wie ja schonmal erwähnt schafft man monate ja nur wen man mehrere sachen auf einmal macht. und genau da ist für der falsche ansatz. wen ich ein auto in die werkstatt bringe dann mache ich das doch fertig und mach net erstmal 2 stunden hier, dann 2 stunden an einem anderen auto und dann noch ein anderes und schwups dauert der reifenwechsel eben 4 tage.
Du kommst aber auch nicht sofort auf die Hebebühne. Du musst genauso einen Termin ausmachen, wenn's blöd läuft und du Ende Oktober (so wie ich vor 3 Jahren

) wegen Winterreifen in die Werkstatt kommst, musst du auch 3 Wochen auf deine Reifen warten

Ist mir tatsächlich passiert. Ich war in 7 oder 8 Werkstätten und habe nach bestimmten Winterreifen (Marke, damals Testsieger beim ADAC Test) gesucht, KEINER konnte es mir liefern! Die anderen Marken, Br....tone, Fa..en, D...op usw. - bitte sehr, aber keine Co....al

Laut den Verkäufern damals war der Hersteller dermaßen ausgelastet, dass die Werkstätten nicht kurzfristig beliefert werden konnten.
Es ist doch bei der Hochzeitsfotografie nix anderes. Bei den meisten Menschen ist es die einzige Hochzeit im ganzen Leben, und jeder möchte das Beste daraus machen und die besten Erinnerungen in Form von Fotoaufnahmen mitnehmen. Das Geld und Wartezeit spielen hier zweitrangige Rolle. Ich würde persönlich auch von mir aus 12 Monate warten, aber ich möchte genau das kriegen, was ich auf der Homepage vom Fotografen gesehen habe

Und wenn der Fotograf sehr erfolgreich und dermaßen ausgebucht ist, muss er halt zum Kunden auch sagen, er könnte, aber dann mit 3-4 Monate Wartezeit eben. Dann soll der Kunde entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Es ist doch bei den Jungs im Sommer nix anderes wie in der KFZ-Werkstatt Oktober-November (oder spätestens wenn der erste Schnee liegt) mit Winterreifen