AW: Provokation an alle High ISO und Rauschpixelzähler. Denkt mal an früher!!!
Heute drücke ich am PC ein paar Knöpchen und nach 2 Tagen ist irgendwelche Ware vor der Tür, die ich in den USA bestellt habe...
Man sieht, die digitale Technik hat auch Vorteile.
Bilder die ich mache, sind mit ein paar Handgriffen in weniger als einer Minute weltweit abrufbar, wenn nötig...
In der "guten alten Zeit" wurde übrigens auch nicht jedes Negativ ausbelichtet.
Um die Entwicklung hin zur digitalen Fotografie bin ich nicht traurig. Für mich sind allerdings die 100%-Ansichten gewisser Leute immer wieder interessant...
Nunja, EINEN Vorteil hatten die analogen Zeiten aber auf jeden Fall. Sie waren analog. Was ich damit meine: Man hatte immer was in der Hand. Einen Film, ein Dia, einen Abzug, das war Materie, konnte man fast immer einfach so anschauen, ohne PC, ohne RAW Konverter, ja sogar ohne Strom. Heute werden die meisten Bilder nicht mal ausbelichtet und sterben irgendwann, wenn der PC abraucht oder vebringen ein Dasein in unendlichen Datenwüsten. Das tut weh, nicht?
Heute drücke ich am PC ein paar Knöpchen und nach 2 Tagen ist irgendwelche Ware vor der Tür, die ich in den USA bestellt habe...
Man sieht, die digitale Technik hat auch Vorteile.
Bilder die ich mache, sind mit ein paar Handgriffen in weniger als einer Minute weltweit abrufbar, wenn nötig...
In der "guten alten Zeit" wurde übrigens auch nicht jedes Negativ ausbelichtet.
Um die Entwicklung hin zur digitalen Fotografie bin ich nicht traurig. Für mich sind allerdings die 100%-Ansichten gewisser Leute immer wieder interessant...