Um Kunden zu gewinnen sollte man sich, insbesondere als Fotograf, einen guten Ruf aufbauen.
der gute ruf is aber schnell futsch mit "3 monaten auf bilder zu warten"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Um Kunden zu gewinnen sollte man sich, insbesondere als Fotograf, einen guten Ruf aufbauen.
Da stimme ich Dir durchaus zu. Aber ich muss nochmal fragen: Was genau mach ich als Hochzeitsfotograf 3 Monate lang mit den Fotos, um mich so sehr von der Konkurrenz abzuheben? Da fällt mir wirklich nichts ein, was auch nur annähernd so lange dauert....außer ner üblen Planung!
VG
Thorsten
der gute ruf is aber schnell futsch mit "3 monaten auf bilder zu warten"![]()
Andere Arbeiten erledigen. Man hat ja meist nicht nur eine Hochzeit zu erledigen.
Also ich weiss nicht. Diese Fotografen, von denen ich schrieb, leiden nicht an UnterbeschäftigungIch habe mal mit einem gesprochen, er meinte, er müsse bereits anderen Kunden absagen, weil so viel bei ihm los ist. Hat noch gemeint, ich könne sie übernehmen.
Mal schauen, vielleicht mache ich es irgendwann mal wirklich![]()
Fotografie dürfte (ohne genaue Zahlen zu kennen) ein Verdrängungsmarkt sein. Und nur weil ein Kunde drei Monate und mehr akzeptiert bis er seine Bilder erhält, hat man ihn noch nicht glücklich gemacht oder begeistert.
der gute ruf is aber schnell futsch mit "3 monaten auf bilder zu warten"![]()
Andere Arbeiten erledigen. Man hat ja meist nicht nur eine Hochzeit zu erledigen.
Also ich weiss nicht. Diese Fotografen, von denen ich schrieb, leiden nicht an UnterbeschäftigungIch habe mal mit einem gesprochen, er meinte, er müsse bereits anderen Kunden absagen, weil so viel bei ihm los ist.
Hat noch gemeint, ich könne sie übernehmen.
Mal schauen, vielleicht mache ich es irgendwann mal wirklich![]()
sorry, aber wer kann es sich denn leisten mehr als 2 - 3 Tage, also max. 25 Stunden, Bilder nachzubearbeiten?
(...)
Da ist es doch echt kein Problem nach einer Woche die Bilder zu präsentieren.
Wer ein wenig nachdenkt, wir recht schnell feststellen, daß Hochzeiten meistens am Samstag oder Sonntag stattfinden...
.
Mit Deiner "alle doof außer ich"-Einstellung und Deinem sonderbaren Hang Fotografen die ihren Job ordentlich und zügig erledigen sonderbare Dinge zu unterstellen, befürchte ich, daß die mit den Schmerzen das Brautpaar sein wird.
Ich hab mal meinen kompletten Absatz zu deinem Kommentar hinzugefügt.
Sonst glaubt wirklich noch jemand ich habe gedacht mit drei Monaten Wartezeit könnte man sich einen guten Ruf aufbauen.
Scorpio hat es schon auf den Punkt gebracht. Wer mehrere Wochen braucht, fertige Bilder abzuliefern, ist kein Perfektionist sondern Dillettant. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
400€ für ca. 2,5 Stunden Arbeit finde ich mittelmäßig. Stundenlohn von 250€ ist üblich, zumindest was ich bis jetzt so erlebt habe (inkl. professioneller Bildbearbeitung).
Ich kannte ihn nicht, habe gerade eben auf seine Homepage geschaut.
Das mit einem Arbeitstag ist nachvollziehbar.
Er hat mir bestätigt, dass bei ihm im Vertrag eine Wartezeit von bis zu 4 Monaten festgelegt ist. Ebenso hat er mir bestätigt, dass seine Kundschaft noch nie Probleme hatte so "lange" warten zu müssen.
Er hat mir bestätigt, dass bei ihm im Vertrag eine Wartezeit von bis zu 4 Monaten festgelegt ist. Ebenso hat er mir bestätigt, dass seine Kundschaft noch nie Probleme hatte so "lange" warten zu müssen.
"Das mit einem Arbeitstag ist nachvollziehbar."
...na das macht mich jetzt aber auch neugierig...bitte erkläre mir diese Aussage.
Lg aus Wien
Sorry, aber so einen würde ich nie und nimmer buchen. Ich hätte damit sehr wohl ein Problem.
Was sich alles Fotograf nennt.