• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preissenkung 60D ab 1.11.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Preissenkung EOS 60D ab 1.11.10

Wie lange muss es eigentlich noch dauern bis auch der letzte in der Fußgängerzone kapiert hat das die 5D die beste DSLR ever war/ist und heute für EUR 800,-- das beste Angebot hat (Klack-klack-klack-ratter-ratter-Standbild-Videografen am Sportfeld- & Hundespielplatzrand ausgenommen).

Klar das ich eine habe. Vier Jahre nach Erscheinen :D:D:D. Da stimmt der Preis. :top:

Da sind wir aber froh, dass du uns endlich verraten hast, was a) die "beste DSLR ever" ist und b) dass du eine dein Eigen nennst. Bin mir sicher, das hat den Threadstarter und den Rest der "Fußgängerzone" hier drin schon immer brennend interessiert. :rolleyes:
Manchmal frage ich mich, ob es für einige nicht manchmal besser wäre, das Geld, was sie in teure Fotoausrüstung stecken, lieber mal in einen Abendkurs an der Volkshochsschule zu stecken, die einen Kurs zur Verbesserung der Lesekompetenzen anbietet. Dann würde der ein oder andere vielleicht erkennen, dass die Überschrift Preissenkung 60D heißt und nicht "Ich weiß, was die beste Cam ist"

Wäre es möglich, einfach mal zum Thema zurückzukommen ohne ständig das "5D, 7D sowieso besser" Zeug lesen zu müssen?! Bitte, Danke

Wäre es möglich, einfach mal zum Thema zurückzukommen ohne ständig das "5D, 7D sowieso besser" Zeug lesen zu müssen?! Bitte, Danke
Prinzipiell pflichte ich dir bei, aber sinnvollerweise könnte man angesichts des Threadtitels und -themas nur antworten: "Zur Kenntnis genommen." Von daher entspricht der Verlauf des Threads m.E. nur der Eingangsvorlage ...

Gruß Jens

Hab mich heute in der Stadt (verkaufsoffen) gewundert, dass die 60D für 999 € im Fachgeschäft angeboten wurden. Jetzt weiß ich warum.

Da es kein Kit gibt, habe ich mir schon mal das 15 - 85er gekauft. Dann kann ich beim 60D-Body zuschlagen wenn er deutlich unter 900 angekommen ist - vielleicht im Januar.

Hatt die 60D heute in der Hand und muss sage, dass sie mir sehr gut gefällt. Sie liegt gut in MEINER Hand und das Gewicht geht gerade noch in Ordnung. Daher kommt auch keine schwerere Cam in Frage. Der Hauptkaufgrund ist ohne Zweifel das Klappdisplay. Es ist sehr stabil. Der Sucher ist auch besser als bei den Dreisstelligen.

Im Menü lässt sich gut mit den beiden Rädern arbeiten. Der Cursor ist wie schon öfter zu lesen war einfach zu "schwammig", aber braucht auch nicht benutzt werden :)

Ich hab die 60d letzte Woche für 1049€ gekauft. Ob ich mich ärgere, dass die Preise fallen? Nö. Auch letzte Woche hätte ich die Cam schon für 999€ bekommen, aber dafür bei nem Händler gekauft, den ich nicht (persönlich) kenne.
Und was in 2 oder 3 Wochen mit dem Preis ist, tjo. Wenn man danach geht, darf man nie was kaufen.

Was derzeit vielleicht "spannend" ist, ist die 50D. In vielen Internetshops steigt der Preis, weil das Model nach wie vor begehrt ist. Beim Roten Elektrogroßmarkt gibs sie derzeit in etwa zum Internet-Billigpreis zuzüglich dem Batteriegriff und ner Tasche. ;-)

Japp, die 50D gibts bei Satxxx in L für 799.
Ich persönlich find die Fotos der 50D etwas flau, ist aber nur meine
Meinung.

MfG

Da sind wir aber froh, dass du uns endlich verraten hast, was a) die "beste DSLR ever" ist und b) dass du eine dein Eigen nennst. Bin mir sicher, das hat den Threadstarter und den Rest der "Fußgängerzone" hier drin schon immer brennend interessiert. :rolleyes:
Manchmal frage ich mich, ob es für einige nicht manchmal besser wäre, das Geld, was sie in teure Fotoausrüstung stecken, lieber mal in einen Abendkurs an der Volkshochsschule zu stecken, die einen Kurs zur Verbesserung der Lesekompetenzen anbietet. Dann würde der ein oder andere vielleicht erkennen, dass die Überschrift Preissenkung 60D heißt und nicht "Ich weiß, was die beste Cam ist"

Ist eh Schwachsinn IMHO.
Ich würde mir niemals eine alte, verpixelte 5D kaufen. lol

MfG

Hi
ab 01.11.2010 wird Canon den Preis offiziell senken.

EOS 60 D Body UVP 1049,-
mit 18-55 IS UVP 1149,-
mit 18-135 IS UVP 1299,-
mit 18-55/55-250 IS UVP 1399,-

Da werden die Straßenpreise noch fallen. :D

mfg Stefan :top:

Ja, hier geht es ja um den Preis in diesem Thread. die 9 Seiten davor haben mache wieder verwechselt. :lol::lol::lol:

Also die UVPs wurden Reduziert. Was völlig normal ist, wenn man die Wirtschaftliche Situation des "Schwachen "Euro" im Juni bis jetzt mal näher anschaut.

Jun 2010: 1 USD = 1,2 Euro
Okt 2010: 1 USD = 1,4 Euro

Will damit sagen der Euro war beim UVP Generieren sehr wenig Wert. ;)

Sehr schön,

jetzt gilt es den optimalen Zeitpunkt abzupassen, in dem der Differenzpreis zwischen einer gebrauchten 550D und einer neuen 60D minimal ist.

Aber im Moment ist mir ein gutes Stativ einfach wichtiger, denn mit meiner 550D mache ich nach wie vor sehr schöne Bilder. Daher werde ich noch bis mindestens Anfang nächsten Jahres warten und dann entscheiden, ob ich den Tausch vornehme.

Gruß,

Thorsten

Volle Zustimmung. Meistens sinds diejenigen, die erst kürzlich ne 50D gekauft haben und jetzt ihren (Fehl)kauf rechtfertigen müssen.
Dieses Neidstatement muss natürlich bei so einer Diskussion immer dabei sein. :mad:

Mal eine ganz einfache Frage: Warum soll jemand für eine 60D mehr ausgeben als für eine 50D, wenn er zu folgender Anwendergruppe gehört:
- Video vollkommen uninteressant
- Klappdisplay wird ebenfalls nicht benötigt

Klar gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, welche die 60D mehr mitbringt gegenüber der 50D. Aber Hand auf’s Herz. Wer nutzt diese wirklich bzw. wer von denen, die so etwas brauchen, kauft sich nicht gleich die 7D?

Auch wenn man mit pauschalen Aussagen vorsichtig sein sollte, aber irgendwie klassifiziere ich die 60D wie folgt:
Es ist die Cam für die Leute, die an der 50D die Videofunktion vermissen, ansonsten gibt es (fast) keinen Grund, den Mehrpreis gegenüber einer 50D auszugeben. Also ist es eine logische Angelegenheit, wenn der Preis kurzfristig in Richtung Süden geht.

Das von flinty vorgebrachte Dollarkursargument sehe ich als nicht zutreffend an. Das wäre ja das erste Mal, dass Canon einen Währungskursvorteil so schnell an die Endkunden weiter gibt. Die 60D wird unvermeidlich ziemlich schnell auf 50D Preisniveau landen, mit welcher Illusion will man denn vermitteln, dass diese Cam mehr wert sein soll? Hallo, normale technische Weiterentwicklungen haben in diesem Produktsegment noch nie zu einem höheren Preisniveau geführt. Im Gegenteil, die Preise im DSLR-Segment befinden sich im Dauersinkflug und dies trotz immer weiter verbesserter Ausstattung.

Man konnte immer nur direkt nach Produktrelease höhere Erlöse erzielen und zwar von den Leuten, die es gar nicht erwarten können.

Im Gegenzug gab’s dann immer den Vorgänger zum Schnäppchenpreis im Abverkauf. Bei den relativ geringen technischen Unterschieden zwischen 2 aufeinander folgenden Modellen (ja ich nenne die Unterschiede für einen Normalanwender gering!), ist dann das Altmodell oft geradezu ein Schnäppchen und das Neumodell anfangs überzogen teuer. Um das neue Modell an den Mann zu bringen, braucht es dann wohl ein ganz neues Feature wie Video, um den Kaufreiz anzustoßen.

Es ist für mich deshalb vollkommen verständlich, wenn 50D-Besitzer ohne Videointeresse den Kopf darüber schütteln, wie man für eine 60D den anfangs hohen Aufpreis bezahlen kann. Und dies ohne jeglichen Neidgedanken!

Es stimmt, das Nachfolgemodell wird so eine Diskussion genauso treffen, aber wiederum nicht aufgrund des Neidfaktors.

Erwin

Klar gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, welche die 60D mehr mitbringt gegenüber der 50D. Aber Hand auf’s Herz. Wer nutzt diese wirklich bzw. wer von denen, die so etwas brauchen, kauft sich nicht gleich die 7D?

Selbst ohne Interesse an der Videofunktion der 60D, würde ich sie der 50D vorziehen. Ich mag nämlich das Klappdisplay mit seinem besonderen Format, das gewisse Infos außerhalb eines normalen Bildes anzeigt. Außerdem halte ich die Möglichkeit der Blitzfernauslösung ohne weiteres Zubehör für sehr hilfreich. Zudem gefällt mir der Formfaktor der 60D besser. Die 7D wäre mir etwas zu schwer und wuchtig.

Alleine diese Features sind in meinen Augen locker 200 € Aufpreis wert. Die Videofunktion, auf die ich als Papa zweier kleiner Kinder nicht verzichten will, tut dann ihr Übriges.

Gruß,

Thorsten

Die PhotoHits titelte auf ihrem Special zur Fotokina: "Canon EOS 60D - Macht Einsteiger zu Profis". Wenn das kein Argument ist ... :D

Es ist zwar schon alles gesagt - aber ich kann bei der Diskussion nicht an mich halten. Neid - könnt ihr bitte bei meinen Äußerungen mal außen vor lassen. Wenn ich ne 7D haben wöllte, würde ich morgen losgehen und eine kaufen. Evtl. passiert das auch irgendwann. :D

Ich versteh Canon einfach nicht.

Die haben die 550 im Programm und die haben die 7 D. Die zweistelligen Modelle waren bisher meine Lieblingsmodelle. Z.B 50 D = handlich, AF Justage,
ziemlich flott, wertiger Body, Blitzbuchse für gegentlichen Studioeinsatz und ganz wichtig "vernünftiger" Preis.

Für den derzeitigen Preis ist die 60`er für einen 50 D Besitzer schlicht inakzeptabel. Da würd ich eher zur 550`er greifen. Schon diese besch...eidenen SD Karten?!? Was soll das???? Wenn jemand in die viel schnelleren CF Karten investiert hat, ist das regelrecht abschreckend.

Für Neueinsteiger ist die 60`er sicher ein Einstand auf sehr hohem Niveau. Aber den Wechselkunden von 50 auf 60 D will ich erstmal sehen. 90% der Leute steigen auf 7D oder 5D um - würd ich wetten.

Video und Schwenkdisplay sind für mich auch keine Kaufargumente. Ersteres will ich nicht und zweiteres klärt eine Fernbedienung mit Display 1000 mal besser....

Für mich sind die Zweisteller bei Canon somit tot:( Und die 60`er werden wir bald bei um die 800 EUR erleben. Dafür wird die 550`er wegfallen.

Für Neueinsteiger ist die 60`er sicher ein Einstand auf sehr hohem Niveau. Aber den Wechselkunden von 50 auf 60 D will ich erstmal sehen. 90% der Leute steigen auf 7D oder 5D um - würd ich wetten.

Würde ich auch wetten - und das ist völlig normal und war schon immer so:
Die wenigsten 30D-Nutzer sind auf eine 40D umgestiegen, die wenigsten 40D-Nutzer auf eine 50D.
Zwischen dem aktuellen Modell und dem direkten Nachfolger waren noch nie wirklich große Unterschiede.
Für mich als 40D-Nutzer kam zb. eine 50D NIE in Frage - wozu denn ? - ein 30D-Nutzer sieht das anders.
Und der wird auch eine 60D in Betracht ziehen.
Eine Zweistellige ist nicht unbedingt das, was man sich aller 2 Jahre neu kauft - nur weil der Nachfolger da ist.
Das vergessen hier so einige ;)

Für den derzeitigen Preis ist die 60`er für einen 50 D Besitzer schlicht inakzeptabel. Aber den Wechselkunden von 50 auf 60 D will ich erstmal sehen.

Warum bitte sollte jemand der vor kurzer Zeit eine 50D gekauft hat schon wieder eine neue Kamera wollen?
Die wenigsten kaufen jedes Jahr eine neue Kamera.
Ist auch nicht besonders hilfreich wenn man seine Kamera halbwegs auswendig bedienen will.

@bssst

Die Fotos der 50D finde ich immer irgendwie flau.
Vielleicht liegts an der Grundeinstellung der Farben, keine
Ahnung.

Die AF Justage wird in den meisten Fällen auch nicht benötig,
da werden die armen Kameras nur mit tausenden von Testfotos gequält
und am Ende kommt nix raus dabei.

Die 7D bietet mir persönlich auch zu viele Einstellmöglichkeiten.
Man kommt ja gar nicht mehr zum Fotografieren vor lauter Einstellerei.
Wer gerne probiert und fummelt, okay.

Mir gefällt die 60D.
Leichte Bedienbarkeit, perfekte Fotos.
Was will man mehr?

Es gibt jetzt auch Klasse 10 SD-Karten und es sind noch schnellere
in der Pipe.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten