• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Zuseher: was haben triaden mit polemik zu tun oder meintest Du eventuell Tiraden ?
In Deinem Post sind 2 platte pauschale Aussagen.
Und ich hab es wirklich versucht auch Dir heute abend darzulegen.
Ich habe nicht vor missionarisch tätig zu sein, es ging hier um mehr oder weniger berechtigte Preiserhöhungen von Pentax und deren Produktpolitik und meine persönliche Meinung dazu, die ich solange vertrete, wie es mir Art. 5 des Grundgesetzes erlaubt, auch wenn es Dir nicht gefällt. Ansonsten ist es sehr schade in Zukunft auf Deine geschätzte Meinung und Deinen reichen Pentax-Erfahrungsschatz verzichten zu müssen.
Aber jetzt entschuldige mich bitte. Schönen Abend noch.

Moin!

Die Preiserhöhungen sind doch einfach nur logisch - und kommen nicht überraschend. Fallen werden die Preise dann wieder ganz von selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt werde ich meinen Senf dazu geben! :D

Ich lese nun schon seit anfang an mit! :rolleyes:
Was ich völlig daneben fand war, dass sich regelrecht einige bzw. mehrere auf einen Händler (TeKaDe) eingeschossen hatten!
Ganz nebenbei ich bin super zufrieden mit selbigen! :top::top:

Was ich nicht verstanden habe und verstehe, waren und sind die Scheuklappen bei einigen hier!

Ich habe mir die Mühe gemacht und bin in Berlin mal so durch die Läden und durchs Internet, siehe da nicht nur Pentax, sonder die eh schon teureren Marken (Canon, Nikon ect.) steigen sprunghaft im Preis!

Also an Alle die wechseln wollen, viel Spaß!:lol:

Meiner persönlichen Meinung nach, wird es sich mit den Preisen auch wieder regulieren, wie haben eine weltweite Finanzkrise! Sind weltweit gegen die Wand gelaufen:ugly:!

Bei zurückhaltendem Kaufverhalten, muss ja wohl jede Firma irgendwann mit dem Preis gegensteuern!
Also Geduld und nochmals Geduld! :D

Erstmal Hut ab vor Schuster. In so einem Thread Stellung beziehen - Respekt! Muss man erstmal bringen.

Dann ist er eben Händler, er überlegt sich halt, was er tut. Muss man akzeptieren. Immerhin ist er ein echter Mensch, mit dem man telefonieren und reden kann, der reagibel ist, seine Sicht sagt, wenn man ihn danach fragt und seriös arbeitet.

Er bietet Service, der mir durchaus etwas Wert ist. Wenn dann der Preis einer Ware, an der ich interessiert bin, bei ihm signifikant höher ist als Andernorts - und auch das kommt vor, darf vorkommen - dann wird es für das Mal eben nichts mit uns, auch schon gewesen. So what!

Und zu den Preiserhöhungen - habt Ihr Euch z.B. bei den viel unverschämteren Gaspreiserhöhngen auch so über den Händler um die Ecke echauffiert (pun intended)?

@ Zuseher: was haben triaden mit polemik zu tun oder meintest Du eventuell Tiraden ?
Wenn du schon die Grammtikgestapo gibst, Polemik schreibt man nicht klein.

In Deinem Post sind 2 platte pauschale Aussagen.
Welche?

Aber spar dir die Antwort, ich will dir deine Zeit nicht stehlen, du bist ja jetzt sicher schwer mit deinem neuen System zur ernsthaften Fotografie beschäftigt.

Das deutsche Bruttosozialprodukt sagt Danke.:top:

... da weitere Investitionen in Pentax mir persönlich nicht mehr sinnvoll erschienen. Es ging hier um Preiserhöhungen, darauf hat sich meine Bemerkung bezogen. Und ich finde ein Nikon 70-200 VR für 1100,- im Vergleich zum noch nicht vorhandenen 60-250 Pentax für 1500,- wirklich preiswert, auch wenn man die Linsen nicht direkt vergleichen kann. Es nervt einfach nur immer auf die nächste nachhinkende Verbesserung zu warten, da kann man bei den Preisen gleich in ein System investieren, welches direkt und sofort alles bietet.

Man kann schon so argumentieren, aber dann sollten wenigstens die Fakten und Preise stimmen. Geizhalspreise von heute:

Nikon Objektiv AF 80-200mm 2.8D ED (Bildstabilisator: nein • Fokussiermotor: nein) ab 979,-, aber von den in Geizhals aufgeführten Händlern kann keiner liefern.

Es geht ja wohl eher um das hier:
Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED (mit Stabi u. SWM): günstigster Preis in Deutschland lieferbar: 1719,99 €. Ein Haufen Geld. Und nix 1100.

Dagegen wird das 60-250, wenn (falls :evil:) es irgendwann mal lieferbar ist, sicher nicht 1500 Straßenpreis haben.

Wie schon mal gesagt: wer das breitere System haben will und dazu "Skalierbarkeit" (nennt man das heute neudeutsch so?) nach oben, ist bei Nikon sicher besser aufgehoben, aber dafür zahlt er auch ordentlich (und schleppt). Muss jeder für sich entscheiden.

Die Preiserhöhungen beim Zubehör sind m.E. die logische Konsequenz aus dem Preisdumping bei den Bodies in letzter Zeit. Wer (aufgrund eines Marktrends) hochwertige Bodys für 299,- verschenken "muss", der muss sein Geld eben anderswo verdienen. :cool:

Ähnelt schon fast dem Duckerkauf:
-Drucker 29,99€
-Ein Satz Patronen 79,99€

Ähnelt schon fast dem Duckerkauf:
-Drucker 29,99€
-Ein Satz Patronen 79,99€
:top: Genau mein Empfinden.

Aber egal wie es hier im Thread mit Händler/Hersteller-Meinungen weitergeht, ich liebe meine kleine K100Ds bzw. Pentax und werde auch bei diesen Hersteller bleiben, egal wie die K300 oder K30 wird. Technisch besser wohl sicherlich :o
Ich brauche nicht die beste Kamera in dem Segment (wenn man das überhaupt so bewerten könnte), sondern die Kamera und Herstellerphilosophie welche mir persönlich zusagt.
Viele Bekannte von mir haben gleichzeitig den Umstieg von Knipsen auf DSLRs vollzogen. Nur haben die große CanoNiSo gekauft, weil die meisten solche Kameras haben, die Händler diese Marken fast nur anbieten und sie der Meinung waren, damit deshalb bessere Fotos zu machen. Somit haben sie sich auch nicht so intensiv damit beschäftigt und schauen teilweise bzw. immer öfters erstaunt auf die Ergebnisse meiner kleinen Pentax. Neue Objektive, Forum und Übung sei dank.
Das erfreut mich immer wieder und fördert nur die Loyalität und den Spaß mit Pentax :)
Jedenfalls habe ich mich festgelegt, weil mit Pentax zufrieden...nicht mit einem Händler.
Diese Entscheidung aus dem Bauchgefühl raus bereue ich auch bis jetzt nicht!
Preiserhöhungen wird es immer und von jedem geben. Richtig werten kann man die bei solch einem Hobby auch wohl nicht. Jedenfalls ich nicht...

Mich stört nur die ständige Erwähnung diverser Händler, welche einen guten Service haben, im Preis teilweise preiswert sind aber mehr auch nicht.
Davon gibt es viele, welche keinen schlechteren Service bieten. Nur lobhudel ich diese Händler nicht nur wegen Erhalt einer Bestellung :rolleyes:
Hinweise und Tips auf Schnapper (gerade bei der Konkurenz und diesen Preiserhöhungen) finde ich dagegen sehr gut.
Ich persönlich sehe es nicht ein, nur von einem Händler wegen stetiger guter Leistungen drumherum zu kaufen, obwohl ich gleiches vielleicht woanders wirklich preiswerter bekomme.
Da hört meine "Treue" auf. So schreiben vielleicht nicht viele, die meisten werden aber sicherlich genauso handeln und kaufen.
Sonst wäre in der heutigen WWW-Zeit nicht dieser riesige Markt vorhanden.
Wenn ich den Einzelhandel, der ja eben auch im Internet vertreten ist, unterstützen möchte, kann ich auch vor Ort in meiner Kleinstadt einkaufen. Aber selbst diese kleinen Händler haben ja schon größte Konkurenz durch z.B. hier genannte Händler. So überlegen manche auch nicht mehr. Insofern ist das für mich irgendwie Doppelmoral.
Außer dem Service der vielen Händler gibt es ja auch noch Garantie, über die doch bestimmt auch der Händler das meiste bei Problemen abwickelt, wenn man sich nicht sowieso direkt an Pentax wenden würde.
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Habe nur auf Äußerungen mit meiner Meinung reagiert und möchte das auch so verstanden wissen!

Gruß...

Leute, Leute, so ein Thread gibts halt nur bei meinen alten Pentaxianern :D

Also wer zahlt Eure Löhne?

Euer Arbeitgeber!

Aha.

Woher bekommt der sein Geld?

Vom Kunden!

SAUEREI, dass diese Kunden immer so viel Kohle zahlen müssen wo er doch auch alles verschenken könnte. Gell?

Und ein Händler? Wenn er faire Preis macht reicht es Euch nicht? Nein? Er soll Euch was schenken oder drauflegen, erst dann ist es gut?

*kopfschüttelt*

Mal ehrlich. Pentax ist nach wie vor die Marke mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis oberhalb der Einstiegsklasse. Sagen wir mal im Mittelfeld.

Billigschrott gibts von allen. Pentax hat eine gute Mitte die es bewusst und gezielt ausbaut. Oben gibts leider bis auf die Limiteds für die FB-Freunde die kein UWW benötigen, zu wenig zu kaufen.

Pentax muss da auch nicht hin. Meine Meinung war schon immer, dass Pentax im Mittelfeld, gerade auch im Bereich APS-C die Führung übernehmen soll.

Für Four Thirds sehe ich im Mini System ohne Spiegel eine gute Zukunft und für Pentax bei APS-C.

Mir war es schon immer ein Rätsel warum es hier so viele Unzufriedene gibt, die dann am Ende doch nicht wechseln. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass viele das gute Preis- Leistungsverhältnis nicht sehen wollen und einfach grundsätzlich das "zu teuer"-Gelaber hier aufrecht erhalten wollen, denn wenn sie wirklich einmal an die Spitze der Marken C, N und S blicken bemerken sie plötzlich, dass es eben locker das Doppelte kostet, die letzten 10% Leistung einzukaufen. Dann bleiben sie lieber hier, verdrängen, das und mimen weiter den Unzufriedenen anstatt zuzugeben, dass Leistung eben Geld kostet, das man gerade nicht hat.

Gruß
Alexander

C, N und S sollen sich um das VF schlagen. Und klar wäre es super, wenn Pentax endlich alles verschenkt, dann Konkurs geht, keine Weiterentwicklung des Systems mehr statt findet und endlich so viele günstige Pentaxartikel bei der eBucht zu kaufen sind. So gehts nämlich dahin wenn keiner was verdient. Denkt doch mal ein wenig weiter als bis in Euren eigenen Geldbeutel. Dann gibts halt mal ein Objektiv weniger, das wird schon gehen, dafür gibts "meine" Kameramarke noch ein Weilchen und ich kann noch von was träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Halli- Hallo,
also Leute ich verstehe dieses ganze Getue von vielen hier nicht, ich habe auch schon von vielen Händlern hier eingekauft u.bin auch nie enttäuscht worden, vor allem muß ich sagen, ich habe mich nie sehr viel um den Preis gekümmert denn wenn ich etwas will, dann kaufe ich mir das auch, weiters gibt es ja auch die Möglichkeit des Preisvergleiches. Ich habe hier in meiner Kleinstadt einen Foto-Kleinhändler bei dem ich den Großteil meines Equipments kaufe u.obwohl hier auch ein Media-Markt (der angeblich immer billiger ist ) ansässig ist kaufe ich bei meinem Kleinhändler denn egal was ich brauche, er besorgt es mir zu einem fairen Preis u.man kann jederzeit mit Ihm über den Preis verhandeln, dies sehe ich als meinen Vorteil an.

Liebe Leute kauft doch Eure Ware dort wo sie am billigsten ist und diese Möglichkeit hat doch jeder im Internet aber macht Bitte jetzt nicht TeKaDe schlecht, er hat uns schon sehr oft mit Super-Preisen und Sammelbestellungen ausgeholfen und bei Seinen Preisen muß er sich eben genauso anpassen wie jeder Geschäftsmann.
Dies ist meine pers. Meinung

L.G. Rudy

ich habe mich nie sehr viel um den Preis gekümmert denn wenn ich etwas will, dann kaufe ich mir das auch

toll! kann sich aber nicht jeder leisten...

macht Bitte jetzt nicht TeKaDe schlecht, er hat uns schon sehr oft mit Super-Preisen und Sammelbestellungen ausgeholfen und bei Seinen Preisen muß er sich eben genauso anpassen wie jeder Geschäftsmann.

darum ging es doch gar nicht, sondern nur darum, dass er nun mal der erste mit den Preiserhöhungen war - wäre er der erste gewesen, der die Preise gesenkt hätte, wäre das mit Sicherheit noch viel mehr publiziert worden

ist doch alles gut :D

Halli- Hallo,
also Leute ich verstehe dieses ganze Getue von vielen hier nicht, ich habe auch schon von vielen Händlern hier eingekauft u.bin auch nie enttäuscht worden, vor allem muß ich sagen, ich habe mich nie sehr viel um den Preis gekümmert denn wenn ich etwas will, dann kaufe ich mir das auch, weiters gibt es ja auch die Möglichkeit des Preisvergleiches.
Nicht jeder möchte und kann soviel wie Du ausgeben. Über den Preisvergleich und die Reaktion habe auch ich geschrieben.

Ich find die Preispolitik von Pentax z.Z. ausgewogen:

-Günstige Preise für Body/Kit- Tendenz noch fallend

-gute Preise für DA Linsen - überwiegend nur recht gering erhöht.
z.Z oft noch billiger als vor 12/15 Monaten

-größere Preiserhöhung für DA* -
Wer die Linsen als Profi braucht oder als Amateur haben möchte, kann m.E. auch mehr zahlen. In der Mischkalkulation werden dadurch Body/Kits - und DA linsen - relativ- günstiger:)

Da ich der Meinung bin, dass auch mit DA Linsen gute Fotos gemacht werden können:rolleyes: find ich die Preispolitik angemessen und gut.

DENN: geiz ist nur solange geil, wie der Angegeizte noch angegeizt werden kann - und nicht Insolvent ist:evil:
z.B sinkende Chippreise und siehe Qimonda :ugly:

Die Preiserhöhungen sollen bestimmt für eine neue Marktpositionierung in der Mittelklasse sorgen :p Luxurisierung durch UVP sozusagen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten