• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Projekt - "A quote every week" ***

OK - noch eine kleine Erklärung zu meiner "harten" Einschätzung der ersten Version...

Extrem breiter, schwarzer Trauerrand und eine betonende "schwere" Schriftart. Beides steht im kompletten Gegensatz zur Leichtigkeit des Bildes.
Selbst zwar nicht katholisch, aber immer "multikulti" interessiert´, erinnert mich das sehr stark an Trauerbildchen.

Die neue Version finde ich hingegen super - der gekritzelte Text drückt für mich wunderbar "die Leichtigkeit des Seins" aus.
Lediglich die schwarze Linie ist mir noch einen Tacken zu mächtig...:)

Greets
/bd/
 
Die neue Version finde ich hingegen super

Danke, freut und dass dir die neue Version besser gefällt! :)

Und hier kommt auch schon das neue Bild! Da unsere bisherigen Bilder immer interpretiert "umgesetzt" wurden, wollten wir mit diesem Bild etwas neues ausprobieren und das Zitat so gut es geht wörtlich nehmen, eine "wörtliche Umsetzung" wagen. Vielleicht ist das ja auch ganz interessant. Was denkt ihr darüber, wir persönlich halten das ganze für recht interessant!

Gruß,
Daniel und Simon

 
Wieder eine nette Idee und schöne Umsetzung. Dafür, dass ihr aber nur ein Photo pro Woche veröffentlicht, finde ich es teilweise etwas arg nachlässig bearbeitet :ugly: (siehe schwammige Kettenglieder --> gut ganz links in den ersten vieren zu sehen)
Gruß
 
Danke für deine Anmerkung.

Wir würden uns über weitere Anmerkungen freuen!

Grüße
Daniel und Simon
 
Ich finds schön umgesetzt, aber irgendwie zu offensichtlich. Da waren mir die Interpretationen der Zitate, die ihr sonst macht, eben das nicht so wortwörtliche lieber, weils einfach spannender war, und man mehr zum Nachdenken angeregt wurde.

Trotzdem weiter so!:top::top:
 
Vielen Dank für deine Meinung. Wie seht ihr das - eher "wörtlich" umsetzten, oder wie sonst immer "interpretiert" umsetzten?

Wir würden uns über ein paar Meinungen hierzu freuen! Wir selbst finden das sich bei manchen Zitaten, wie eben bei dem mit der Kette, eine wörtliche Umsetzung anbietet, bei Anderen wiederum überhaupt nicht.

Aus der schwachen Resonanz zu dem letzten Foto schließen wir dass ihr dieses wohl nicht so gut bzw. zu langweilig, allgemein,.. findet?!?!

Das nächste Bild kommt dann im Laufe der Woche.

Grüße
Daniel und Simon
 
Also das letzte Bild finde ich nicht schlecht, aber zu wenig tiefgründig. Gerade bei diesem Zitat bietet sich eine Interpretation an. Eventuell hätte man an den beiden Seiten der Kette noch irgendetwas darstellen können, was kurz davor ist, abzureißen, weil die Kette nicht mehr hält.
 
Guten Morgen,

Heute ist es wieder soweit, das nächste Foto ist an der Reihe! Bild Nr.10.
Da in den letzten Tagen das Wetter stark zu wünschen übrig ließ, stellen wir heute mal wieder ein Bild ein das im Inneren des Hauses entstanden ist.

Die Frage ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist stellen wir uns doch alle einmal. Mit Sicherheit ist dieses Sinnbild auch eines der bekanntesten überhaupt. Der Optimist, der Positiv denkende, sieht das Glas halbvoll. Es ist noch Platz nach oben, es kann nur besser werden. Doch der Pessimist, der oft "negativ" denkende, für ihn ist das Glas schon halb leer. Was passiert, wenn man das ganze nun umdreht? Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Von wem wird die Lage nun positiv aufgefasst, von wem negativ?

Was sind eure Gedanken dazu, wie gefällt euch das Foto generell?

Wir freuen uns über Anmerkungen, Kommentare und sonstige Gedanken, ob nun positiv oder negativ!

Grüße,
Daniel und Simon

 
Habe mich die ganze Nacht gefragt, wie ich den Spruch umsetze. Bin auf ein anderes Ergebnis gekommen und es ist bedeutend schlechter gewesen ;) Technik: Wie auch beim letzten Mal stört mich Eure Umsetzung der EBV! Der Wein kippt augenscheinlich!!!! ..hat fast einen Knick! Das vor allem bei einer Flüssigkeit! Das merkt man sofort! und das wirkt befremdlich!
Idee ist besser als meine; also gut :) Aber das muss nichts heissen ;)
 
Hallo,

@Equivalent: Danke für deine Kritik! Uns freut, dass du immer deine ehrliche Meinung zu unseren Bilder abgibst, das ist hilfreich!

Trotzdem hätten wir uns gerade zu unserem letzen Bild mehr Fedback gewünscht. Und sei es das, was euch an diesem Bild stört oder gar nicht passt, teilt es uns mit! Alles was hier gepostet wird hilft uns weiter und wird beachtet! Wir freuen uns über jeden Kommentar, ob positiv oder negativ!

Grüße,
Daniel und Simon
 
Hi ... das bild is ansich super .. leider erkennt man aber die spiegelung der füllung, welche scheinbar auch nachträglich hinzu gefügt wurde. Zumindest habe ich den eindruck, wenn ich mir die spiegelung im glass vom tisch und den gläsern ansehe. (grün)

desweiteren hat mich auf anhieb eine kante in der füllung des auf dem kopf stehendem glas des "rotweins" gestört, die an der füllgrenze im glass, an der rechten seite zu sehen ist (rot), masiv gestört. Habs quasi nimmer aus dem kopf bekommen, was es mir schwer machte, das bild wirken zu lassen.

Dennoch finde ich die idee äuserst sinnig, vorallem im zusammenhang mit dem spruch!


JimJim
XUN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer beiden Kritik!

@xun: Die Spieglung des Glases finde ich eigentlich nicht störend, bei dem rot Markierten stimme ich die voll und ganz zu!

Hier eine verbesserte Version: (der Wein sollte nun gerade sein, die Kante ist weg, und ein paar Reflexionen im Glas sind auch entfernt)

Im Anhang findet ihr die unbearbeitete Version.

Grüße
Simon und Daniel

 
Moin,
mich stören die Spiegelungen auch. Weiter hätte ich auf das zweite Glas verzichtet, das der Spruch davon ausgeht das zwei Menschen das selbe Glas unterschiedlich beurteilen. Achso, der wichtigste Teil der "Quote" fehlt: Der Ingenieur sagt: "Das Glas ist falsch konstruiert" ;)

Lg Jan
 
Die Idee ist klasse! Ich hätte allerdings von Vorne herein die Rotweine mit Gelatine verfestigt und gleich zwei Gläser genommen. Denn man erkennt einfach, dass das verkehrte Glas nur eine gedrehte Kopie ist. Das wirkt auf mich irgendwie unprofessionell. Aber sonst keine Einwände:top:.
 
Guten Morgen,

Ich schreibe heute nicht um ein neues Bild zu präsentieren, sondern um anzukündigen dass wir vorerst keine neuen Bilder einstellen können da wir beide im Urlaub sind. Zwar werden wir beide in unseren jeweiligen Urlaubsorten an unserem Projekt weiterarbeiten, allerdings wird in diesem Thread vermutlich keines dieser Bilder vor dem 30. August zu sehen sein.

Wir melden uns zurück, euch allen einen schönen Urlaub!

Grüße,
Daniel und Simon
 
Oh Mann, ich habe die Bilder seit Beginn gespannt und begeistert mitverfolgt...
Einen schönen Urlaub euch beiden :top:
 
Hey :)
Die Idee mit den Bildern und Zitaten finde ich super!
Als ich mir die Bilder angeschaut habe, ging mir immer ein Zitat durch den Kopf, das wie ich finde sehr schön ist. Vielleicht könnt ihr, wenn euch das Zitat zusagt und ihr eine Bildidee habt, etwas damit anfangen?!

"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
leider weiß ich nicht von wem das Zitat stammt.

Und jetzt zu den Bildern:
Das zweite ist einfach perfekt und ich glaube ich würde es mir wirklich gerne als Poster aufhängen, wenn ihr das erlaubt?!
Beim dritten (Kreuz) kann ich das alles ziemlich gut nachvollziehen, weil es sehr einsam und verlassen wirkt, außerdem finde ich, dass die Wolken durch die Bearbeitung einfach nur toll aussehen.
Beim vierten Bild (Feuer) finde ich auch, dass da wenig Kontrolle des Menschen sichtbar wird, vielleicht wäre da eine etwas kleinere Flamme, die von Händen umgeben wird, nicht schlecht?!
Das sechste Bild (Blatt) ist auch einfach der Hammer und ich finde den Zusammenhang zwischen Zitat und Bild sehr nachvollziehbar.
Das siebte Bild mit der Hängematte erinnert mich an meinen Urlaub, der morgen zu Ende ist und in dem ich eigentlich auch viel zu tun gehabt hätte, aber stattdessen in meiner Hängematte lag. Das passt für mich persönlich also richtig gut :)
Bei der kaputten Kette muss ich auch sagen, dass sich eure Interpretationen fast immer mit meinen gedeckt haben und ich es deshalb spannender fand sich erstmal eine Weile mit dem Bild auseinander zu setzen, es soll ja schließlich kein 0-8-15 Bild sein :)
Bild 10 hat mich erstmal zum Lachen gebracht, ist eine schöne Idee. Aber ich glaube mit der Gelatine wäre es noch besser :)

Ich freue mich schonmal auf die nächsten Bilder :)

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten