Saustark - gefällt mir wirklich richtig gut!... außerirdische Invasion ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Saustark - gefällt mir wirklich richtig gut!... außerirdische Invasion ...
Schade das man bei dem Filter keinen Radius einstellen kann.
Kleinere "Treppchenbildungen" lassen sich auch mit dem Weichzeichnerwerkzeug entschärfen.
Ah, ok, schade. Ich frage auch nur, weil hier bei sowas leider selten Quellen angegeben werden (bei Fotos wird direkt der Beitrag gelöscht und bei 3d-Modellen nicht mal hinterfragt, ob es denn Quellen gibt).lehmannudo schrieb:@Coriolanus, oh weh, nein "nur" gerendert. Komplexere Modell besorge ich mir in der Regel aus dem Internet, das Licht setzen und Einmontieren in eine "reale" Illuumgebung ist schon nicht ganz ohne.
Ah, ok, schade. Ich frage auch nur, weil hier bei sowas leider selten Quellen angegeben werden (bei Fotos wird direkt der Beitrag gelöscht und bei 3d-Modellen nicht mal hinterfragt, ob es denn Quellen gibt).
Ja, das "nicht ganz ohne" gehört nebst dem modeln zu meinem job (aktuell - voller Stolz - miniRädchen im Getriebe der 4. Game of Thrones Staffel als comp,matte und 3d Generalist).
Die Halle voller Quader würde nunmal anders aussehen, als mit den ("Leih")Schiffen - auch wenn das Licht stimmt. Moderne Renderer nehmen einem ohnehin heutzutage fast alles ab - negative Lichter muss bspw. kaum noch Jmd. setzen. Man braucht kaum noch echte Ahnung von abstrakter Lichtsetzung in 3d-Programmen. ´Nen HDR Lightdome und Boden reichen bspw. schon aus.
Sicher ist es aber auch ein "fachfremdes" Forum für "richtige Kritik" (siehe auch deine und andere CGI-Versuche hier im "digiArt-Bereich") in diesem Themenbereich. Hier erscheint all das wie Hexerei.![]()
Ich pers. fände es trotzdem nett, wenn man dies auch direkt, samt Quelle, nennt.lehmannudo schrieb:Hallo Coriolanus, die meisten 3-D-Modell sind für nichtgewerbliche Nutzung frei, zumindest die die ich verwende oder ich kaufe auch öfters Modelle von Doshdesign. Wenn es sein muss dann model ich auch, aber das ist nicht meine Spezialität.
Privat habe ich aus Zeitmangel leider nicht´s zu zeigen.lehmannudo schrieb:Zeig doch mal ein paar Arbeiten von dir, würden mich sehr interessieren.
Deswegen auch das "bspw.".lehmannudo schrieb:Übrigens, für meine gezeigte Arbeit hatte ich keinen HDRI-Lightdom, da ich damals als das Foto entstanden ist noch nicht daran gedacht hatte. Hier mussten Lichter möglichst naturgetreu gesetzt werden.
Gefällt mir aber gut. Viell. minimal zu rußig.Ndungu schrieb:Bummelletzter![]()
Bummelletzter![]()

Es kommt immer noch ne Schlafmütze hinterher
Die Zwei fallen hoffentlich nicht zu sehr aus dem Rahmen.

Die Zwei fallen hoffentlich nicht zu sehr aus dem Rahmen.
Zwar leider nur ´n Schnappschuss mit blöder Perspektive im Touri-Gedränge

Eigtl. auch ein gutes Bsp. für JPEG-only Predigerund die zahllosen JPEG vs RAW Threads - dabei ist der RAW-Dynamikumfang dieser cam nichtmal sonderlich groß.
Allerdings fehlt tatsächlich ein wenig die Tiefe.
Deine Farbakzentuierungen sind wieder einmal gelungen.wirres buntes (Stimmungs-)pic to post:
Bummelletzter![]()
Die Bearbeitung mit Kornfilter anisotrop findest du auf der DVD Photoshop Secrets von Olaf Gierman (illustrativer Effekt).ein video tutorial zu eines der letzten bilder, täte ich sehr begrüßen![]()
Klar, nur hieße "ordentlich" bei diesem Bild, entweder Schatten gut oder Lichter gut. Mit RAW geht nunmal beides gut.Steffen Rentsch schrieb:Ich hab' nichts gegen JPG-Verfechter - wenn sie denn ordentlich belichten können...![]()
Das RAW wird dich sicherlich enttäuschen.Steffen Rentsch schrieb:An dem RAW der geilen Landschaftsaufnahme wäre ich aber sehr interessiert.
Bei dem Bild keins der beiden. Nur Kurven und außer Vignettierung + leichte Kontrastreduzierung "in der Ferne" keine lokale Anpassung.ASretouch schrieb:Deine Farbakzentuierungen sind wieder einmal gelungen.
Malst du die vornehmlich ein oder nutzt du auch das HSL-Modul?