• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisrutsch: Fuji S5Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wer es genau wissen will, ich kam inklusive Versandkosten und Kreditkartengebühren bei damals geringfügig höherem Preis, der inklusive Steuern angegeben wird, auf ca €570,.- €550 sollten dzt realistisch sein. Banküberweisung kostet mehr, bei mir wären es €25 extra gewesen..

Wie soll das gehen? Die £415.00 gelten ohne Steuern, jedenfalls wird beim Einkaufswagen angegeben "Subtotal does not include shipping or taxes."
Mit Versandkosten und englischer Mehrwertsteuer kommt man auf ca. 590 EUR. Okay, ist immer noch super für die Kamera, sollte man aber wissen.

Oder verstehe ich was falsch? Falls ja, bitte mitteilen. :o

Oder verstehe ich was falsch? Falls ja, bitte mitteilen. :o
Ja, "taxes" meint in diesem Fall Einfuhrsteuern beim Import. Die innerhalb der EU aber nicht anfallen.

Du bezahlst:
- Kaufpreis (415 GBP)
- Versandkosten
- Gebühr an Deine Kreditkartengesellschaft für Auslandseinsatz (bitte dort nachschauen, je nach Kartenvertrag unterschiedlich von 0 bis mehrere %)

Sonst nichts. Auf der Startseite steht:
"All UK prices are shown inclusive of VAT"- und als EU-Käufer bezahlst Du genau diese britische VAT (z. Z. reduzierte 17,5%) und in DE nichts mehr.

Ich habe meine D300 dort auch gekauft, weiß also, worüber ich schreibe.

Bis jetzt standen immer die Brutto-Preise. Könnte sein, dass sich durch Senkung der VAT auch die Angaben von Calumet geändert haben. Ich habe kurz das Kaufszenario durchgespielt, allerdings nur bis zur Eingabe der Kredit-Daten. Bis dahin schien der Preis von 415GBP als Brutto-Preis auf, natürlich ohne Versand- und Bankspesen. Würde mich wundern, wenn es anders wäre. Ich bezahlte vor kurzem 419GBP brutto. Bestelle einfach. Fallen noch zusätzliche Steuern an, brauchst du den Auftrag ja nicht bestätigen.

Es fallen definitiv keine weiteren Steuern an. Hab auch in Uk bei Calumet bestellt und der angegebene Preis ist inklusive britischer Mehwertsteuer (VAT). Es kommen noch ca. 25 € Versand dazu und eventuell Kreditkartengebühren...Mehr Nicht!

Genau: Preis bei Calumet + 13 Pfund Versand + ca 5-10€ Gebühr deiner Kreditkartengesellschaft, das wars!
Versand dauerte bei mir vom Vermailen der Photo ID bis zur Ankunft genau 4 Tage.

Eigentlich hatte ich ja mit der S5 Pro abgeschlossen, doch dann postet schilfrohr1 aussagekräftigen Bilder in diesem Thread ... och nöööö... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA meine is grade gekommen *freufreufreufreufreu* :D :D:D:D:D:D:D

sooooo schön groß und tolle knöpfe und ein rieeeesen sucher und ein display oben und hach :D

Gebraucht (von daher meine Sache :evil:)... ist ja dann quasi auch vom Preisrutsch betroffen. Wollt's nur einfach rauslassen, egal in welchem Thread, aber hier hat's ganz gut gepasst :D

War halt günstig, unter 500, also kein Ober-Kracherschnäppchen, aber mit wenigen Auslösungen und wirklich sehr gut erhalten. Ich freu mich einfach :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo elite-kampfsau,

ich habe gestern Abend auch eine S5pro bestellt. (Calumet uk) Zeige doch mal bitte alsbald Beispielbilder mit dem Tamron 2.8 70-200. Die Kombination würde mich auch sehr reizen.

Gruß
Wolfgang

Also, wenn ich auf die Calumet UK Seite gehe, steht da immer noch "All UK prices are shown inclusive of VAT.".

"VAT" bezeichnet bekannter Maßen die dortige Mehrwertsteuer (value added tax). Nachdem die Regierung in UK dieselbige aufgrund der Finanzmarktkrise zur Ankurbelung der Konjunktur Anfang des Monats um zwei Prozentpunkte gesenkt hat, haben fast alle (Online)Händler ihre Preise entsprechend angepasst - so auch Calumet.

Hinzu kommt, dass sich der Wechselkurs EUR/GBP aus kontinentaleuropäischer Sicht in den letzten Wochen noch einmal 1-2% verbessert hat.

Und wer es noch nicht weiß, in "Merry Old England" zahlt man zwar weiterhin mit "Sterling", die Insel gehört also nicht zur europäischen Währungsunion, sehr wohl aber zur Europäischen Gemeinschaft. Dies bedeutet, dass ein Kauf in UK wie ein "Innlandsgeschäft" behandelt wird, für das sich weder die englische noch die deutsche Steuerbehörde interessieren.

Aber glaubt ja nicht Alles, was ich hier erzähle, sonst gibts bei Calumet keine S5 mehr, bevor ich mich zum Zweitbody durchgerungen habe... :evil:

Danke für die Erläuterungen zur VAT. Habe jetzt auch bestellt :)
Ich frage mich, wann irgendwer auf die Idee kommt, mit den Dingern hier Handel zu treiben ... der Unterschied zum deutschen Durchschnittspreis beträgt immerhin 200 EUR!

Hallo, bin ein neuer S5-Nutzer, kommend von der D50,mit der ich sehr zufrieden war, jedoch waren einige Funktionen gar zu sehr in Menü´s versteckt. Ich habe die S5 über Ebay bei Foto Pastyrnik für 590 Euronen erworben und habe die Kamera nach 2 Tagen auf dem Tisch gehabt. Ich wollte nur vermelden, daß einer meiner neidischen Kollegen vermeldet hat, daß die S5 in Köln in dem Fotoladen auf der Domplatte für 637,- angeboten wird...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten