Das 55mm 1.4 sdm gibt es bei einigen Händlern noch für unter 500 Euro.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die beste Leistung im UWW-Bereich nicht wirklich bei Pentax liegt.
Lächerlich.....
Nee, nicht lächerlich. Lächerlich ist eure blinde Pentaxfixierung. Ich hab gestern erst mal wieder mit ner D700 fotografiert und jetzt sagt mir bitte jemand von euch, welchen Grund es für ihn gab diese geile Kamera nicht zu kaufen wenn ihr doch angeblich Geld habt. War die K20 jetzt besser als die 5D und die D700 oder was? Also gelegentlich treibt das echt Blüten hier...
Nee, nicht lächerlich. Lächerlich ist eure blinde Pentaxfixierung. Ich hab gestern erst mal wieder mit ner D700 fotografiert und jetzt sagt mir bitte jemand von euch, welchen Grund es für ihn gab diese geile Kamera nicht zu kaufen wenn ihr doch angeblich Geld habt. War die K20 jetzt besser als die 5D und die D700 oder was? Also gelegentlich treibt das echt Blüten hier...
Zu groß! Wie auch die K20DDeswegen freue ich mich auch schon auf die K7, weil die ist klein und eine Kamera, die (für meine Ansprüche) alles bietet.
jetzt sagt mir bitte jemand von euch, welchen Grund es für ihn gab, diese geile Kamera nicht zu kaufen wenn ihr doch angeblich Geld habt.
Dito.
So geil ich die D700 auch finde.. als ich vor der Vitrine stand dachte ich mir nur..
"HÖLLE!!! Der Himmel verdunkelt sich!! Das Ding rumschleppen?"
Also trat ich bescheiden zur Seite, und nach einem kleineren Fußmarsch verließ ich ihren Schatten, den sie warf....![]()
Naja - gerade mal ca €2200.- für die Kamera hingeblättert, dann nochmal €1000.- für ein Objektiv, Tasche usw: ca €3500.- (Kamera + 1 Objektiv)
Was heisst besser? Mal angebommen ich bekomm's mit Linsen geschenkt (dürfte aber nicht verkaufen, sondern müsste das dann weiterbrauchen), dann würde ich die K20D der D700 vorziehn. Weil für mich die Nikon DSLR bei der Matrixmessung und den Grüntönen (bei fest auf Sonne eingestellter WB, so wie ich halt draussen fotografiere) völlig daneben sind. Bei der 5D wäre das schon 'ne andere Geschichte.
Wenn ich dann noch an den Kaufpreis mit Linsen denke, dann sag ich bei 5D und D700 wohl eher nein. Wenn schon mehr Sensor, dann richtig! Auch wenn's dann nochmal was teurer wird (und evtl über meinem Budget liegt). P/L ist die K20D richtig gut. Und auch in der Dynamik kann man mehr mit ihr machen als man denkt!
ich will weder vollformat noch einen ziegelstein, bei dem der body alleine 1kg wiegt.