Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darf man ein eigenes RAW zur Verfuegung stellen, um auch mal zu sehen, wie die RAW-Konverter mit anderen Kameras (in dem Fall: D800) klar kommen? Kann es auch in ein .DNG umwandeln.
Nein, mag nicht jeder. Ich auch nicht im beliebigen Maße. Aber es ist klar, dass insbesondere die Entfernung von Luminanzrauschen Details mehr oder weniger beeinträchtigt. Schaut man genau hin, löst DxO diesen Kompromiss zumindest bei diesem Bild schon recht gut und es bleiben durchaus viele Details erhalten. Die Anmutung der Details verändert sich dort insbesondere auch am wenigsten, wohingegen die anderen die Tendenz zeigen eher etwas "gemalt" zu wirken.Außerdem finde ich, dass alle entrauschten Bilder sichtbar an Detail verlieren. Offensichtlich wird aber dieser glattgebügelte Look von allen gemocht![]()
Außerdem finde ich, dass alle entrauschten Bilder sichtbar an Detail verlieren.
Na klar, tolle Idee. Es wäre nur schön, wenn ich darüber in meinem Blog genauso berichten könnte, würde bestimmt noch mehr interessieren. Vielleicht mache ich Episode 3 dann einfach mit Deinem Raw?
In meinem Beispiel habe ich bewusst auf Maskierungen verzichtet um die Vergleichbarkeit zu erhalten und weil es ja um Lr geht.In diesem Fall für eine optimale Entwicklung wäre natürlich Photoshop mit den lokalen Korrekturen sehr gut geeignet, das fällt dann aber schon eher unter Bildbearbeitung.
Was mir bei der DxO-Version augefallen ist, dass im Hintergrund Tonwertabrisse zu sehen sind. Außerdem finde ich, dass alle entrauschten Bilder sichtbar an Detail verlieren. Offensichtlich wird aber dieser glattgebügelte Look von allen gemocht
LG Martin
Dann an dieser Stelle mal zwei RAWs von meiner Seite. Beides Landschaftsfotografie, beides keine grosse Fotokunst, aber technisch halbwegs sauber fotografiert.
Natuerlich kannst Du in Deinem Blog davon berichten. Das Urheberrecht der beiden (zugegebenermassen nicht sonderlich tollen) Bilder bleibt bei mir, aber Du kannst sie gerne verwurschten und wieder veroeffentlichen (gilt auch fuer alle fuer Bearbeitungen hier im Thread).
Nix für ungut
Ich selbst habe schon viele Konverter probiert, am erstaunlichsten finde ich dabei, das es fast von Bild zu Bild einen anderen "Gewinner" gibt.