• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 55mm 1.4 sdm gibt es bei einigen Händlern noch für unter 500 Euro.:)

Also zumindest lt. Colorfoto spielt das DA 12-24 schon eher ganz vorne mit. Man mag von CoFo Tests halten was man will, aber speziell die Objektivtests finde ich durchwegs nachvollziehbar.

http://www.colorfoto.de/Testbericht/Pentax-SMC-DA-4_12-24-mm-ED-AL-IF-_4222561.html

Nee, nicht lächerlich. Lächerlich ist eure blinde Pentaxfixierung. Ich hab gestern erst mal wieder mit ner D700 fotografiert und jetzt sagt mir bitte jemand von euch, welchen Grund es für ihn gab diese geile Kamera nicht zu kaufen wenn ihr doch angeblich Geld habt. War die K20 jetzt besser als die 5D und die D700 oder was? Also gelegentlich treibt das echt Blüten hier...

Nee, nicht lächerlich. Lächerlich ist eure blinde Pentaxfixierung. Ich hab gestern erst mal wieder mit ner D700 fotografiert und jetzt sagt mir bitte jemand von euch, welchen Grund es für ihn gab diese geile Kamera nicht zu kaufen wenn ihr doch angeblich Geld habt. War die K20 jetzt besser als die 5D und die D700 oder was? Also gelegentlich treibt das echt Blüten hier...

ich will weder vollformat noch einen ziegelstein, bei dem der body alleine 1kg wiegt.

Zu groß! Wie auch die K20D :p Deswegen freue ich mich auch schon auf die K7, weil die ist klein und eine Kamera, die (für meine Ansprüche) alles bietet. Was soll ich mit mit KB-Chip, wenn ich keine Werbeplakate drucken will? Ich für meinen Teil bedauere jedenfalls immer die Jungs (Mädels) mit den großen C&N auf längeren Touren. Die kommen mir vor, wie die Leute, die mit einem amerikanischen Straßenkreuzer aus den 50ern in der Berliner Innenstadt einen Parkplatz suchen.

Edit: Damiani ist einfach schneller

Dito.

So geil ich die D700 auch finde.. als ich vor der Vitrine stand dachte ich mir nur..

"HÖLLE!!! Der Himmel verdunkelt sich!! Das Ding rumschleppen?"

Also trat ich bescheiden zur Seite, und nach einem kleineren Fußmarsch verließ ich ihren Schatten, den sie warf.... :D

:onur weil sie teurer ist,soll sie besser als die k20d,k7 sein?boah-ey,peinlich diese angabe.hast recht und vergrab dich.:evil:

jetzt sagt mir bitte jemand von euch, welchen Grund es für ihn gab, diese geile Kamera nicht zu kaufen wenn ihr doch angeblich Geld habt.

"Geld haben" setzt einen in den Stand, ohne Einschränkung nach seinen Bedürfnissen einzukaufen. Wenn man alles kaufen kann, dann ist die Situation anders als wenn man alles kaufen könnte...

"Geld haben" bringt Souveränität und Komfort und etwas Vernunft im Umgang mit Geld. Es ist zum Beispiel angenehm, wenn man in den USA sich spontan zwei teuere Canon-Optiken neu kaufen kann, nachdem die Mitgebrachten im Flug überraschend Kondeswasser angesetzt haben. Für seinen Auftrag braucht man sofort die Linsen, und den ganzen Ärger mit der Garantie kann man dann später abwickeln.

Die D700 steht mir zur Verfügung, aber ich nehme lieber meine K20D, wenn die Qualitäten der D700 nicht gebraucht werden. Und das ist meistens so.

Und da gibt es auch wieder Präferenzen. Am liebsten ist mir die Baby-Pentax mit dem 40iger Pancake. Häufig reicht die K-m aus, und ich bin unauffällig und beweglich.

Gruß
artur

Dito.

So geil ich die D700 auch finde.. als ich vor der Vitrine stand dachte ich mir nur..

"HÖLLE!!! Der Himmel verdunkelt sich!! Das Ding rumschleppen?"

Also trat ich bescheiden zur Seite, und nach einem kleineren Fußmarsch verließ ich ihren Schatten, den sie warf.... :D

Ein Bekannter von mir hat mich vor kurzem um Rat gefragt:
"Welche Kamera würdest Du mir empfehlen?"

Ich: "Wart doch mal die neue Pentax K7 ab"
Er:"Waaaas? Pentax? Nein, ich will die beste Kamera, Vollformat unbedingt, und und und...

Naja - gerade mal ca €2200.- für die Kamera hingeblättert, dann nochmal €1000.- für ein Objektiv, Tasche usw: ca €3500.- (Kamera + 1 Objektiv)

Ich: "Und wie ist sie :p?"
Er: "Naja, ich hätt nicht gedacht, daß sie soo schwer und groß ist. Und die Bilder werden auch noch nicht so, wie ich mir das gedacht habe ;-)
Wohlgemerkt, er versteht nicht mal den Unterschied zwischen Blende und Zeit :rolleyes:"

Fazit: Er nimmt auf seine Städtetouren immer seine alte Videokamera mit - die schießt zuverlässig mit 4MP gute Bilder und....und "daneben" trägt er seine D700 - wie ein schweres Baby - mit :lol:

12 MP verteilt auf KB-Format => für mich völlig uninteressant. Ich fotografiere fast ausschließlich im Telebereich und brauche maximale Auflösung (Pixeldichte) bei guter Abbildungsleistung. Eine FF-Kamera wäre für mich ab 30MP interessant. Du wirst lachen, eine 5D habe ich mir sogar als Zweitkamera überlegt, aber für die drei Landschaftsbilder und fünf Portraits, die ich im Jahr mache, ist es einfach witzlos. Dass ich mir etwas leisten kann, heißt ja nicht, dass ich auf Teufel komm raus alles im Schrank stehen haben muss (sh. 16-50 und 50-135 die ich wegen "Nichtnutzung" wieder verkauft habe).

Deshalb wäre die einzige Alternative zur GX20 im Moment die EOS 50D. Da wiederum sehe ich wenig Anlass, sie der Samsung vorzuziehen....

Was heisst besser? Mal angebommen ich bekomm's mit Linsen geschenkt (dürfte aber nicht verkaufen, sondern müsste das dann weiterbrauchen), dann würde ich die K20D der D700 vorziehn. Weil für mich die Nikon DSLR bei der Matrixmessung und den Grüntönen (bei fest auf Sonne eingestellter WB, so wie ich halt draussen fotografiere) völlig daneben sind. Bei der 5D wäre das schon 'ne andere Geschichte.

Wenn ich dann noch an den Kaufpreis mit Linsen denke, dann sag ich bei 5D und D700 wohl eher nein. Wenn schon mehr Sensor, dann richtig! Auch wenn's dann nochmal was teurer wird (und evtl über meinem Budget liegt). P/L ist die K20D richtig gut. Und auch in der Dynamik kann man mehr mit ihr machen als man denkt!

Was heisst besser? Mal angebommen ich bekomm's mit Linsen geschenkt (dürfte aber nicht verkaufen, sondern müsste das dann weiterbrauchen), dann würde ich die K20D der D700 vorziehn. Weil für mich die Nikon DSLR bei der Matrixmessung und den Grüntönen (bei fest auf Sonne eingestellter WB, so wie ich halt draussen fotografiere) völlig daneben sind. Bei der 5D wäre das schon 'ne andere Geschichte.

Wenn ich dann noch an den Kaufpreis mit Linsen denke, dann sag ich bei 5D und D700 wohl eher nein. Wenn schon mehr Sensor, dann richtig! Auch wenn's dann nochmal was teurer wird (und evtl über meinem Budget liegt). P/L ist die K20D richtig gut. Und auch in der Dynamik kann man mehr mit ihr machen als man denkt!

DEm kann ich Dir nur zustimmen.
Wie ich schon gepostet habe ist die D700 sicherlich sehr fein,aber nur mit den edlen Linsen. Und gerade im Telebereich ist Nikon gross,schwer und sehr teuer.

Ich bin immer wieder entzückt, wenn ich die Nikonianer sehe und mir sagen "Hey ich hab ne D300" und wenn man dann fragt und welche Linse,so ist meist das Kit vornedrauf.

Ich hatte erst vor kurzem denn Fall die D300 mit Sigma 70-200 2.8 HSMII zu begutachten. DErjenige war begeistert von der Kombi. Er erklärte mir das ihm die Nikon Tele's viel zu teuer wären und ihm das Sigma sehr gefällt.
Als es dann schon recht duster wurde hatte ich mit dem DA* 50-135 bei 135mm noch keine Probleme beim Fotografieren,da dank Stabi auch noch scharfe Bilder bei 1/25s dabei rum kamen.
Er hats dann trotz schneller findenden AF gelassen,da bei ihm die Fotos die wie bei mir mit ISO1600 gemacht wurden nichts geworden sind.

Also es gibt eben vor und Nachteile bei beiden Systemen,aber das sollte doch klar sein.

Die Ziegelsteingröße stört mich auch kein Stück.
Nur würde ich einen Geldwerten Vorteil in jetzigen KB Kameras sehen,was mich betrifft,müsste es eh die Nikon D3 sein.
Ohne X,da seh ich dann nen Pluspunkt.
Wenn,dann richtig.
Nur bis dahin werd ich auch weiterhin ordentlich in Pentaxglas investieren.
Seh das nicht als Fehler,5stellig investiert zu haben.
Man kann auch gut mit Pentax glücklich und arm dabei werden.
Hätte die K7 die größe der D3,wäre sie immernoch erste Wahl.Daher auch nur K7+BG.

ich meine das nicht abwertend, sondern auf gewicht und form bezogen. ich hab gar nichts gegen nikon, sie liegen mir zwar nicht gut in der hand, aber dafür können sie ja nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten