• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt 52 reloaded

Wow, ein tolles Bild! :top:

Gruß Reinhard

Hallo Jennifer,

fotografisch wie immer :top:

Bei Nummer 17 musste ich an einige Darstellungen von Engeln mit den wolkenähnlichen Gebilden im Hintergrund und dem Lichtstrahl von oben links denken, allerdings eine einer modernen und irgendwie auch selbstreflektierenden Umsetzung (die nach hinten gebunden Haare, geschlossene Augen und gesenkter Blick, schwarzes Oberteil). Der große "freie" Raum über deinem Kopf lässt den Menschen dabei als Kleines im großem Universum wirken. Tolle Bildidee und super Komposition!

Zu Nummer 18
Der Beschnitt und das dein Gesicht aus dem schwarzen Hintergrund heraus sticht ziehen den Blick immer wieder zurück zum Auge. Hier erwartet den Betrachter ein faszinierender Blick, der einen sehr nachdenklich stimmt, obwohl er eigentlicht nicht unbedingt melancholisch wirkt, ich glaube es liegt am schwarzen Stoff. "Light in the Darkness" wäre auch ein passender Titel. Deine Haare sind schon wieder nicht rot :evil: :D

#19 suffering

2013-10-12_103-Bearbeitet_Logo.jpg

Dunkle & emotionale Bilder sind glaube ich genau mein Ding.
Diesmal sind mehr Bilder entstanden, die anderen kann man sich bei Interesse hier anschauen: http://jennifer-wettig.de/blog/19-suffering/

@meici: Danke! Ja interessante Interpretationen. :) Diesmal sind die Haare wieder nicht rot :P

@relativ & K.Einer: Danke euch :)

Hallo Jennifer,

heute mal nur ein Zitat von Mumford and Sons:

So when your hope's on fire
But you know your desire
Don't hold a glass over the flame
Don't let your heart grow cold
I will call you by name
I will share your road

#19 suffering

Anhang anzeigen 2800966

Dunkle & emotionale Bilder sind glaube ich genau mein Ding.
Diesmal sind mehr Bilder entstanden, die anderen kann man sich bei Interesse hier anschauen: http://jennifer-wettig.de/blog/19-suffering/

@meici: Danke! Ja interessante Interpretationen. :) Diesmal sind die Haare wieder nicht rot :P

@relativ & K.Einer: Danke euch :)

Verdammt geil - auch die weiteren auf deiner Page! :top::top::top:

Wie hast du ausgeleuchtet? Schaut verdammt knackig und kontrastreich aus, ohne dabei über´s Ziel hinaus zu schießen.....

Grüße,

Valentin

Danke euch dreien :)

Valentin, ich habe von Walimex das Daylight 250 Octabox (60cm Durchmesser) so steil wie möglich von oben, direkt über der Kamera positioniert. Ich finde es hat sogar was von einem Beauty Dish :P

#20 take care

Dieses mal ein etwas ernsteres Thema.
Oktober ist auch Brustkrebs-Bewusstseins-Monat. Brustkrebs ist der häufigste bösartige Tumor bei Frauen und ich kann nur allen raten, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Das gilt natürlich auch für andere Dinge, aber ich möchte einfach durch dieses Bild ein wenig aufmerksam darauf machen, dass man auf seinen Körper achten soll und niemals denken sollte "mir passiert sowas nicht".
PS: In dem Bild stecken einige Stunden Photoshop.

Anhang anzeigen 2807660

Zuletzt bearbeitet:
#21 autumn

Durch dieses Projekt lerne ich definitiv, dass ich einfache SW-Portraits mehr mag, als ich zuvor dachte.

2013-10-27_111-Bearbeitet_Logo.jpg

Es ist ruhig hier. Ich vermute die meisten lesen einfach nur mit, so wie ich. ;) Damit es aber auch mal wer was sagt... sag ich mal was.

Das letzte Bild finde ich von der Idee und von der Mimik gut. Gar nicht gut finde ich den Hintergrund. Hier wäre ein Wald(boden) viel besser... oder irgendwas was noch mehr an Herbst erinnert. Das heimische Parket passt da nicht. Hat zwar auch eine Holzmaserung, aber ersetzt den Waldboden nicht.
Die Hand gefällt mir auch nicht wirklich. Es sind um die Knöchel kaum noch Strukturen zu erkennen (zu Weiß).

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Mach weiter!

Es ist ruhig hier. Ich vermute die meisten lesen einfach nur mit, so wie ich. ;) Damit es aber auch mal wer was sagt... sag ich mal was. ...

Nach meinem Eindruck ist Jennifer eigentlich nicht so am Dialog interessiert.
Darum bin ich hier auch eher zum Mitleser mutiert.
Auch mir gefallen ihre Bilder, noch mehr ihre kreative Leistung!

Gruß Reinhard

Es ist ruhig hier. Ich vermute die meisten lesen einfach nur mit, so wie ich. ;) Damit es aber auch mal wer was sagt... sag ich mal was.

Das letzte Bild finde ich von der Idee und von der Mimik gut. Gar nicht gut finde ich den Hintergrund. Hier wäre ein Wald(boden) viel besser... oder irgendwas was noch mehr an Herbst erinnert. Das heimische Parket passt da nicht. Hat zwar auch eine Holzmaserung, aber ersetzt den Waldboden nicht.
Die Hand gefällt mir auch nicht wirklich. Es sind um die Knöchel kaum noch Strukturen zu erkennen (zu Weiß).

Die Kritik mit der Hand ist berechtigt, das habe ich noch gar nicht so gesehen.

Nach meinem Eindruck ist Jennifer eigentlich nicht so am Dialog interessiert.
Darum bin ich hier auch eher zum Mitleser mutiert.
Auch mir gefallen ihre Bilder, noch mehr ihre kreative Leistung!

Gruß Reinhard

Es ist nicht so, dass ich nicht am Dialog interessiert wäre, ich habe nur sehr wenig Zeit und vergesse oftmals zu antworten. Ich war auch schon mehrfach kurz davor, dieses Projekt abzubrechen. Das tut mir leid, wenn ich so wortkarg rüberkomme.

Bis später mit dem neuen Bild :)

#22 explosion

Experimente können frustrieren, aber auch glücklich machen. Bei mir war heute zweiteres der Fall :)

2013-11-03_023-Bearbeitet_Logo-2.jpg

Tolles Projekt mit tollen Ergebnissen :top:
Ich bewundere ja Leute, die konsequent Bilder von sich machen ohne dabei die Lust zu verlieren. Spätestens nach dem dritten fehlfokussierten Bild gebe ich auf :D

Freue mich auf die weiteren Bilder!

Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread bzw. dein Projekt gestoßen. Muss sagen, wirklich sehr sehr gute Bilder.. und verfolge gerne weiter. :top:

#20 take care

Dieses mal ein etwas ernsteres Thema.
Oktober ist auch Brustkrebs-Bewusstseins-Monat. Brustkrebs ist der häufigste bösartige Tumor bei Frauen und ich kann nur allen raten, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Das gilt natürlich auch für andere Dinge, aber ich möchte einfach durch dieses Bild ein wenig aufmerksam darauf machen, dass man auf seinen Körper achten soll und niemals denken sollte "mir passiert sowas nicht".
PS: In dem Bild stecken einige Stunden Photoshop.

Anhang anzeigen 2807660

Frage mich die ganze Zeit, ob deiner Intetion, es nicht eine stärkere Wirkung erzielen würde, wenn man Narben eingearbeitet hätte.

Zum Bild selber:
Gefällt mir prinzipiell sehr gut.
Was mir auffällt und was ich nicht so mag, sind die Unterschiede in der Körnung vom Gesicht zum gesamten restlichen Bild.

:top:

#23 rest

Einfach. Ruhe.

2013-11-06_072-Bearbeitet_Logo.jpg

_______

Tolles Projekt mit tollen Ergebnissen :top:
Ich bewundere ja Leute, die konsequent Bilder von sich machen ohne dabei die Lust zu verlieren. Spätestens nach dem dritten fehlfokussierten Bild gebe ich auf :D

Freue mich auf die weiteren Bilder!

Danke :) Ja das mit dem Fokus ist anfangs nicht einfach, aber man lernt mit der Zeit dazu. Bis auf experimentelle Dinge (zB durch das Fenster) gelingt mir das mittlerweile erstaunlich gut. Anfangs war es schrecklich ;)

Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread bzw. dein Projekt gestoßen. Muss sagen, wirklich sehr sehr gute Bilder.. und verfolge gerne weiter. :top:

Danke!

Frage mich die ganze Zeit, ob deiner Intetion, es nicht eine stärkere Wirkung erzielen würde, wenn man Narben eingearbeitet hätte.

Zum Bild selber:
Gefällt mir prinzipiell sehr gut.
Was mir auffällt und was ich nicht so mag, sind die Unterschiede in der Körnung vom Gesicht zum gesamten restlichen Bild.

:top:

Interessant, das mit der Körnung ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Ich habe eigentlich überall die gleiche Körnung drübergelegt, aber scheinbar wird es anders wahrgenommen.
Mit Narben wäre das Bild wieder realistischer geworden, was ich nicht wollte. Das Bild soll erst mal verwirrend sein, ich habe ja auch keinen Bauchnabel mehr ;) Es soll zum Nachdenken anregen, was es auch getan hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten