• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung D300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der D300-AF ist ja auch auf dem Level der D3 :rolleyes: - ich sag nur colour-based focus tracking :D

Aber das wird hier Off-Topic, ich denke wir sollten das beenden.

Ja, stimmt, wird etwas offtopic :). Nur kurze Antwort noch: Der D300-AF dürfte bei non-AF-S-Linsen wohl nicht auf dem Level der D3 sein (wg. Antriebsmotor), bei AF-S aber wohl schon. Bisschen unterschiedlich ist ansonsten noch die Abdeckung der AF-Punkte, die eigentlich eher DX-optimiert ist.

sorry für nicht-OT ( :D ):

der erste händler, den ich ausserhalb von ebay finden konnte und auch unter 1.500 euro anbietet (ovp / deutsch). das einpendeln in nächster etappe scheint derzeit wirklich stattzufinden.

http://www.eg-electronics.de/os/pro...705&cName=nikon-dreihe-d300-c-717_824_845_847

Hier sind es schon 7 Händler unter 1500 €. Im Moment hat sich der Preis noch nicht eingependelt. Mal sehen, wo er in einem Monat liegt.
j.

Zuletzt bearbeitet:
....Posting verlorengegangen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die D300 (deutsche Ware) über ebay bei digital-foto-versand.de für 1499€ bekommen (war das mindest Gebot) incl. Capture NX als Vollversion.

Viele Grüsse,

s40t5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei den preisgünstigeren Anbietern, die deutsche Ware vertreiben, schaue (z.B. eg-electronics, aber auch amazon.de), dann ist dort Capture NX häufig als Testversion beigefügt. Was sind denn die Unterschiede zwischen Test- und Vollversion?
Leider ist nicht bei allen Anbietern zu erkennen, in welcher Variante Capture NX mit geliefert wird.
Grüße
Ingo

wayne's interessiert.

war heute im mediamarkt (berliner markt). und als der unvorsichtige mitarbeiter seinen arbeitsplatz verließ, sah ich, wie auf dem bildschirm zufällig der EK der D300 stand: 1420 euro.

gruss
alex

wayne's interessiert.

war heute im mediamarkt (berliner markt). und als der unvorsichtige mitarbeiter seinen arbeitsplatz verließ, sah ich, wie auf dem bildschirm zufällig der EK der D300 stand: 1420 euro.

gruss
alex

Vielleicht war das ja der EK von 11/2007 :D

Ich denke mal der VK wird sich stramm Richtung 1300 Euro bewegen, notfalls mit irgendwelchen cashback Aktionen

und nicht die MwSt. vergessen - EKs werden idR netto angegeben (wobei ich mir das beim MM nichbt vorstellen kann, schliesslich muesste der Mitarbeiter dann nochmal extra rechnen...

Aus gewoehnlich gut unterrichteten Quellen weiss ich einen 'Normalhaendler-EK' - der ist in den letzten Monaten durchaus stabil gegeben - die 1420 koennten also der Netto-Einstandspreis sein (nicht mit EK zu verwechseln, jeder hat einen gewissen Mindestsatz, den er draufschlagen muss fuer Miete, Personal etc.) - sollten die aber noch irgendwelche Jahresboni o.ae. mit einrechnen, sieht die ganze Rechnung schon wieder anders aus... Das waeren incl. Steuer 1690 EUR - hat jemand die 300er im MM schon guenstiger gesehen?

p.

1420 EUR EK beim MM halte ich für sehr unrealistisch. Die D300 wird bei vielen Geizhals Händlern schon für um die 1450 EUR (deutsche Ware) angeboten. Ich glaube die EKs, die beim MM auf den Monitoren angezeigt werden, sind für die Kunden gefaked. Entweder die Mitarbeiter wissen eh was bei den Preisen noch drin ist und dieses Nachschauen nach dem EK ist nur Show, oder die wissen, wie sie anhand der angezeigten EKs die tatsächlichen EKs errechnen müssen. War also meiner Meinung nach, eher kein "unvorsichtiger Mitarbeiter".

1420 EUR EK beim MM halte ich für sehr unrealistisch. Die D300 wird bei vielen Geizhals Händlern schon für um die 1450 EUR (deutsche Ware) angeboten. Ich glaube die EKs, die beim MM auf den Monitoren angezeigt werden, sind für die Kunden gefaked. Entweder die Mitarbeiter wissen eh was bei den Preisen noch drin ist und dieses Nachschauen nach dem EK ist nur Show, oder die wissen, wie sie anhand der angezeigten EKs die tatsächlichen EKs errechnen müssen. War also meiner Meinung nach, eher kein "unvorsichtiger Mitarbeiter".

So ist das. Alles andere ist sehr, sehr, sehr blauäugig.

Gruß
udo

Das waeren incl. Steuer 1690 EUR - hat jemand die 300er im MM schon guenstiger gesehen?

p.

nein. nicht wirklich. der standard-preis "meiner" berliner märkte steht bei 1.699 euro.
als ich gestern nach einem "bundle-preis" für D300 + tamron 17-50/2,8 fragte, wollten die mir 1.699,- + 359,- euro zusammenrechnen.

dass mir das nicht so sehr gefallen hat, kann man sich denken. daraufhin knickte der verkäufer etwas ein und bot mir 100,- euro preisnachlass auf die D300 bei gleichem preis des tamrons (359,-) an.
"preisnachlass in der höhe aber nur, wenn die chefin mitspielt..." bla bla bla...

gruss
alex

meine kleine, persönliche marktanalyse:

wenn man so die internetpreise verfolgt, ist klar erkennbar, dass sich nach ein paar wochen der relativen preisstabilität im februar und märz (body ca. 1550-1700 €) in den letzten tagen wieder richtig was getan hat (body nun ca. 1400-1550 €). jetzt ist aber oft kein capture nx mehr dabei.

im einzelhandel (ca. 5 läden in der region) nachgefragt liegen die preise für den body günstigstenfalls noch immer um 1600-1750 €.

meine prognose:
bis zum sommer, allerspätestens zur photokina im september ist die D300 flächendeckend für ca. 1300-1350 zu bekommen, im einzelhandel evtl. noch ein klein wenig drüber.

1439,- + 6,90euro. deutsch (angebl.) und inkl C-NX (voll). nur zur lieferbarkeit ist nichts angegeben (sehe zumindest nichts):

http://17498.hotdigital.eu/Nikon-D300_p184_rx203_x2.htm

gruss
alex

Ich würde aber empfehlen die D300 in Berlin-Neukölln abzuholen (und persönlich in den Karton reinzuschauen) ;)
Damit der Kamerakauf in Neukölln sich nicht als "cameras from Brooklyn" entpuppt :D
Für 6,90 kann niemand ein Wertpaket versenden ... und mit der Lieferbarkeit ist das auch so eine Sache ...

Nein Scherz beseite, Abholen nach Voranmeldung ist wohl prinzipiell möglich, hatte da mal angefragt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten