Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich meine das nicht abwertend, sondern auf gewicht und form bezogen. ich hab gar nichts gegen nikon, sie liegen mir zwar nicht gut in der hand, aber dafür können sie ja nichts.
pentax k20d mit BG,und alle kameras mit BG sind in deinen augen ein ziegelstein?lachhaft!!!
![]()
du sagst es richtig, in meinen augen.
dass du andere hast, ist mir klar und auch ok.
mir zu unterstellen, ich werte nikon ab, ist nicht ok, weil es nicht so ist.
Wenn ich mir den Bilderthread der K100 anschaue, dann finde ich den Ausdruck "popelige K100D" ein wenig rätselhaft. Ich habe mir die Kamera bewusst wegen ihrer Größe und Ihres Rauschverhaltens gekauft, nachdem ich bereits die K200d und die K-m (die hat meine Frau) hatte. Lieber hätte ich nur eine Kamera (statt die K100 UND die K200), dem käme eine K20 sehr entgegen, denn die hat auch ein tolles Rauschverhalten. Die K20d ist mir aber ganz einfach zu groß und zu schwer.Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nicht eine popelige K100D, weil mir das Geld fehlt für eine andere Marke (meine Frau hat eine Nikon und die kann sie auch behalten
es ist keine unterstellung,les den satz von mir noch mal.
![]()
ist auch egal. müssen deswegen ja nicht streiten.
Irgendwie hätte ich jetzt gedacht, dass die teuren Preise bei Pentax mit den Features einer K-7 oder den vielleicht objektiv besseren Bildern gegenüber einer z.B. Nikon D300 oder D700 erklärt werden.
Aber seitenlang die reine Bodygröße als dicken Vorteil anführen? Das ist alles? Eine Kamera im Preisbereich der technischen Marktführer wird durch ihre Größe beurteilt? Das kann ja an sich nur heißen, dass eine D90, die eine ähnliche Größe aufweist wie die K-7 mit BG, der größte Konkurrent sein muss.
.
Zumal die D90 mittlerweile nur noch 750.- kostet. Klar, die Bodypreise purzeln nach einer gewissen Zeit. Das ist aber eher Nebensache, denn die Marktpreise in Bezug auf die Features sind entscheidend.
Kameras die jetzt raus kommen, werden es schwer haben, egal von welcher Marke. Die heftigen Preiserhöhungen der Hersteller machen eine Neuanschaffung immer unwahrscheinlicher.
Hallo Leute,
irgendwie geht die Diskussion an mir vorbei.
Es wird immer gerne über die Verdopplung des Preises beim 12-24 er geredet.
Meine SUche bei Idealo zeigt folgendes:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/337153_-smc-da-12-24mm-f4-0-ed-al-if-pentax.html
Wo ist denn da der Preisanstieg???
Oder kommt der erst??? Ich steh irgenwie auf dem Schlauch.
LG
geko
aber nur beim 1. angebot, oder?
Wenn man da nach namhaften Händlern wie Erhardt, TeKaDe, AC, AFA oder Palme sucht, ist man immer jenseits der 1000 Euro. Es ist also zu vermuten, dass sich der Preis dort hinbewegt, sobald die, die im Moment günstig anbieten, ihre Lagerware los geworden sind.
So eine einzelne Übersicht gibt ja nie die Gesamtsituation wieder. Nur mal zur Ergänzung: http://geizhals.at/deutschland/a143836.html
Wenn man da nach namhaften Händlern wie Erhardt, TeKaDe, AC, AFA oder Palme sucht, ist man immer jenseits der 1000 Euro. Es ist also zu vermuten, dass sich der Preis dort hinbewegt, sobald die, die im Moment günstig anbieten, ihre Lagerware los geworden sind.
...
Nun, da ich nun eigentlich "rechnerisch" fast alles habe, was ich derzeit brauche (UWW fehlt wie gesagt), ist die Preiserhöhung beim 12-24 grundsätzlich noch keine Grund für einen Systemwechsel bzw. Zweitsystem. Eher relevant ist für mich die Frage, wann Pentax endlich ein dichtes UWW Zoom anbietet - und was dieses kosten wird.
ciao
Joachim