Ich kann das RAW irgendwie nicht öffnen :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Zusammen,
@Ndungu, schön illustriert aber den alten Gebäuden würde noch etwas Licht- Schattenarbeit für mehr Tiefe gut tun. Das Führerhaus erscheint mir auch noch nicht optimal, hier wirkt der Gelb/Blauübergang etwas zu künstlich – ist aber nur mein Eindruck.
Gruß, Udo
Ja, du hast Recht. Mit PN braucht man hier noch zusätzlich Trick 17ARelaxEnd schrieb:Sorry für ein kleines OT...aber ich habe das RAW gerade mal in Photo Ninja 1.1.1 geöffnet und trotz deaktiviertem Color recovery kommt das hier raus.
Hat das noch ein Photo Ninja User? Coriolanus?
Ah, ok. Also eigtl. ja schon normales Banding, was in dem Fall hier eben mal ganz einfach seltsam aussieht.Ndungu schrieb:ps. @ Coriolanus: bin auch hinter die Kreise gekommen.Das ganze passiert wenn man den Gauss mit sehr großem Radius auf die eingemalten Stellen legt,um die ganze Sache ein wenig diffuser zu gestallten.Es scheint so als ob der Gauss dann am Rande des Kreises Aussetzter hat und sie verschärft in den Vordergrund bringt.
@ASretouch, ich finde deine Illuarbeit etwas mutlos und dadurch auch ein wenig blas. Was meinst du eigentlich mit CAs entfernen?
Hatte sonst niemand Probleme, das RAW zu öffnen?

@HLC, tolle Idee, sehr witzig und frisch. In Sachen Kreativität sitzt du ganz sicher im Zug. Hier gefällt mir auch deine Lichtarbeit und in dem Zusammenhang passt auch die monochrome BEA des Führerhauses gut – toller Ansatz. Das ist das was ich mag, durch eine kreative Spielerei hat sich die Perspektive komplett verändert, die Illustration ist dann nur noch eher Mittel zum Zweck - wirklich gelungen.
Coole Idee
Kannst du die Schalter und so noch leuchten und blinken lassen?
Ja, cool
Ich habs auch probiert
Unser Geschmack und Vorlieben werden wahrscheinlich immer eine sehr kleine Schnittmenge haben. So empfinde ich vieles von dir als zu grobschlächtig
Ist ja positiv zu sehen - unterschiedliche Geschmäcker bereichern die Vielfalt hier.
CAs sind die chromatischen Aberrationen (Prismawirkung) die man in der Objektivkorrektur beseitigen kann.
Hier mal etwas kräftiger:
Da hast du jetzt falsch verstanden. Das war nur eine Einschätzung von mir über unsere Geschmacksrichtungen die nun einmalSorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten und habe verstanden, ich werde deine Bilder zukünftig nicht mehr kommentieren.
Gruß, Udo
Yupp!Die ist so rund, wie sie sein soll![]()
(wie immer, RAW bei Interesse)