habe gerade die Meldung auf strobist.com gesehen http://www.strobist.blogspot.com/
es sollen neue Funk-Auslöser auf den Markt kommen, die "Radio Popper" http://www.radiopopper.com/pdf/radiopopper_press_release_v1.pdf
die Dinger sollen alles können, was ein Pocket Wizard kann aber ZUSÄTZLCIH auch Canon und Nikon Systemblitze mit voller E-TTL Funktion versorgen.
Verfügbarkeit voraussichtlich ab Anfang 2008, Preis pro Transceiver USD 175, für ein Set (2 Stk.) USD 349.-
Was sagt Ihr zum Frequenzband 902-928 MHz? Ist das bei uns erlaubt oder funkt man damit mitten in einen großen Lauschangriff hinein?
Aber selbst wenn: ich werde so ein Set kaufen. Zum Glück habe ich keine Kohle für den doofen Canon ST-E2 hinausgeworden. Die Verkäufe für das selten dumme Canon-Teil werden wohl ein bisschen einknicken, wenn die Radio Popper Schule kommen und Schule machen. Vielleicht gibt es dann ja bald auch schon Hongkong-Nachbauten um € 39,99
Specs:
Range: 500 + feet outdoors, 200+ feet indoors
Battery: Standard CR2032 watch cells (2)
Batt Life: 30+ hours continual operation
Frequency: Operates in the High Power ISM (902-928Mhz) Band
Antenna: Housed inside unit - nothing external to get in the way
Configuration: Simple 2-button operation. ‘Power’ and ‘Option’ buttons.
Indicators: 3-LED’s - Power, Link, and Status
Manual Slave: Standard mono “mini 1/8” plug
Accessories: Mounting hardware, 2 sets of batteries, manual slave Mini-PC synch cord provided for easy ‘out of the box’ use with studio Flash systems
Retail Price: USD 175 / Set of 2: USD 349
es sollen neue Funk-Auslöser auf den Markt kommen, die "Radio Popper" http://www.radiopopper.com/pdf/radiopopper_press_release_v1.pdf
die Dinger sollen alles können, was ein Pocket Wizard kann aber ZUSÄTZLCIH auch Canon und Nikon Systemblitze mit voller E-TTL Funktion versorgen.
Verfügbarkeit voraussichtlich ab Anfang 2008, Preis pro Transceiver USD 175, für ein Set (2 Stk.) USD 349.-
Was sagt Ihr zum Frequenzband 902-928 MHz? Ist das bei uns erlaubt oder funkt man damit mitten in einen großen Lauschangriff hinein?
Aber selbst wenn: ich werde so ein Set kaufen. Zum Glück habe ich keine Kohle für den doofen Canon ST-E2 hinausgeworden. Die Verkäufe für das selten dumme Canon-Teil werden wohl ein bisschen einknicken, wenn die Radio Popper Schule kommen und Schule machen. Vielleicht gibt es dann ja bald auch schon Hongkong-Nachbauten um € 39,99

Specs:
Range: 500 + feet outdoors, 200+ feet indoors
Battery: Standard CR2032 watch cells (2)
Batt Life: 30+ hours continual operation
Frequency: Operates in the High Power ISM (902-928Mhz) Band
Antenna: Housed inside unit - nothing external to get in the way
Configuration: Simple 2-button operation. ‘Power’ and ‘Option’ buttons.
Indicators: 3-LED’s - Power, Link, and Status
Manual Slave: Standard mono “mini 1/8” plug
Accessories: Mounting hardware, 2 sets of batteries, manual slave Mini-PC synch cord provided for easy ‘out of the box’ use with studio Flash systems
Retail Price: USD 175 / Set of 2: USD 349