... und andere Aussagen.Gibt die Boardsoftware nicht her.
@ all
Da ich glaube, dass mein Posting im Ur-Thread, als Antwort auf Steffens Statement, mitverantwortlich ist (war), die Beiträge auszugliedern und in diesen autonomen Thread zu überführen, möchte ich scorpio hiermit erst mal dafür danken.
Richtig und wichtig sind doch die Aussagen bezüglich der Foren-Software.
(da beisst die Maus kein Pfaden ab

Aber auch die konstruktiven Vorschläge der teilnehmenden User, wenn auch technisch nicht umsetzbar, zeigen, wie sehr sich doch die User mit dem Board identifizieren.

Ein besonderer Dank gilt dem Stellv. Administrator dafür, dass er sich so rege an dieser Diskussion beteiligt - was selten der Fall ist, da er fast immer hier und da unterwegs ist.
Dass hier versucht wird eine Lösung zu finden, die die Mods und Admins entlastet, kommt uns Usern ja auch zu gute, in dem diese mehr Zeit für die Teilnahme an den Diskussionen haben.
Fest steht aber auch, wie man lesen kann, selbst langjährige Forumsmitglieder kennen mitunter die ein oder andere Regel nicht - was natürlich zu Konflikten führt.
Hier ist Aufklärung angesagt, sei es durch Präventivmaßnahem oder auch nur durch solche Threads, da die techn. Umsetzung (Powered by vBulletin®) an die Grenzen des Machbaren stößt.