Gast_402658
Guest
Dumme Frage:
Was verlangt der für die Hochzeit?
60h Bildbearbeitung macht bei einem Stundensatz von 50€ schon alleine 3000€.
Das Brautpaar weiß noch nichts von dem Glück... Rechnung kommt zum Schluss.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dumme Frage:
Was verlangt der für die Hochzeit?
60h Bildbearbeitung macht bei einem Stundensatz von 50€ schon alleine 3000€.
Mh, Perfektionismus is ja schön und gut, aber 60 Stunden....mal ehrlich, was macht er an den Bildern?
Das Brautpaar weiß noch nichts von dem Glück... Rechnung kommt zum Schluss.![]()
![]()
Spätestens wenn ein Kunde bei einem Dritten wegen des Verhaltens des Fotografen um Rat fragen muß, hat der Fotograf ******e gebaut!
Das ist genau die Sorge, die das Hochzeitspaar hat: gibt es überhaupt Bilder und wenn ja, welche?
Wie oft habe ich schon solche "Knipsbilder" gesehen, wo man sich fragte, für was hat das Paar jetzt 400€ bezahlt, wenn jeder halbfähiger Amateur mit einer Edelkompakten ähnliche Bilder zussamen bekommt![]()
LOL, 400 Euro, na da muss ja ein Top-Profi am Werk gewesen sein...
- Shooting
- grobe Selektion (Schlafzimmerblick, ungewollte Grimassen,... > Ablage "P")
- Rest klein dampfen und als Web-Galerie bereitstellen
- dem Kunden eine Auswahl von XX Stück abverlangen
- Auswahl bearbeiten
- abliefern
l
Allerdings klingt es für mich so, als hätte der Kollege diesbezüglich eine Neurose. Ohne Spaß und ohne ihn durch den Kakao ziehen zu wollen... das ganze nimmt m.M.n leicht authistische Züge an.
Das ist genau sein Problem: (...) Teilweise wurden aber die Bilder von den Gratulanten, die eher Schnappschusscharakter haben, bis ins kleinste Detail nachbearbeitet. Bei einigen Fotos hat er mir bis zu vier verschiedene Versionen gezeigt, kann sich für keine davon entscheidn. Selbst ich als ausgebildeter Fotograf merke zwischen den Versionen oft nicht einmal einen Unterschied.
Schaut für mich leider auch danach aus. Ich war gestern zwei Stunden bei hm und hab versucht ihm seine Arbeitsweise auszureden, bzw. ihn davon zu überzeugen, dass weniger vielleicht mehr ist.
Das klingt irgendwie als wäre der Typ eine Zumutung für sein komplettes Umfeld, vom Kollegen bis zum Kunden.
Ich glaub das nennt man Freundschaft, und da sind 2h nix.
Ne, da ist die Freundschaft ganz schnell zuende.
Denn der TO steht da ketzt ganz doof zwischen dem Brautpaar, denen der den Fotografen empfohlen hat ....
Vom "doof dastehen" geht keine Freundschaft kaputt, sonst war es keine. Doof dastehen gehört zum Leben.
Der steht aber nicht "doof da" der steht "doof zwischen" den beiden Parteien, weil der eine sich unmöglich verhält.
Es reicht meiner Meinung nach völlig aus, wenn das Brautpaar 20 oder 30 wirklich gut nachbearbeitete Bilder bekommt.