• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Qualität vs. Preiskampf

Jo eben, die Kratzer sind doch egal. Hab den ganzen Thread gelesen und bin daher umso verwunderter.

Ah ja...Du gibst Dein Auto mit einem Defekt beim elektrischem Fensterheber ab und bekommst es repariert mit einer dicken Beule in der Tür zurück.
Das ist Dir also egal...interessant.

AW: Qualität vs Preiskampf

Also ich habe 2 Jahre Herstellergarantie bei meiner Mark IV. ;)

Ist hier jedoch off topic, da es bisher nur für die EOS 1D Mk IV gilt.

Ich habe mir soeben den gesamten Thread durchgelesen und kann eigentlich nur eins sagen: Harter Tobak :eek:

Gibt es schon was neues?

Ich wünsche dir viel Erfolg vor Gericht!

hatte vor einiger zeit hier im forum meinen stanspunkt klargemacht, hochwertige elektronik, wie z.b eine 7d oder 5d2 NICHT im netz zu bestellen, nur weil man 100€ spart, sondern ins FACHgeschäft zu gehen und wurde eher belächelt.

JETZT weiß ich def. dass ich recht habe!

Wünsche dir viel Erfolg! Weiß vom Bekannten dass im Alice-Cooper-Markt auch hinter den kuloissen eben nicht alles eine frage der technik ist. da weht ein harter wind stellenweise....

hatte vor einiger zeit hier im forum meinen stanspunkt klargemacht, hochwertige elektronik, wie z.b eine 7d oder 5d2 NICHT im netz zu bestellen, nur weil man 100€ spart, sondern ins FACHgeschäft zu gehen und wurde eher belächelt.

JETZT weiß ich def. dass ich recht habe!

Wünsche dir viel Erfolg! Weiß vom Bekannten dass im Alice-Cooper-Markt auch hinter den kuloissen eben nicht alles eine frage der technik ist. da weht ein harter wind stellenweise....

Tja da soll jeder seine Meinung haben. Von dem Geld das ich schon beim Kamerakauf oder auch sonstwo gespart habe könnte ich sicher locker 10 solcher Reparaturen bezahlen. Jeder wie er will.
Ich kenn auch welche die genauso dachten und in genau die selben Schwierigkeiten im Fachhandel gekommen sind wie der TO
Und jetzt???

wünsche dir viel Erfolg. Ist es nicht so, dass bei einem vergleich die Mandanten ihre aufgewendeten Kosten selber tragen müssen?

und so ärgerlich das ist, ich wäre wohl auf das Angebot mit 200€ eingegangen, da alles andere auch Geld kostet und dabei nicht klar ist, was letztendlich dabei herauskommen mag. Zudem der Ausfall auch sehr ärgerlich ist...

Jedem seine Entscheidung, ich drück dir mal die Daumen...

AW: Qualität vs Preiskampf

was mir gerade einfällt... da gabs doch hier im Canonunterforum vor einiger Zeit schonmal so einen fall... war glaub ich ne 450d oder so wo der Verschluss kaputt war und Canon auch gemeint hat, es sei durch einen Sturzschaden dazu gekommen.
Zumindest meine 450D war's nicht. Mein Verschluss wurde ca. 18 Monate nach Kauf kostenlos repariert. Kann mich über Canon insofern nicht beschweren.

Lösung:
Kosten bleiben bei mir hängen im Gegenzug dafür habe ich eine kleine 4-stellige Summe erhalten.

Meine Meinung:
Richtige Entscheidung beim Amtsgericht Klage zu erheben und ich bin mehr als sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Zusatz:
Höhe, Ansprechpartner etc. soll ich nicht gegenüber von Zeitschriften, Foren, Magazinen etc. nennen

Mich freut es, dass es so rausgekommen ist, war aber zu vermuten.

Wenn ich eins aus Jahrelanger Erfahrung mit Reklamationen gelernt habe, dann dass man einem Kunden innerhalb von 6 Monaten eigentlich so gut wie nichts ausschlagen kann, es sei denn es ist ultra offensichtlich.

Die Aussage, dass eine Sichtkontrolle nur flüchtig war und die Kratzer übersehen wurden ist echt geil. Dann darf man aber auch keine Protokolle dafür haben. Sobald etwas auf dem Papier steht, ist es Fakt, zumindest, sofern dort steht, Ware ohne Kratzer oder ähnlichem.
Sonst könnte ja jeder etwas kaufen, dann damit wogegen laufen und dann zurück gehen und sagen, das war schon. Daher steht bei Übergabescheinen immer, Ware in einwandfreiem Zustand erhalten, Inhalt kontrolliert ;)

In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung wird mehr oder weniger IMMER zugunsten des Kunden entschieden. Dies klappt dann meistens nur nicht, wenn ein wirklicher Sturzschaden oder ähnliche "Misshandlungen" festgestellt werden könne. Dies ist aber nichtig, wenn der Einwandfreie Zustand bei der Reklamation bescheinigt wurde.
Hätte sich der Leiter der Filiale aber auch denken können.:rolleyes:

Ein Vergleich kam aus dem Grunde zustande, da der Händler mittels Gutachten hätte nachweisen müssen, dass die Kratzer (wann auch immer Sie passiert sind) ausgereicht hätten um den Schaden zu verursachen.
Dies würde nur gehen, indem man eine 5D mk2 nimmt und die mit dem selben Schadensbild "ausstattet".

Jaja, Gewährleistungssachen sind schon was feines :)

ich versteh manche Leiter von von Märkten oder Händler nicht.

Es war wirklich so klar, dass das rauskommt. Vor allem wenn die selbst eine kontrolle machen und selbst auch noch protokollieren, dass keinerlei Schrammen oder Kratzer vorhanden waren. Wie Dumm kann man sein, danach zu behaupten, dass die Kratzer schon vorher da waren und das der Grund war :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten