• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung D300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, die Richtigstellung ist "genehmigt". ;)

Jetzt aber bitte zurück zum Thema!

Also als die D200 kam habe ich mich gefragt was kann sie was die D80 nicht kann und brauche ich das.
D.h. gab es Alternativen mit gleicher Bildqualität für weniger Geld?
Die gab es von daher hat mich die D200 nicht so gereizt.

Wenn jetzt keine D90 zur PMA kommt dann gibt es die nächste Zeit keine Wahl zur D300 für Nikonianer die gerne auch mal ISO1600
und 3200 nutzen wollen auf maximalen Niveau in der Klasse bis 3000€.
Und für Canoniers auch nicht wenn keine 5DII kommt.

sorry, aber die D200 kam vor der D80 ... ;)

Stimmt. Sollte heissen als ich mich für die D80 interessierte habe ich mich gefragt was die D200 kann was die D80 nicht kann.
Bildtechnisch nicht viel. Und dann fiel die Wahl auf die D80. So eine Alternative zur D300 gibt es zur Zeit nicht und wird wohl auch bis Herbst nicht kommen wenn Nikon Schlau ist.

Das Nikon eine "kontinentabhängige" Garantie gewährt, ist bekannt. Das diese an meinen Wohnort und nicht an den Ort des Kameraerwerbs gebunden sein soll, ist mir neu und ehrlich gesagt, glaube ich es nicht wirklich.
Da Dschenser mein letztes Posting irgendwie völlig falsch verstanden hat, formuliere ich es kurz um: Eine in den USA gekaufte Nikon schicke ich im Garantiefall zum zuständigen Kundenservice in die USA. Von "nicht gewähren" habe ich kein Wort gesagt, ich würde im Moment schon noch davon ausgehen, dass dieser sich des Problems annimmt.
....

Ob es Sony oder sonstwer genauso handhabt, macht es übrigens keinen Deut besser.

Hallo Hackspechtchen,

natürlich macht es die Situation nicht besser, das Sony die Garantie, gleich bescheiden handhabt, es ging nur darum, das dies gängige praxis ist.

Ich hatte das Posting so verstanden:
Cam in den Staaten kaufen und Garantie in D, das geht nicht. Natürlich kannst Du die Cam zur Garantie in die Staaten schicken und diese wird dort auch gewährt.

Cu Dschenser

um mal zum thema "preisentwicklung" zurückzukommen, da ich momentan recherchiere ...

für mich kommt eigentlich nur der "konservative" kauf im einzelhandel in frage, da ich gerne einen ansprechpartner habe. und da liegt die D300 momentan hier bei 1650 - 1699 euro. mit batteriegriff + ersatzakku el3e bei knapp 2000.

bin mir sicher, das wird bis zum sommer noch ein wenig fallen. aber max. um die 100 euro schätze ich. und so lange werde ich dann nicht mehr warten, da der preis schon jetzt ein niveau erreicht hat, das ich erst für märz/april erwartet habe.

bin mir sicher, das wird bis zum sommer noch ein wenig fallen. aber max. um die 100 euro schätze ich. und so lange werde ich dann nicht mehr warten, da der preis schon jetzt ein niveau erreicht hat, das ich erst für märz/april erwartet habe.

Aber wäre ein schneller als erwartet fallender Preis nicht eher ein Grund eben doch noch zu warten? Vllt hat der Preis dann im Sommer ein Niveau das du erst für den Sommer nächsten Jahres erwartet hättest ;)

das ist alles spekulation ...
ich freu mich, dass das preisniveau momentan schon dort liegt, wo es liegt, werde demnächst zuschlagen ... und dann fotografieren. ;)

Naja, ich kann mir momentan eh keine D300 leisten von daher bleibt mir eh nur warten und hoffen übrig ;) Die D80 is ja auch net grad schlecht.

Moin,
übrigens gibt es sie sofort lieferbar für 1670,95 bei Amazon.
Ein wie ich finde angemessenes Angebot wenn man vergleicht. Der billigste internetpreis liegt bei 1585,- aber dann ist sie nicht lieferbar. Der billigste "lieferbar" Preis liegt bei 1630,- , aber das bei Elektronikversendern, die kein ...... kennt.
Insofern ist das nicht schlecht, wer bei Amazon Kunde ist, weiß, das schnell geliefert wird.
gruß Olaf

Und der Preis fällt weiter hier 1585 Euro und Amazon verlangt 1650 Euro.

Noch wenn der Preis weithin so fällt brauche ich nicht mehr sparen, weil der Preis sich meinen Konto anpast. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten