• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preissenkung 60D ab 1.11.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Preissenkung EOS 60D ab 1.11.10

Das ist doch ein Schnäppchen, ich hab meine 300D direkt nach der Messe gekauft und 1400,-€ im Kit bezahlt :ugly:

Lg

Ach du warst das :D

ich gehöre dann scheinbar definitiv zu dieser ominösen Gruppe ... die Kamera (7D) ziemlich früh gekauft....
Du bist nicht allein. Ich hab meine 5D MK2 auch wenige Wochen nach erscheinen gekauft und, man glaubt es kaum, von Anfang an ohne mir das Ding auf einen Sockel in die Vitrine zu stellen, fotografiert ;). Statussymbole sind mir völlig egal, daher kanns auch mal ein Sigmaobjektif anstatt eines "original Canon L" sein.
Ich hab für meine 5D MK2 damals ca 6 Wochen nach Veröffentlichung übrigens 2199,- € bezahlt ( kein Grauimport).

Die 60D ist Müll, die 50D ist besser. Noch besser und schöner ist nur
die40D:lol:

Was für ein Schwachsinn.

Es wird doch niemand gezwungen sich die 60D zu kaufen.
Immer das selbe, kaum erscheint ein neues Modell.

MfG

Das ist doch ein Schnäppchen, ich hab meine 300D direkt nach der Messe gekauft und 1400,-€ im Kit bezahlt :ugly:

Lg

Euro ? Das war doch damals noch zu DM-Zeiten ! :)

Die 60D ist Müll, die 50D ist besser. Noch besser und schöner ist nur
die40D:lol:

Was für ein Schwachsinn.

Es wird doch niemand gezwungen sich die 60D zu kaufen.
Immer das selbe, kaum erscheint ein neues Modell.

MfG

Klasse Kombination mit dem 15-85er. Hatte ich jetzt auch mehrmals in Hand, Die 60D hat eine klasse Ergonomie. Frage mich nur, warum sie dieses Objektiv nicht im Kit anbieten.

Moin zusammen,
Volle Zustimmung. Meistens sinds diejenigen, die erst kürzlich ne 50D gekauft haben und jetzt ihren (Fehl)kauf rechtfertigen müssen.
Nee, die 50D, die ich mir vor wenigen Tagen neu für 850,- € incl. BG und Tasche beim MM gekauft habe, ist schon ein übles Stück. Was bin ich froh, dass ich noch meine 350D habe ... Angefangen von der Haptik über den größeren Sucher, Liveview, Daumenrad, Geschwindigkeit, Rauschverhalten: was für ein Fehlkauf ... ;)

Gruß
Matten

Klasse Kombination mit dem 15-85er. Hatte ich jetzt auch mehrmals in Hand, Die 60D hat eine klasse Ergonomie. Frage mich nur, warum sie dieses Objektiv nicht im Kit anbieten.[/QUOTE

Glaube, die 15-85er Linsen verkaufen sich auch so ganz gut.

Die Kamera ist ein Traum und liegt wirklich perfekt in der Hand.
Die Bedienung ist super einfach.

Unglaublich. Ich bin begeistert.

MfG
Andreas

Nehmt nicht immer alles gleich so verbissen und ernst, ihr Leutz... :lol: Hier bellen einige ganz schön laut auf. Ich will keinem was Böses.

Aber im Ernst - 60d als "DSLR-Kamera für Niemanden"? Sieht ganz so aus.

In einem Monat der Existenz des 60d-Gehäuse-Threads sind knapp 70 Beiträge geschrieben worden. Sie hat als Neuerung ein ganz tolles Schwenkdisplay.

Im ersten Monat des 7d Gehäuse-Threads gab es ca. 300 Beiträge. Tolle Neuerungen wie Wasserwage, 100%-Sucher, die erste einstellige Crop-Cam.

Bei der 5dmkII waren es 370 Beiträge (und da waren noch die Weihnachtsfeiertage dazwischen wo kein Mensch im Forum schrieb). Grandiose Vollformat-Kamera, und zum ersten Mal HD-Video vom Feinsten.

Bei der 50d: 460 Beiträge im ersten Monat (allerdings dort viel Text im Thread). Zum ersten mal hochauflösendes Display, erheblicher Auflösungssprung um 50%, aber schon damals waren die Neuerungen gegenüber der 40d vergleichsweise klein.

Das sind allenfalls Indizien, ich weiß. Ich bleibe aber dabei: Die 60d ist eine Kamera ohne jede Zielgruppe. Für Einsteiger ist sie zu teuer, für ambitionierte Amateure zu uninteressant im Vergleich zur 7d, für Leute, die wirklich fotografieren, zu identitätslos, für Technik-Freaks zu kastriert und für Personen auf der Suche nach dem ultimativen Statussymbol nicht weit genug von der 7d weg (außerdem hat sie für die genau wie alle anderen Canon-SLRs einen Spiegel zuviel verbaut *eg*).

Aber wenn ich's mir genau überlege... Für Pilzfotografen, ja für Pilzfotografen ist sie wegen des Schwenkdisplayes garantiert die allererste Wahl unter den Canon-DSLRs. Nichts gegen Pilzfotografen (ich find deren Fotos hier im Forum teilweise echt grandios), aber Canon wird nicht reich davon werden.

Prognose: Nächsten Mai kostet die 60d im Laden unter 700 Euro.

Übrigens nur nachrichtlich: Als ich die 50d kaufte gab es weder 60d noch 7d, und nein, ich muss meine Kaufentscheidung auch nicht rechtfertigen, denn ich muss mich hier für rein gar nix rechtfertigen. :D Leute, lächelt einfach mal.

In einem Monat der Existenz des 60d-Gehäuse-Threads sind knapp 70 Beiträge geschrieben worden. Sie hat als Neuerung ein ganz tolles Schwenkdisplay.

Im ersten Monat des 7d Gehäuse-Threads gab es ca. 300 Beiträge. Tolle Neuerungen wie Wasserwage, 100%-Sucher, die erste einstellige Crop-Cam.

.

Wenn die Menge an Beiträgen in einem Thread ein Maß für die Qualität einer Kamera ist na dann gute Nacht. Ich kann mich an die ersten 7D Threads gut erinnern. Damals wurde Canon für wahnsinnig erklärt, weil sie völlig überflüssige 18MP auf einen Sensor gepackt haben. Das so eine Kamera praktisch nichts anderes kann als rauschen wurde zum Teil mit aberwitzigen physikalischen Abhandlungen begründet. Keiner der bei klarem Verstand wäre würde je so eine Kamera kaufen.:D

Mir gefallen diese Threads wo Menschen mit dem Brustton der Überzeugung technische Details in Grund und Boden verdammen ohne sie je probiert zu haben und (noch besser) sich wie irre den Kopf des Canon-Marketings zerbrechen (warum einstellig, zweistellig; warum die 550D so früh oder welche Zielgruppe für welche Cam) und dabei selbstverständlich zu dem Schluss kommen, dass die Jungs und Mädels dort keine Ahnung haben was die Welt braucht und will.:D

Ca. alle 10 - 15 Beiträge kommt der einzig substantielle Satz zu dem Thema -
"Wem die Kamera xy nicht gefällt, der kaufe sich eine andere". Kein Grund missionarischen Eifer an den Tag zu legen und zu versuchen den Rest der Welt von dem "Fehlkauf" abzuhalten. Oder anders gesagt - wer mit seiner 7D glücklich ist - herzlichen Glückwunsch. Es gibt keinen Grund anderen ihre 60D madig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Fotofreunde,

ich habe die 60D jetzt seit 5 Wochen und bin echt super zufrieden. Vor gut einer Woche jedoch, bekam ich ein unglaubliches Angebot über eine 5D MKII –Ausrüstung.
Ich war völlig zerrissen. Auf der einen Seite die für mich perfekte 60D, auf der anderen Seite eine Kamera (welche ich schon einmal hatte), mit der für mich „perfekten“ Bildqualität.
Ich hatte im Forum die Fühler ausgestreckt, um einen Käufer meiner 60D zu finden.
Glücklicherweise hat es mir das Forum dieses mal nicht so einfach gemacht, sonst hätte ich wieder eine meiner (von mir selbst gefürchteten) Spontanaktionen gemacht.
Letztendlich ist der Deal mit der 5D ins Wasser gefallen, und ich bin froh drum.
Es hätte geendet wie schon so oft. Ich erfreue mich an den tollen Bildern, doch nach einiger Zeit nervt mich die Größe der Kamera und ich hätte wieder alles verkauft.
Die 60D ermöglicht es mir einfach noch relativ unauffällig in meinem Umfeld zu fotografieren mit vielen tollen Möglichkeiten. Die Personen fallen nicht mehr in eine Schockstarre, wenn ich die Kamera raus hole und ich habe das Gefühl, als wäre die Kamera in meine „eher kleinere“ Hand eingegossen.

Warum erzähle ich das eigentlich alles ? Ist ja gar nicht das Thema hier .... Sorry :o

Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Ich wollte eigentlich auf die tolle Kombination mit der 60D und dem 15-85er kommen.
Auch ich finde diese genial. :top:
Trotzdem habe ich meine Linse jetzt gegen ein EF-S 17-55mm + dem Tokina 12-24mm eingetauscht.
Die unteren 15mm des Objektives sind ein Fluch und ein Segen zugleich. Möchte jemand kein zusätzliches Weitwinkelobjektiv, ist der mit dem rattenscharfen 15-85er gut bedient. Ich persönlich jedoch fand das Tokina 12-24er immer hervorragend, doch für den geringen Unterschied von 3mm zu dem Canon –Zoom, war der Kauf einfach unsinnig.

Das wollte ich nur mal so als Denkanstoß in die Runde werfen. :angel:

Gruß - Umut

Letzendlich muss es jeder für sich selber entscheiden was wann gekauft wird und was man dafür bezahlen möchte. Das die 60 D zu Weihnachten hin günstiger werden würde, war doch klar. Ganz normale Preis und Marketingpolitik. Und diejenigen die die jetzt schon haben und früher gekauft haben , haben eben mehr bezahlt und vermutlich macht es denen auch nichts aus. Wenn man immer wartet bis irgendein Produkt den Preis erreicht hat den man gerne hätte, würde man nie etwas neues bekommen, da es ja immer " zu teuer" ist. Und mit meinem Fehlkauf der " 50D " für knapp 800 Euro im Juni komme ich gar nicht klar.:D Und seit die 60 D draussen ist, kann ich gar keine Bilder mehr damit machen, daß übliche Forumsleiden eben :D Im ersten Quartal hiess es noch, es kommt keine 60 D, dann daß Rumore mit dem Klappdisplay und und und. Und nun ist die 60 er draußen , wird sogar billiger und auch das ist nicht richtig. Ich vermisse an meiner 50 D rein gar nichts und freue mich auf das Erscheinen der 5D MK3............. irgendwann 2011 so hoffe ich doch. :cool:

.....

.............

Aber wenn ich's mir genau überlege... Für Pilzfotografen, ja für Pilzfotografen ist sie wegen des Schwenkdisplayes garantiert die allererste Wahl unter den Canon-DSLRs. Nichts gegen Pilzfotografen (ich find deren Fotos hier im Forum teilweise echt grandios), aber Canon wird nicht reich davon werden.

Prognose: Nächsten Mai kostet die 60d im Laden unter 700 Euro.

:D Leute, lächelt einfach mal.

DSLR für niemanden sieht sicher nicht so aus. du vergisst das es im vorfeld mehr als genug beiträge zur 60d gab und diese total zerrissen wurde.
für einige leute ist sie sicher kein objekt der begierde, da höhere modelle vorhanden sind wie 7d, 5d, 1d etc, ausser evtl mal als 2kamera.

aber für leute, die von älteren modellen kommen, (ja sogar solche soll es durchaus geben, die nicht jedes jahr eine neue kaufen)für die ist diese kamera interessant und ein quantensprung.

und sie hat noch mehr neuerungen, als nur ein schwenkbares display. was wäre wohl gewesen, wenn die 60d noch näher an der 7d wäre? dann wäre doch noch viel mehr geschrei, wie kann canon sowas nur machen...

weiß nicht, die meisten finden immer irgendeinen grund.

wenn der preis fällt, wird sie genausogut laufen wie die 50d. warum auch nicht und der aufhänger ist hier sicherlich das display und video.

das sie neu unter 700€ kosten wird, wage ich zu bezweifeln.

das positive feedback von neubesitzern der 60d ist durchaus mehr wert als irgendwelche anderen postings.

:lol::)

Nehmt nicht immer alles gleich so verbissen und ernst, ihr Leutz... :lol: Hier bellen einige ganz schön laut auf. Ich will keinem was Böses.

(...)

"Forenanalysten" ... nach der Statussymbol-Gruppe wohl das schlimmste hier im Board :grumble:

Wen wundert's...

Zielgruppe der 60d ist in meinen Augen definitiv die Statussymbol-Gruppe. Denen allerdings sind die 150 Euro mehr für eine 7d konsequent egal, also kaufen sie lieber die. Die Gruppe der 'wirklich fotografierenden' kaufen keine Cam in den ersten drei Monaten nach dem Erscheinen. Und für die Technikfreak-Gruppe fehlen der 60d entscheidende Features (z. B. AF Microjustage, Magnesiumgehäuse).

Eine Kamera, für die sich zum alten Preis schlicht keiner interessiert, und das wird erst dann anders werden, wenn sie deutlich unter 800 Euro rutscht und damit als gehobenes Einstiegsmodell interessant wird.

Sorry - wenn ich mich da mal einmische: Staussymbol 7D, wie jetzt:confused:
Das ist die einzige Camera die ich in den letzten 10 Jahren wieder gerne verkauft habe.

Da kann ich bedenkenlos eine 500D, 550D, 50D, 60D etc. empehlen, aber bitte keine 7D und schon gar nicht mit Blick auf Statussymbol . . .

Die 60D ist so wertvoll wie eine Warze am Knie. Keiner braucht Sie.
Die ist langsamer und hat keine AF Feinjustage und dazu noch teuer.
Da kann man sich gleich ne 550D holen oder wenn man mehr FPS möchte eine 7D.
Wenn man Schwenkdisplay möchte kannste Dir gleich ne Sony holen oder ne Olympus aber doch keine 60D. Das ist ne Krankheit.

Interessant, was man hier so Alles liest :)

Also, was für eine Kamera soll man sich nun Neu eigentlich kaufen, wenn man nicht mehr als 1500 Euronen übrig hat ?

Bleibt ja keine mehr übrig - die sind oder waren ja allesamt schlecht oder Statussymbole oder ohne Zielgruppe (finde ich ja ganz lustig - wer sind denn die, welche die dennoch kaufen ?) oder sie haben 18MP oder eben Plastikgehäuse oder zu wenig fps oder eben Schwenkdisplay oder eben keine Microjustage - na, ich haue meinen Krempel wech und meissel mir alles in Stein....

Wenn man dies Forum so über die Jahre liest, wundert es mich schon das Nikon nicht vor lauter Umsatz aus allen Nähten kracht während Canon so ein Randleben mit ein paar nostalgischen verrückten Liebhabern führt, welche es aus unerfindlichen Gründen irgendwie schaffen, mit den Dinger doch tatsächlich noch Bilder zu machen ...

Wollen wir mal Nikon ärgern ? - geht ganz einfach : Alle Canon-User wechseln zu Nikon ! - Nikon wird nie mehr glücklich :p

Sorry - wenn ich mich da mal einmische: Staussymbol 7D, wie jetzt:confused:
Das ist die einzige Camera die ich in den letzten 10 Jahren wieder gerne verkauft habe.

Da kann ich bedenkenlos eine 500D, 550D, 50D, 60D etc. empehlen, aber bitte keine 7D und schon gar nicht mit Blick auf Statussymbol . . .

Was soll dieser unbegründete Rachefeldzug gegen die 7D von Dir?

Im Februar konnte man noch lesen:
Danke euch - nach ein paar Tagen mit der 7D: Bin vollauf zufrieden:D:top:
...

vg Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten