hehe, das kenn ich, bei mir wars der 30.04 und anstatt das Tamron F2,8 (das auch noch kommen wird

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke wenn man die Preiserhöhungen einfach nur aussitzt und darauf wartet das irgendwann irgendwas irgendwie und irgendwo von ganz alleine passiert - dann kann man sich das Posten hier doch auch gleich sparen....Wie dem auch sei, als Nutzer bleibt da nur: Warten und Tee trinken (oder rausgehn und Spass am Knipsen haben).
Ich denke wenn man die Preiserhöhungen einfach nur aussitzt und darauf wartet das irgendwann irgendwas irgendwie und irgendwo von ganz alleine passiert - dann kann man sich das Posten hier doch auch gleich sparen. ...
Sollte die Preiserhöhung Pentax helfen, profitieren letzendlich alle davon,
Wie profitiere ich als Pentax Kunde denn davon? Wo ist genau der Vorteil gegenüber letztem Herbst für mich?
... Ich überlege ob ich die Preistreiberei mitmache oder mein Pentaxzeugs verkaufe und statt die K7 zu nehmen in ein neues System zu investieren...
Du hast eine K10D und DA*-Linsen dazu? Warum behältst du deine Sachen nicht einfach und gehst Fotos machen? Die K-7 ist ein "nice-to-have", aber sicher kein "Muss" für K10/20D-Besitzer.
Sollte die Preiserhöhung Pentax helfen, sich im Markt zu behaupten und ihr eigenes Überleben sicher zu stellen, profitieren letzendlich alle die bei Pentax bleiben wollen davon.
...Damit gewinnt man keine Neukunden, und verprellt die geringe Zahl der Stammkunden. Daran wird auch eine übeteuerte K-7 nichts ändern...und das in einer Zeit mit sinkender Kaufkraft der Bevölkerung...
...Damit gewinnt man keine Neukunden, und verprellt
die geringe Zahl der Stammkunden....
Teil 2 kann zutreffen, Teil 1 ist nachweislich falsch.
Preiserhöhungen, natürlich flankiert mit entsprechenden Maßnahmen im Bereich Marketing, können sehr wohl die Wertigkeit einer Marke erhöhen und somit das Interesse neuer Käuferschichten wecken. Das ganze muss natürlich professionell vorbereitet und behutsam entwickelt werden - etwas das hier, finde ich, leider nicht ganz zutreffend ist.
In der Automobilbranche gibt es hierzu ein exzellentes Beispiel: Audi.
OK, dann den Satz noch ausführlicher (dachte er wäre klar):
Sollte die Preiserhöhung Pentax helfen, sich im Markt zu behaupten und ihr eigenes Überleben sicher zu stellen, profitieren letzendlich alle die bei Pentax bleiben wollen davon.
Es geht auch anders wie dieses Beispiel zeigt -Preiserhöhungen, natürlich flankiert mit entsprechenden Maßnahmen im Bereich Marketing, können sehr wohl die Wertigkeit einer Marke erhöhen und somit das Interesse neuer Käuferschichten wecken.
Teil 2 kann zutreffen, Teil 1 ist nachweislich falsch.
Preiserhöhungen, natürlich flankiert mit entsprechenden Maßnahmen im Bereich Marketing, können sehr wohl die Wertigkeit einer Marke erhöhen und somit das Interesse neuer Käuferschichten wecken. Das ganze muss natürlich professionell vorbereitet und behutsam entwickelt werden - etwas das hier, finde ich, leider nicht ganz zutreffend ist.
In der Automobilbranche gibt es hierzu ein exzellentes Beispiel: Audi.
Was wäre denn eure Alternative zur Pentax K10-K7 mit 16-50, 50-135, 100 Makro. Welche ähnlichen Kameras bzw 2,8er Objektive würdet ihr wählen.
Schon 'mal mit den Preisen der Konkurrenz auseinander gesetzt ?