Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Keines Deiner Beispiele (Beispiele wofür eigentlich?Man braucht nur 3 Tage mal durchblättern,was hier nicht ganz regelkonform gesehn werden darf.
Sorry für die sarkastischen Überschriften aber wenn man sie genau betrachtet,kann mans nicht wiederlegen.
Man braucht nur 3 Tage mal durchblättern,was hier nicht ganz regelkonform gesehn werden darf.
Sorry für die sarkastischen Überschriften aber wenn man sie genau betrachtet,kann mans nicht wiederlegen.
Mir erklärt sich nicht bei einem wöchentlichen Update seinen Preis 1 Euro zu senken?
Wieso nehme ich ne 4er Anfangsschrift und gehe bis zum Preis am Schluss auf 2er Grösse?
Der Preis sollte doch abgetrennt gut herauslesbar sein und nicht im Text untergehn.
Ich meine, es muss doch bessere und vernünftigere Wege geben, miteinander umzugehen. Und nicht nur zwischen Moderatoren und Forenmitgliedern sondern ganz allgemein - wir alle miteinander.
Kürzlich hatten wir einen kreativen Kopf, der in seiner Not den Text nicht gelöscht hat, aber die Schriftfarbe auf weiß änderte... Da kommt Freude auf...
LG Steffen
Ich bin auch in anderen Foren aktiv, dort wird folgende gehandhabt.
1) Ausgangsthread ist nur wenige Stunden editierbar
2) Änderungen nur als Antwort
3) Preisänderungen frühestens nach 14Tagen, müssen signifikant und angemessen sein
4) erledigte Angebote oder Angebote, älter als drei Monate wandern in ein Archiv
Ich meine, es muss doch bessere und vernünftigere Wege geben, miteinander umzugehen.
LG Steffen
Da diskutieren massenweise Forenbenutzer über ein Thema, das eigentlich zwischen dem Admin und den Moderatoren geregelt werden müsste.KLICK
Aber mal etwas Grundlegendes: Was ist eigentlich so wichtig daran, dass ausgerechnet diese Regeln (Preis stehenlassen) umgesetzt werden? Ich meine,wozu?
Von Kollektivstrafen halte ich nichts. Ich könnte mir aber als Erziehungsmaßnahme für Wiederholungstäter ab dem zweiten Verstoß eine zeitlich begrenzte Sperre des Handeslbereiches vorstellen.
Meine klare Antwort - die derzeit einzig mögliche und praktizierte Vorgehensweise des Verwarnens mal ausgeblendet - lautet:Ich sag' jetzt mal so:
Muss man wirklich den Usern alles auf einem Silbertablett wieder und wieder servieren, obwohl es z.B. ein Leichtes ist, aktuelle Informationen und Änderungshinweise einfach und problemlos auf den Tisch zu bekommen, wenn man will?
Wer nichts verpassen will, abonniert z.B. das Unterforum "Informationen". Dort wurde übrigens auch erst vor ein paar Tagen kund getan, dass sämtliche Regeln nun mit einem Klick zentral erreichbar und nachlesbar sind.
Dazu stehen sie zweifach unter dem Eingabefeld für Textbeiträge, und in den Foren selbst unten links auch nochmal. Im Biete- und Suchebereich dann auch nochmal in jedem Unterforum oben angetackert. Das sind 5 (in Worten "fünf"!) Orte, an denen die Regeln nachzulesen sind. Vier davon sind beim Schreiben eines Beitrages direkt aufrufbar!
Und trotzdem sollen die User sie nochmal per Popup o.ä direkt vor den Latz geknallt bekommen - womöglich mit "Absegnungskästchen" -, damit sie sie auch wirklich nicht übersehen? Ich weiß nicht ...
Fest steht aber auch, wie man lesen kann, selbst langjährige Forumsmitglieder kennen mitunter die ein oder andere Regel nicht - was natürlich zu Konflikten führt.
Hier ist Aufklärung angesagt
Ich auch nicht...
Aber, eins ist doch sicher, wie das Amen in der Kirche.
Wenn es sich nicht herumspricht, dass die Löschung von Teilen oder gar ganzen Postings gegen die Regel verstößt, dann hat Marcel und alle anderen weiterhin `ne ganze Menge (unnötiger) Arbeit!
Es steht in den Regeln drin was man darf und was man nicht darf.
Wenn etwas nicht deutlich genug drin steht, und viele Benutzer aus diesem Grund was falsch machen, dann muss das deutlicher geschrieben werden.
Wenn nicht, dann ist das dann wohl nicht so wichtig.
Das ist natürlich zu beachten.Aber nicht alles lässt sich auf größere Foren sinnvoll übertragen - deshalb müssen wir - gemeinsam - nach einer Lösung für das DSLR-Forum suchen, die unseren Verhältnissen angemessen ist und niemanden überfordert.