Aber Du sitzt Dir lieber erst den Ar... ab um doch noch nicht zu kaufen
weils ja doch noch 2 cent billiger werden könnte.
Wenn Du Dich dann eeeendlich entschliesst Deine Kamera zu kaufen
habe ich schon die ersten 30.000 Bilder drauf....
...Ach, ja und noch was, ich ärgere mich nicht das ich meine Ausrüstung zu einem vernünftigen Preis sofort gekauft habe,
denn bei meinem Händler, der mir auch den Service bietet den man bei solchen Produkten erwartet,
kosten die Sachen immernoch das gleiche Geld und ich würde immer wieder bei Ihm kaufen.
Wie gesagt ich finde GEIZ nicht GEIL,
wegen dieser Volksverdummung habe ich meinen Laden letztes Jahr zu gemacht und 30 Leute auf die Strasse setzen müssen.
Klingt ein bißchen absurd, daß du jetzt über "geiz ist geil" rumjammerst. Du hast halt finanziell eine unvernünftige Entscheidung getroffen, als du dir die Kamera für 1750 EUR gekauft hast. Dafür bist du selber verantwortlich.
Sorry, aber im gleichen Post über den Wertverlust rumzujammern und dann zu behaupten, man ärgere sich nicht, die Ausrüstung sofort gekauft zu haben, ist ein wenig unglaubwürdig. Du wolltest beides: Zu den ersten gehören, die mit einer aktuellen, hochpreisigen Kamera Fotos machen können und gleichzeitig eine vorhersehbare Wertstabilität. Das paßt nicht zusammen.
Jetzt ist ein 3/4 Jahr vergangen und für diejenigen, die sich die ganze Zeit zusammengerissen haben und in dieser Zeit eben keine Fotos mit der tollen Kamera machen konnten, fängt der Preis jetzt eben langsam an interessant zu werden. Das ist eine absehbare Entwicklung, die nichts mit geiz ist geil zu tun hat, sondern damit beim Kauf einer solchen Kamera nicht dem ersten Kaufreiz entscheiden zu lassen, sondern die Vernunft.