Und Du glaubst im ernst das Du damit glücklich werden würdest ?
Ich denke nicht
Wenn mir Canon zusagen würde, was es aber nicht tut, käme ich mit der 50D plus 24-105 L IS USM und 100-400 L IS USM aus. Dann noch für die ganz gehobenen Ansprüche ein 2,8/300 L IS USM mit 2fach TK, so das der Bereich bis 600mm bei F5,6 abgedeckt ist. (sabber) WW ist mir persönlich völlig egal, ich brauche den Bereich nicht.
Bei Pentax ist im Bereich der hochwertigen Zoomobjektive bei 250mm Schluss, ein vergleichbares Objektiv wie das 24-105 L IS USM gibt es auch nicht. Man kann sich drehen und wenden wie man will, für die derzeitige Preisstruktur muss Pentax erst noch weit mehr zeigen als im Moment.
@Lars.J
Mir kommen gleich die Tränen, das liest sich schon wie die Bettelmails für Spenden von 1&1, ich laufe auch gleich los und kaufe noch ein paar Objektive und die K7.
Die Unternehmen die in Billigländern produzieren haben bestimmt nicht mein Mitleid, eher das Gegenteil. Die beuten so nach und nach jedes Land aus, die Produktionskräfte haben aber am wenigsten davon.
Auch unseren ach so armen deutschen Unternehmern geht es ja soooo schlecht, warst Du schon mal am Mittelmeer im Bereich von Monaco bis St.Tropez in den Häfen? So viele deutsche Flaggen habe ich noch nie gesehen, ob das ALLES auch Konkursmasse ist? Mein Mitleid für AG Unternehmen hält sich sehr stark in Grenzen, ob es europäische oder Unternehmen andere Länder sind.

Nokia ist ja auch so ein Paradebeispiel für Ausbeutung, GM wollte und will auch einfach nur abzocken, Hoya ist für mich nur eine AG von vielen die nur unser Bestes wollen, unser Geld.
Die Regierungen sollten Weltweit dazu übergehen die Arbeitnehmer in Form von Firmenrenten abzusichern, natürlich unter staatlicher Kontrolle, sonst sind die Gelder auch schnell wieder verbraten. Was glaubst Du wer die Käufer der Grundstücke von den Palmen der Araber sind, Harz IV Empfänger? Alles unterhalb der Großaktionäre gehört zu den Verlierern, auch die Käufer, ob wir es nun gut finden oder nicht. Die Zeit der Familienunternehmen ist vorbei, auch wenn einige Pentaxanhänger das noch nicht mitbekommen haben.

Es ist schon manchmal sehr lustig hier zu lesen.
Gruß
det