbar? Die originaltreue Farbreproduktion von SilkyPix finde ich geradezu bestechend.
Er bezieht sich evtl. auf folgende Vergleiche:
http://www.rawtherapee.com/RAW_Compare/
Sieht (zugegeben) interessant aus, aber richtig deuten kann ich das noch nicht. Ich bin mit Silkypix eigentlich auch sehr zufrieden.
Ja ich sehe vor allem ein viel schärfes und und weniger Farbfehler behaftetes Bild seitens RT![]()
Ich seh deine Antwort auch wie ein Witz. Guckst du auf die Farben oder die Belichtung. Mensch dann dreh den entsprechenden Regler ein bisschen. Das RT Bild zeigt eindeutig mehr Details und weniger Farbfehler.
Oh sorry, ich seh grad du hast Test Chart gewählt. Ich war bei den Color Artifacts Bildern. Ja das scheint wohl ein Fehler von EAHD zu sein. HPHD sieht da aber ne Ecke besser aus.
Jo stimmt wohl. Aber Silkypix sieht mir viel zu unscharf aus. Das schlimmste finde ich ist die Schärfung. Die sieht viel zu Aquarellartig aus. Raw Therapee hat ne Schärfung die wirklich feine Details betont. Bei Silkypix kann man meiner Meinung nach garnicht schärfen, das verschlechtert nur das Bild.
Wie man sieht ist das Silkypix Bild sehr fleckig und unscharf. Im Gegensatz zu RT ein einziges Matschbild.