• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt 52 reloaded

#32 imprisoned

2014-02-02_39-Bearbeitet.jpg

Phantastisch, inspirierend. Alle vier auf dieser Seite.

Ich bin hin.

Sehr schön!
Die beiden dominanten Farben harmonieren super,
im Auge noch eine Wiederholung des Strickwerks- gefällt!
Gibt es auch eine Variante des Bildes wo der Blick nicht ganz so ernst ist?

Gruß Reinhard

Danke auch dir :) Der strenge Blick war gewollt ;) Daher habe ich auch keine anderen Varianten davon.

Ich habe Deine Serie erst jetzt entdeckt - und bin hin und weg. Wunderschöne Portraits, tolle Ideen, da schau ich gern öfter vorbei!

LG Andrea

Das Vorletzte fand ich schon bei Facebook großartig und ziert seitdem auch meinen Desktop. Wahrscheinlich würde ich es mir sogar an die Wand hängen.

Das Letzte ist gut, unglaublich ausdrucksstark, aber Du hast mit dem davor die Latte einfach so dermaßen hoch gehängt....

Andrea & spec-r: Danke euch beiden :)

Zum Beitrag bei Giga: Ja, das sind meine Bilder :) Allerdings bin ich nicht der Autor des Beitrags. Ich wurde von der Autorin (Caroline) angeschrieben, ob sie darüber schreiben dürfe. Und dass unsere Nachnamen so ähnlich sind, ist Zufall ;)
Ich habe die Beiträge dazu auf meinem eigenen Blog, warum sollte ich unter einem anderen Namen bei einem anderen Blog schreiben?

Andrea & spec-r: Danke euch beiden :)

Zum Beitrag bei Giga: Ja, das sind meine Bilder :) Allerdings bin ich nicht der Autor des Beitrags. Ich wurde von der Autorin (Caroline) angeschrieben, ob sie darüber schreiben dürfe. Und dass unsere Nachnamen so ähnlich sind, ist Zufall ;)
Ich habe die Beiträge dazu auf meinem eigenen Blog, warum sollte ich unter einem anderen Namen bei einem anderen Blog schreiben?

ne das du nicht der Author bist war mir klar, hab mir nur die Bilder angesehen bei Giga und dachte, mh das Gesicht hast du doch irgendwo mal gesehen :D

#36 stray thoughts

2013-11-06_032-Bearbeitet-3.jpg

Es gibt Momente, in denen fotografiere ich einfach nur die Welt um mich herum. Ein interessanter Baum, ein schöner Felsen oder eine verschlungene Küstenformation. Genau diese Küste habe ich von der Gondel über Lantau gesehen und fotografiert. Die Form ist interessant, das Bild jedoch nicht mehr als ein Schnappschuss. Das Ausgangsbild des Selbstportraits ist ein Archivbild, Anfang November auch im Rahmen dieses Projekts aufgenommen. Beide Bilder traf also das Schicksal der "Festplattenleichen", auf dass nur ich sie jemals wieder beim Durchforsten meines Archivs erblicken würde. Nicht, dass es anderen Bildern besser ergehen würde, doch hier haben sich zwei Bilder gefunden, die gemeinsam etwas Besonderes ergeben.

Wieder mal eine ganz starke Aufnahme!
Einzig die etwas fahle Hautfarbe erzeugt Stirnrunzeln.

Gruß Reinhard

Ist aber auch voll beabsichtigt ;) Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in Natura nicht viel "farbiger" bin :P

das letzte Bild gefällt mir mehr als nur gut!

Die Farbe des Wassers und des Hintergrunds passt sehr gut, so kommt zuerst der Eindruck zustande als ob dein Haar weht.
Auf den zweiten Blick sieht man dass es sich um eine Landschaft mit einem Portrait handelt.

Was ich besonders gelungen finde ist der kleine Fluß der vom Meer aus ins Landesinnere fließt (bzw anders herum, Flüsse enden im Meer, aber hier kommt meiner Meinung nach das Gefühl auf, dass er ins Innere reinfließt).
Man könnte den Fluss nun auch mit Gedanken, Gefühlen, oder Wissen verbinden.

d.h. du saugst Wissen auf oder Gedanken von Außen werden aufgenommen und haben Einfluss auf dein Handeln/Denken.

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte :D

:top:

das letzte Bild gefällt mir mehr als nur gut!

Die Farbe des Wassers und des Hintergrunds passt sehr gut, so kommt zuerst der Eindruck zustande als ob dein Haar weht.
Auf den zweiten Blick sieht man dass es sich um eine Landschaft mit einem Portrait handelt.

Was ich besonders gelungen finde ist der kleine Fluß der vom Meer aus ins Landesinnere fließt (bzw anders herum, Flüsse enden im Meer, aber hier kommt meiner Meinung nach das Gefühl auf, dass er ins Innere reinfließt).
Man könnte den Fluss nun auch mit Gedanken, Gefühlen, oder Wissen verbinden.

d.h. du saugst Wissen auf oder Gedanken von Außen werden aufgenommen und haben Einfluss auf dein Handeln/Denken.

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte :D

:top:

Ich versteh ganz genau, was du meinst, denn genau das war auch meine Intention :) (siehe Titel!)

Für mich persönlich hat es noch die Bedeutung, dass ich die ganze Zeit mein Fernweh im Kopf habe ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten