• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preissenkung 60D ab 1.11.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Preissenkung EOS 60D ab 1.11.10

Nur meine Meinung!

Ich will eine gute und "leichte" Cam. Und ich versteh die Diskussion hier nicht.

Die 550D, die 60D und die 7D sind eine Klasse, wenn ich was besseres will, nehm ich ne 5D MKII.
Jetzt, wenn "Mann" das weiss, muss man sich nur noch entscheiden.

Für mich ist die 60D die optimale aus der einfachen Klasse. Die 7D ist meiner Meinung keine einstellige, aber die beste aus dieser einfachen Klasse...OK?!

Die Bezeichnung der 7D ist meiner Meinung eher Marketing, die 7D ist weit von einer 5D MKII entfernt, aber fast genauso schwer und groß. Wenn Geld keine Rolle spielt, aber die Größe, das Gewicht und die Leistung, dann landet man zwangsläufig bei der 60D.

Grüße
Jürgen

Hier im Forum nur die Technik.

Bilder macht hier doch eh kaum einer mit seiner Cam.......

OK, ich gebs zu.....im richtigen Leben hör ich Schallplatten und mach Digitalfotos....ich gebs ja zu...es ist ein Wiederspruch!
Aber die 5d MKII macht die besten analogen Bilder, aber die Cam ist mir zu schwer...was mach ich nu?
Hab ne 450D und bin mit mir im Konflikt....5D oder 60D oder auf die 5D MKIII warten und die auf den Berg schleppen...ja ich wander gerne!

Durchaus, weil etwas veraltet. Aber die 5D MKII macht mit dem richtigen Fotograf die besseren Bilder. Die deutlich besseren Bilder!
Auch das bezweifle ich - z.B. bei Sportaufnahmen - sofern man nicht jemand ist, der das jeden Tag macht. Aber die Diskussion sollten wir hier nicht fortführen.

Auch das bezweifle ich - z.B. bei Sportaufnahmen - sofern man nicht jemand ist, der das jeden Tag macht. Aber die Diskussion sollten wir hier nicht fortführen.

Machen wirklich sooo viele Leute Sportaufnahmen? Ich nicht!
Ich muss zugeben das mir eine schnelle Focussierung wichtig ist...aber nicht alles ist.
Jeder hat seine Prioritäten!

...
Die 550D, die 60D und die 7D sind eine Klasse, wenn ich was besseres will, nehm ich ne 5D MKII.
Jetzt, wenn "Mann" das weiss, muss man sich nur noch entscheiden.

Für mich ist die 60D die optimale aus der einfachen Klasse. Die 7D ist meiner Meinung keine einstellige, aber die beste aus dieser einfachen Klasse...OK?!
...

Selten so einen Unsinn gelesen. Ich bezweifle, dass Du den Unterschied zwischen der 550D und der 7D überhaupt einschätzen kannst. Da liegen durchaus Welten dazwischen.
Falls Du mit einfacher Klasse, Crop-Kameras meinst, da kann die 60D durchaus optimal für Dich sein.
Die 5D ist in diesen Thread jedenfalls völlig OT.

vg Klaus

Selten so einen Unsinn gelesen. Ich bezweifle, dass Du den Unterschied zwischen der 550D und der 7D überhaupt einschätzen kannst. Da liegen durchaus Welten dazwischen.
vg Klaus

Nein, kann ich nicht...Unsinn...das ärgert mich...

Wenn ich mir aber den Unterschied zwischen 550 und 7 ankucke, dann seh ich keinen soooo großen, ausser in der Bedienung und dem Handling der Kamera und was ist denn das eigendlich wichtige.....? Die Bilder die jemand macht...

Zuletzt bearbeitet:

Die Bezeichnung der 7D ist meiner Meinung eher Marketing, die 7D ist weit von einer 5D MKII entfernt, aber fast genauso schwer und groß. Wenn Geld keine Rolle spielt, aber die Größe, das Gewicht und die Leistung, dann landet man zwangsläufig bei der 60D.

Crop also die einfache Klasse, aha.

Durchaus, weil etwas veraltet. Aber die 5D MKII macht mit dem richtigen Fotograf die besseren Bilder. Die deutlich besseren Bilder!
Und was ist denn wichtiger? Die Technik oder die Bilder?

Also wenn ich Wildlife oder Sport fotografiere mache ich mit einer 7d die besseren Bilder. Und Sport ist ein Gebiet wo Fotografen teils Geld verdienen.

Falls Du mit einfacher Klasse, Crop-Kameras meinst, da kann die 60D durchaus optimal für Dich sein.
Die 5D ist in diesen Thread jedenfalls völlig OT.

Dito :top:

Wenn ich mir aber den Unterschied zwischen 550 und 7 ankucke, dann seh ich keinen soooo großen, ausser in der Bedienung und dem Handling der Kamera und was ist denn das eigendlich wichtige.....? Die Bilder die jemand macht...

Wie gesagt sie hat den AF einer 1er, die meisten brauchen ihn nicht, aber diejenigen die ihn brauchen, bekommen einen fast perfekte Kamera mit einen genialen AF.

Es gibt noch andere Kaufargumente als Bildqualität/Rauschen :rolleyes:

Haptik, Sucher, Serienbildgeschwindigkeit, Verdichtung und eben der Autofokus wären da zum Beispiel zu nennen die einen soooooo großen Unterschied ausmachen.

Wie lange muss es eigentlich noch dauern bis auch der letzte in der Fußgängerzone kapiert hat das die 5D die beste DSLR ever war/ist und heute für EUR 800,-- das beste Angebot hat (Klack-klack-klack-ratter-ratter-Standbild-Videografen am Sportfeld- & Hundespielplatzrand ausgenommen).

Klar das ich eine habe. Vier Jahre nach Erscheinen :D:D:D. Da stimmt der Preis. :top:

für Leute, die wirklich fotografieren, zu identitätslos
Ich würde die Behauptung wagen: Leute, die wirklich fotografieren, suchen keine Kamera mit "Identität" oder "Charakter", sondern sie wissen, a) welche Bilder sie machen und welche Bildwirkung sie erzielen möchten, und b) suchen sich das Werkzeug, das ihnen für diese Zwecke am geeignetsten scheint. (Natürlich spielt auch die Preis-Nutzen-Kalkulation eine Rolle ...)

Zu den 'early adopters': Ich habe mir letztes Jahr einen Tag nach Erscheinen die 7D für 1649 Euro gekauft (wengistens gab es eine schnelle Speicherkarte dabei :o ). Ob das wirtschaftlich klug war, sei mal dahingestelle, zumal mir das Geld auch nicht aus dem Allerwertesten kommt; aber bereut habe ich die Entscheidung keine Sekunde, denn die Kamera hatte alles, was ich zu dem Zeitpunkt von einer Kamera wollte, und ich war 10.000 Bilder lang ausgesprochen zufrieden damit.

Von daher: Wer die 60D ausprobiert und zu der Entscheidung kommt, das sei die richtige Kamera für sie/ihn, soll sie kaufen und damit Bilder machen (lieber heute als nächstes Jahr) -- und besser vorher nicht im Forum "um Erlaubnis fragen", bevor wieder irgendwer erzählt, ein weltweit agierender Großkonzern hätte in einem Anfall kollektiver geistiger Umnachtung ein Produkt für den Müll hergestellt ... ;)

Gruß Jens

Das Du keinen siehst, heisst noch lange nicht das es nicht große Unterschiede gibt:D

Der AF der 7er z.B. ist erheblich besser! Auch der Viewer ist schon besser als z.B. bei der 50D. Wenn die 550D nicht scharfstellt ist das Bild für die Tonne, wenn der bessere AF der 7D das schafft, dann ist das Bild definitiv besser (besser als keines/unscharfes).

... bevor wieder irgendwer erzählt, ein weltweit agierender Großkonzern hätte in einem Anfall kollektiver geistiger Umnachtung ein Produkt für den Müll hergestellt ... ;)

[OT on]Es gibt genug Beispiele wo weltweit agierende Großkonzerne ein Produkt für den Müll hergestellt haben, ich bin mir aber nicht sicher ob es in einem Anfall geistiger Umnachtung passiert ist :D [OT Off]

[OT on]Es gibt genug Beispiele wo weltweit agierende Großkonzerne ein Produkt für den Müll hergestellt haben, ich bin mir aber nicht sicher ob es in einem Anfall geistiger Umnachtung passiert ist :D [OT Off]
Wäre Canon das aber nur halb so oft passiert, wie es ihnen hier im Forum schon nachgesagt wurde, müssten wir inzwischen alle mit Nikon o.a. fotografieren ... :eek: :D

Gruß Jens

Bitte mal wieder zum Thema kommen, ...OT nimmt schon mehr als die Hälfte des Threads ein und ist leider keine Ausnahme. :(

Das irgendwann Canon mal reagiert und die Preise an den Markt anpasst, ist ja kein Einzelfall, es ist immer so, .....wenn man einen Vorsprung hat und diesen nutzen will, macht man das so, ...nennt sich "Abschöpfungsstrategie". Bei Canon ist demzufolge der Markteinführungspreis immer höher als der "Straßenpreis", ...bei anderen Herstellern in der Liga ist es ebenso.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die 60D da noch weiter fallen wird, ...der Markt regelt sowas immer ganz gut, ...es sei denn, Canon drosselt wie bei anderen Produkten die Produktion und schafft dadurch "künstlich" Premium-Produkte. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten