• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisrutsch: Fuji S5Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kabel ist nur gesteckt, man kann einen ganz normalen deutschen Flachstecker einstecken.

und was ist mit der Stromversorgung des Ladegeräts? Der Stecker dürfte in Deutschland nicht passen.

;)Kommt mir sehr entgegen, da ich immer 1 - 2x im Jahr in englischen Gefilden Urlaub mache ;)
Ich Denke, dass ich das Kabel des Ladegeräts meiner D80 verwenden kann.
Mal eine andere Frage, welche CF Karten schluckt die S5 (ich hab noch eine Transcend 4GB CompactFlash CF MLC 133x) gehen auch 8 GB (wäre für RAW ja nicht schlecht), funktioniert auch der Fernauslöser ML-L 3?
Danke im Voraus für die Antworten.
Ralf

PS Geht auch der SB 400 von Nikon an der S 5 (finde ich in der runtergeladenen Bedienungsanleitung nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub's bald nicht ... weiß zwar keiner, wann die liefern, aber 502,37 EUR - das ist ja wohl gestört günstig ... :eek:

Frage mich, was die jetzt machen - ich habe vor ein paar Wochen für 549 EUR bestellt, aber noch keine Lieferung erhalten. Mal sehen.

Wollte gerade zum neuen Preis mit der Kreditkarte bestellen: "Die Transaktion wurde abgelehnt."

EDIT: aha, meine Kreditkarte ist schon mit 549 EUR belastet, interessant :-/
Beim Punkt "Wann wir der Betrag abgebucht klang es GANZ anders". Mal gucken, was die zu meiner Anfrage schreiben.
EDIT2: Verfügungsrahmen ist noch nicht überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch mal angeschrieben, ob ich jetzt auch den neuen Preis bekomme, obwohl ich vor Weihnachten bestellt habe. Der Preis ist ziemlich genau der, den man heute bei wexcameras.co.uk bei 25 GBP Versand zahlen würde ;)

Ich habe grade dort angerufen - die freundliche Dame meint dass
1. Die Lieferung in der nächsten Woche erwartet wird.
2. Die Preisanpassung (an den günstigeren Preis) kein Problem sein sollte.

Sie muss das allerdings noch mit Ihrer Managerin besprechen, und die kommt erst um 12 Uhr :)

Es bleibt also spannend ...

Danke für die Info! Wenn's nächste Woche los geht, könnte ich das noch verkraften. Nur jetzt weiß ich nicht mehr welches Objektiv ich dazu bestellen soll. Das 10er, 30er, 60er oder 85er? Haben alle nen guten Preis!
Hoffentlich ist die Charge nächste Woche auch schon groß genug. Bei meiner Bestellung vor Weihnachten war ich an 60ter Stelle. Aber hab auch schon von mehreren mitbekommen, dass sie abgesprungen sind, um direkt in UK zu bestellen. Die werden sich jetzt ärgern :D

Edit: Rufst du um 12 nochmal an? :D Kann ich von hier leider nicht, würde nicht so gut ankommen ;)

EDIT: aha, meine Kreditkarte ist schon mit 549 EUR belastet, interessant :-/
Beim Punkt "Wann wir der Betrag abgebucht klang es GANZ anders". Mal gucken, was die zu meiner Anfrage schreiben.
EDIT2: Verfügungsrahmen ist noch nicht überschritten.

Kann es vielleicht sein, dass der Betrag zunächst nur reserviert ist. Ansonsten könnte man ja seine Kreditkarte in kurzer Zeit extrem belasten.

Warum es nicht geht wenn dein Verfügungsrahmen zusammen mit der neuen Buchung nicht überschritten wird, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht kann das aber dein Kreditkarteninstitut.

Gruß
Bernd

ich habe ähnliche erfahrungen gemacht. beträge die noch nicht gebucht wurden oder zu denen die bestellung bereits storniert ist, bleiben anscheinend trotzdem im verfügungsrahmen reserviert. ich vermute mal, dass das bei der abrechnung dann zurückgesetzt wird?

würde mich auch interessieren wie die logik dahinter genau funktioniert :)

Mahlzeit,

ich bin mal gespannt wie der Wechselkurs in 2 Wochen aussieht, wenn meine S5 geliefert werden soll...Die Kreditkarte wird ja zum Tageskurs abgerechnet....

Ralf

Da wäre ich gar nicht einmal so sicher. Die Forderung wird ja bei Bestellung gestellt. Nur Visa.. gibt den Betrag erst bei Lieferung frei. Lohnt sich fast, nochmals nachzufragen.

Aber nicht den Kopf über Kursschwankungen zerbrechen, einfach dann über die Lieferung freuen. Die S5 verleitet schon zu mehr Leidenschaft an der Fotografie. Und es ist ein Geschenk, dass sie sowie vieles andere dzt so günstig zu bekommen ist.

Hmm,
ich denke doch das erst bei Versand / Rechnungserstellung belastet wird ?!
Und da die Kamera z.Z. ausverkauft ist sollte doch auch noch nicht belastet werden - egal, lass ich mich mal überraschen...

Ähemmm, woher weiß Visa, dass geliefert wird?
Ich dachte, das KK-Konto wird erst bei Auslieferung belastet, sprich "Bezahlung" erst bei Verfügbarkeit und Aussendung.

Habe mich geirrt. Bin gerade meine letzte Visaabrechnung durchgegangen. Der Betrag meiner S5 wurde am Tag der Rechnungstellung verbucht, also einen Tag nach meinem Order in Rechnung gestellt.

Somit wäre auch klar, zu welchem Kurs verrechnet wird.

Kann es vielleicht sein, dass der Betrag zunächst nur reserviert ist. Ansonsten könnte man ja seine Kreditkarte in kurzer Zeit extrem belasten.

Warum es nicht geht wenn dein Verfügungsrahmen zusammen mit der neuen Buchung nicht überschritten wird, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht kann das aber dein Kreditkarteninstitut.
Kreditkarteninstitut hat mir mitgeteilt, dass der Betrag schon "Abgebucht" ist, d.h. Händler hat schon das Geld. Mein Konto wird am 15.01. mit dem Betrag belastet. :-(
Bin noch mehr gespannt, was wexcameras.de antworten.

Neue Buchung hat wegen der Sperrung der Karte nicht geklappt -> habe bei calumet und wexcameras.co.uk (bereits stornierte) Bestellungen getätigt. Drei Kreditkartenbestellungen um 500 EUR waren wohl zu verdächtig (wären immer noch im Verfügungsrahmen).

Juhu! Wexcameras hat sich gerade aus England gemeldet (auf's Handy :D). Die S5 Pro ist lieferbar und ich bekomme den günstigeren Preis. Hab dann gleich das 50/1.8 noch gegen das 30/1.4 getauscht. Geilo! :D

super, seb ich freue mich für Dich :top:. Ich habe gerade gesehen, dass Calumet UK die Lieferangabe auf der Seite von 2 - 4 Wochen auf 5 - 12 Tage reduziert haben. Evtl. kommt meine an Neujahr bestellte doch etwas früher (ich halts nicht mehr aus :D ). Ich mag mit meiner D80 gar nicht mahr fotografieren ;) obwohl ich das 16-85 und das 70-300 VR neu habe;):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten