• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung D300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

habe heute die D300 für 1.585 bei einem Deutschen Elektrohändler geordert. Die Kamera ist auch sofort lieferbar.

*freu*

VG MArius

Nikon ist es in den letzten Jahre gelungen, die Preise ihrer DSLRs sehr lange stabil zu halten, sogar zum Auslaufen eines Modells gab es nie große Aktionen mit riesigem Preisnachlass. Eben erfolgreiche Firmenpolitik.
Aus Sicht der Verbraucher auch nicht so ungünstig, der Wert bleibt erst mal eine Zeit stabil, auch der Wiederverkaufspreis. :)

Also das kann ich nun nicht bestätigen. Die D70s ging für 880 auf den Markt und als sie auslief hab ich sie für 399 gekauft. :rolleyes:

wenn mit offizieller nikon-garantie + capture nx-key, dann ist das wirklich gut.

Ich hatte explizit danach gefragt, ob es auch deutsche Ware bzw. kein Grauimport ist. Mir wurde bestätigt, dass es deutsche Ware ist.

Ich hole die D300 morgen persönlich ab, dann werde ich (hoffentlich) sehen, was es wirklich ist.

Die offizielle Nikon Garantie wird doch mit der gelben Garantiekarte bestätigt, oder wie erkennt man, dass es kein Grauimport ist?

VG MArius

Du kannst ja bei nikon deutschland anrufen und denen die seriennummer duchgeben, die konnten mir bei meiner coolpix 5700 damals genau sagen, ob es eu-ware ist oder nicht.
War es in meinem fall nicht, die kamera war für den usa-markt bestimmt und ich hab´sie dann wieder zurückgeschickt.

bei meiner grauen ex D40x (pixmania) stand auch nikon netherland, genauso wie bei meiner weißen D300

'Ne weiße D300 fände ich auch toll :D. Kann man ein Magnesium-Gehäuse eigentlich auch eloxieren lassen? Finde es schade, dass es nur bei den Minicams bunte Farben gibt. Eine D3 in pink-Eloxierung hätte was.
Achja, zurück zur Preisentwicklung... Finde das erstaunlich, scheinbar war die D200 doch preisstabiler. Was kann Einfluss auf die D300 haben? Die Oly E-3? Oder die niedrigen 40D-Preise?
j.

jenne schrieb:
Was kann Einfluss auf die D300 haben? Die Oly E-3? Oder die niedrigen 40D-Preise?
Eine FX-Cam mit D300-Gehäuse :evil:

Im Ernst, ich denke nicht dass E-3 und 40D die D300 allzu stark beeinflussen werden. Die E-3 ist irgendwie doch zu speziell und kommt wohl für die wenigsten in Frage, die sich für eine Kamera in der 40D-Klasse entscheiden müssen. Und von den günstigen Canon-Preisen haben sich die Nikon-Preise bis dato (leider) auch noch nicht wirklich beeindrucken lassen. Ich denke dass sich die D300 etwa auf dem derzeitigen Niveau einpendeln und dort für längere Zeit bleiben wird.

Jap - wenn du ne gelbe Garantiekarte bekommst, wo Nikon und Netherlands draufsteht, ist alles in Butter.

Ist das wirklich so? Ich bekam meinen SB 800 mit gleber Garantiekarte, da stand Nikon und Netherland drauf. Aber die Gebrauchsanweisung gabs nur in polnischer Sprache (und auf einer handbeschriebenen CD in deutscher Sprache). Damit gehe ich mal davon aus, dass das Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Grauimport?

Ich habe meine D300 (Body) Anfang Dezember 2007 für 1329,00 Euro inkl. Versand/Versicherung gekauft.

Keine "graue Ware", sondern "ordentlich" für den deutschen Markt.
Lieferung erfolgte bereits 3 Tage nach Bezahlung.

Wer den Händler wissen möchte, darf sich gerne per PN melden.

Billy

Aufgrund der großen Nachfrage veröffentliche ich den Händlerkontakt hier. Ich hoffe, das verstößt gegen keine Forenregel. Andernfalls bitte ich einen Admin, diesen Beitrag wieder zu entfernen.

Hier die Adresse, wo ich meine D300 gekauft habe:

Online-Shop Fotobis.DE
fotobis.de

Telefon: 02306 943139
Fax: 02306 943149

shop@fotobis.eu

Ich habe gerade von einem anderen Mitglied erfahren, dass die Kamera wohl derzeit dort nicht zu haben ist - auch soll der derzeit aktuelle Preis 1629,00 Euro betragen. Ich würde aber auf jeden Fall anfragen.

Grüße
Billy

Preisentwicklung D300 - Mein kleiner Erfahrungsbericht

Moin,

So, habe heute meine D300 um gegen 13.30 Uhr beim Händler abgeholt. Bestellt hatte ich übrigens per Internet am Mittwoch! Als ich dann meine 1.585 Euro auf den Tisch geblättert hatte (zuvor habe ich mich vergewissert, dass eine deutsche Anleitung sowie die gelbe Garantiekarte (BV Netherlands) dabei waren), konnte ich mein neues "Schätzele" endlich in die Hand nehmen. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind.

Im Auto habe ich gleich das Objektiv draufgeschraubt, meinen Zweitakku meiner alten D80 eingeworfen und ne CF-Karte eingeschoben. Das erste Bild auf der Karte habe ich dann gleich durch den Exif-Viewer gejagt und mich echt gefreut, dass die Kamera wirklich frabikneu war (Bilder total: 1 :-)).

Die Registrierung bei Nikon war auch erfolgreich. Super!

Ich kann den Laden jedenfalls nur empfehlen! Habe auch bis jetzt keine Angebote gefunden, bei welchem die D300 unter 1.550 den Besitzer gewechselt hätte!

Jedenfalls ist der Unterschied zwischen der D80 und der D300 schon enorm. auch im Gewicht! ;) Ist ein ganzer schöner Hammer die D3.

Werde morgen mal ausführlich das gute Stück testen.

VG MArius

Nachdem Amazon den Preis letzte Woche auf 1650€ gesenkt hat wird sie dort nochmals billiger 1.622,98 €! :eek: In den letzten 10 Tagen ging der Preis dort um 80 € runter.

Hallo!

Hach wie spannend, mein Forendebüt, und dann gleich so ein Thema :) Ich lese hier schon eine Weile mit, und teils fand ich das Forum durchaus hilfreich. Zur D300, welche mich interessiert, mal folgende Aussage:

Hier im Thread wird die Preisentwicklung diskutiert, und auch ich habe da grob verfolgt was passiert ist. Meine Vermutung ist nun, ob der nachlassende Preis ggf. damit im Zusammenhang steht, dass in den für circa 1600 Euro angebotenen Versionen kein Capture NX mehr enthalten ist? Ich bin mir nicht sicher...

Bei vielen Händlern steht auch was von einer "Nikon Software Suite", andere schreiben etwas von einer Testversion von Capture NX rein. Ich würde es schon besser finden diese Software mit dabei zu haben, aber um es rauszufinden, wo man eine D300 mit Capture NX für möglichst wenig Geld als dt. Neuware bekommt hilft wohl nichts als recherchieren...

Naja, ich wollte das mal einwerfen! Schöne Grüße

Servus

Ich glaube schlicht und einfach das der "Markt" Nikon bewogen hat die Preise abzusenken. Der erste Schwung an kaufwilligen ist abgesättigt und jetzt hat Nikon ein Problem mit den doch wesentlich günstigeren Preisen seiner Mitbewerber:

- 40D ab 900 Euro
- A700 ab 1200 Euro (und Cash-Back-Aktion)

Vorallem Neueinsteiger kann man mit diesem Preisniveau nicht gewinnen.

Also ich sehe das ganz entspannt - die D300 wird noch weiter fallen. Schätze mal so einen Preis max. 200 Euro über der A700.

Grüße
Peter_Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten